[Release] Suche Tester: BG1UB und LoSC, neue Versionen!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Wer hätte Lust, die neuen Versionen von
- BG1 Unfinished Business und
-The Lure of the Sirine's Call
anzutesten?

Bei BG1UB wurde vor allem der Scar-Quest erweitert: Weitere Antwortoptionen, die Möglichkeit, die Quests zu bekommen, auch wenn man auf der Brücke abgelehnt hat, und der Ring des Opfers ist nun ein spezieller.

Bei Lure of the Sirines Call wurde der Fall, dass man beiden Parteien seine Unterstützung zusagt, dann aber die Sirenen nicht tötet (sondern nur den Schatz holt), abgedeckt, und die Kompatibilität mit SCS und BG1UB verbessert.

Zu den Downloads geht es hier:
Downloadthread für BG1UB_v13_pre

Downloadthread LotSC Version 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Jetzt mit WeiDU 214 starte ich noch einmal einen Aufruf nach Testern.

Ich würde mich freuen, wenn jemand die neuen Versionen anspielen würde! Bitte schickt mir Eure Emailadresse.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
*möp*
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die neuen Versionen statt der aktuellen in seine / ihre Installation nimmt und mir Feedback gibt.
 

Starn

Senior Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
164
Habe erst vor 3 Wochen einen Durchgang gemacht, beim nächsten werde ich die neuen von dir installieren.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich würde die neuen Versionen jetzt als aktuelle anbieten und dann im Laufe der Zeit die gemeldeten bugs beseitigen, wenn überhaupt welche kommen.

Ich ahne, dass Dir dieser Tipp nicht gefällt, weil Du wohl nicht gerne etwas veröffentlichst, was nicht Deinen Standards genügt, aber bedenke:
Erstens wartest Du schon 3 Wochen auf jemanden, sowohl hier als auch bei PPG, der es testet.
Zweitens wissen wir alle, das auch getestete Versionen noch bugs haben können.
Drittens sind womöglich in den 3 vergangenen Wochen (und in den kommenden, in denen Du die Mod noch nicht offiziell einstellst) sicher einige Installationen gefahren worden, in denen Fehlerchen aufgetaucht wären und somit heute bereits behoben wären. Genau das möchtest Du ja mit Deinem letzten post auch anzapfen.

Also ich würde die Dinger einfach als neue Versionen bei PPG hochladen, die Dinger hier in die Linkliste setzen und abwarten, was da so kommt.:)

Und der Erste, der sich dann beschwert, dass die mods ja gar nicht richtig getestet worden sind, der kommt in die Betatesterkammer und darf erst nach einem Jahr wieder raus.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Der letzte Satz gefällt mir. :D

Deine Ausführungen machen Sinn. Ich werde das jcompton mal vorschlagen. Einen Tester habe ich momentan, für original BG (der entsprechend natürlich auch nicht LotSC testen kann).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die BG1UB Vor-Version ist aktualisiert. Beide Mod-Versionen können nach wie vor hier bei PPG heruntergeladen werden.

(Ich hoffe noch immer auf Testergebnisse, bevor ich die Mods zum offiziellen Download mache.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die vorherigen Versionen von BG1UB hatten einen BGT-Bug, der dazu führt, dass Textstrings des Quests "Das geheimnisvolle Fläschchen" nicht korrekt eingefügt wurden. Berrun, Thalantyr und Taerom reden da leider "setup.tra". :o

Die aktuelle Version sollte das korrekt installieren.

LotSC: Die baldige, offizielle Version 11 kann bereits jetzt heruntergeladen werden. Aktualisierung des offiziellen Downloads dauert leider etwas länger. Link zum Download-Link im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Danke für die unablässigen Verbesserungen. :)

The Lure of the Sirine's Call habe ich übrigens gespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen. Es lief alles ohne Schwierigkeiten durch.

Wie starte ich denn die Sache mit dem Fläschchen, wenn ich es im Inventar habe? Bekomme ich irgendwo einen Hinweis, was ich damit machen kann?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Berrun Gastkill (?, in Nashkell) sollte man darauf ansprechen. Er schlägt dann vor, dass man damit zu Taerom und Thalantyr geht. Bei einer älteren Version 13 als die von heute (bzw. 21.01) sagt er aber höchstwahrscheinlich "Henriette" oder "Handschuhe des Taschendiebstahls". :rolleyes:
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Ah, okay.
Muss ich ihn dann zweimal ansprechen? Ich war nämlich nach den Minen (mit der Flasche im Gepäck) bei ihm, um meine Belohnung einzuheimsen. Von der Flasche hat er da nichts erwähnt. Und danach ist er doch weg, oder? Er steht jedenfalls nicht mehr vor dem Tempel des Helm.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Huch - hat sich die Komponente bei Dir nicht richtig installiert (was u.U. dem Textsalat vorzuziehen ist): Poste doch mal bitte die BG1UB.DEBUG.
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Tut mir leid, ich glaube, die Datei ist zu lang, der Beitrag wird nicht abgeschickt.

