[Summoner] Problem mit Grafikkarten Treiber

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hallo Leute,
ich hab neulich Summoner erstanden, und nach der Installation kam beim Spielstart irgend eine Meldung, die ich nicht 100%ig wiedergeben kann, auf jeden Fall hieß es meine Grafikkartentreiber seien veraltert.

Wenn ich dann starte, kommt die Meldung:

"These drivers are not compliant with direct X7. Please get the lastest drivers from your hardware vendor's web site."

Das ist insofern verwunderlich, da ich nicht DirectX7, sondern Direct X8.0 installiert habe. Meine Grafikkarte ist eine Betagte Riva TNT2.

Also meine Frage, ich habe noch nie Probleme mit meinen Treibern gehabt, deshalb habe ich auch die letzten 2 Jahre keine neuen installiert.
Wo (bwz. auf welcher web site) kriege ich denn die Treiber für meine Grafikkarte her?
 

Llial

Olath Slyan
Registriert
21.06.2001
Beiträge
730

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Jupp, die TNT2 ist ne alte NVidia. Du kannst dir den neuesten runterladen, der funktioniert auf jedenfall. Wenn du aber gerne etwas mehr Performance für deine GraKa hättest, solltest du nach dem 30.82er Detonator im Netz ausschau halten. Der war der letzte Treiber mit ordentlicher Performance für so alte Sachen. Zumindest traf das auf meine Geforce zu, da wird das hoffentlich auch für deine TNT2 stimmen :D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Danke, aber ich habe ein anderes Problem, denn die Treiber sind viel zu groß!:/ (18MB)
Da ich an meinem Spielerechner kein Internet habe, werd ich den wohl nicht installieren können.

Aber ich werde mir die Links merken für den Fall dass ich mir ein neues Modem hole.:)
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Wenn du Zeitschriften liest, findest du dort auch oft Treiber.

Ansonsten (sehr umständlich): Stapel Disketten, die Datei packen und (einstellbar) immer auf 1,44 MB Grösse eine Datei. Dann hast du vielleicht 10 Dateien, die du nacheinander auf Diskette hauen kannst (braucht aber sehr viel Zeit). Ansonsten brenne (falls möglich).
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich würde dir auch raten, dir für 2 oder 3 Euro eine Computerzeitschrift oder Computerspielezeitschrift zu kaufen. Da sind die aktuellsten Grafikkartenteiber von nVidia und ATI eigentlich immer drauf.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wie es aussieht, brauche ich einen Detonator Fx Treiber.
Wie groß ist die Chance, dass ich in aktuellen Zeitschriften noch etwas für meine alte Karte finde, bzw. welche Zeitschrift ist empfehlenswert?
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Die Treiber, die auf der CD sind, stehen im Heft drin. Also nachgucken.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Die neuesten Detonator (FX) Treiber (die, die auf den CDs drauf sind ;)) laufen mit allen Karten mit nVidia-Grafikchip ab TNT 1 aufwärts. Wichtig ist nur, dass du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem installierst.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
So, ich habe jetzt den neuesten Detonator Treiber für Win 95/98/ME installiert, die CD hab ich aus der Gamestar.:D

Wenn mein PC defragmentiert hat, schau ich nach ob es richtig funktioniert.

Danke an alle!:)
 
Oben