Aber mein ungeübtes Auge hat tatsächlich etwas Verdächtiges gefunden:
Code:
Installing [Das geheimnisvolle Flaeschchen] [v13_120114]
[./override/ARU010.ARE] loaded, 5568 bytes
Copying 1 file ...
[bg1ub/bg1ubplaceholder] loaded, 1 bytes
Copied [bg1ub/bg1ubplaceholder] to [override/BG1UBVial.UB]
Compiling 1 dialogue file ...
[bg1ub/tra/Deutsch/ubvial.TRA] has 36 translation strings
[bg1ub/vial/cpm/ubvial.d] loaded, 5014 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/BERRUN.DLG] loaded, 4054 bytes
[BERRUN.DLG] loaded
[./override/TAEROM.DLG] loaded, 11354 bytes
[TAEROM.DLG] loaded
[./override/THALAN.DLG] loaded, 10072 bytes
[THALAN.DLG] loaded
[BERRUN.DLG] saved	37 states, 73 trans, 11 strig, 12 ttrig, 15 actions
override/BERRUN.dlg copied to bg1ub/backup/1/BERRUN.dlg, 4054 bytes
[THALAN.DLG] saved	69 states, 151 trans, 9 strig, 26 ttrig, 22 actions
override/THALAN.dlg copied to bg1ub/backup/1/THALAN.dlg, 10072 bytes
[TAEROM.DLG] saved	35 states, 135 trans, 8 strig, 84 ttrig, 23 actions
override/TAEROM.dlg copied to bg1ub/backup/1/TAEROM.dlg, 11354 bytes
Compiling 1 dialogue file ...
[bg1ub/vial/cpm/ubvial_add_BGT.d] loaded, 247 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/THALAN.DLG] loaded, 10775 bytes
[THALAN.DLG] loaded
ERROR: Cannot resolve internal symbolic label [Examine] for DLG [THALAN]
Known labels: 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68
ERROR: postprocessing [THALAN]: Failure("cannot resolve label")
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Das geheimnisvolle Flaeschchen], rolling back to previous state
Unable to Unlink [bg1ub/backup/1/OTHER.1]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "bg1ub/backup/1/OTHER.1")
[bg1ub/backup/1/UNSETSTR.1] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall   4 files for [BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2] component 1.
  Restoring backed-up [bg1ub/backup/1/BERRUN.dlg]
bg1ub/backup/1/BERRUN.dlg copied to override/BERRUN.dlg, 4054 bytes
  Restoring backed-up [bg1ub/backup/1/THALAN.dlg]
bg1ub/backup/1/THALAN.dlg copied to override/THALAN.dlg, 10072 bytes
  Restoring backed-up [bg1ub/backup/1/TAEROM.dlg]
bg1ub/backup/1/TAEROM.dlg copied to override/TAEROM.dlg, 11354 bytes
Uninstalled      4 files for [BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2] component 1.
[./override/ARU010.ARE] loaded, 5568 bytes
Unable to Unlink [bg1ub/backup/1/READLN.1]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "bg1ub/backup/1/READLN.1")
Unable to Unlink [bg1ub/backup/1/READLN.1.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "bg1ub/backup/1/READLN.1.TEXT")
TP/SETUP-TP.TP2  0  0 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3  0 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3  3 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 100 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 101 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 102 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 103 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 104 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 106 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 107 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 108 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 109 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 110 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 111 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 112 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 113 Installed 
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2  3 114 Installed 
1PP.TP2  0  0 Installed 
1PP.TP2  0  2 Installed 
1PP.TP2  0  7 Installed 
1PP.TP2  0  8 Installed 
1PP.TP2  0  9 Installed 
SETUP-TDD.TP2  3  0 Installed 
SETUP-TDD.TP2  3  1 Installed 
SETUP-BGT.TP2  4  0 Installed 
TP/SETUP-TP.TP2  0  1 Installed 
SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2  0  0 Installed 
TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2  3  0 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2  0 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 100 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 200 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 400 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 410 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 420 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 430 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 440 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 450 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 460 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 470 Installed 
SETUP-DSOTSC.TP2  2 480 Installed 
BGQE/SETUP-BGQE.TP2  1  0 Installed 
SETUP-SIRINESCALL.TP2  3  0 Installed 
SETUP-AC_QUEST.TP2  0  0 Installed 
SETUP-ACBRE.TP2  0  0 Installed 
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2  1  0 Installed ~Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel~
ERROR: Failure("cannot resolve label")
PLEASE email the file SETUP-BG1UB.DEBUG to http://forums.pocketplane.net/index.php/board,79.0.html
Automatically Skipping [Das geheimnisvolle Flaeschchen] because of error.
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 1 top-level TRA files
[bg1ub/tra/Deutsch/setup.tra] has 96 translation strings
Soweit ich sehen konnte, ist das die einzige Stelle mit einem Error.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, die Komponente hat sich wirklich nicht installiert, weil ich bei der Version zu doof war. Da ich die Installation erst bei der aktuellen Version wirklich fehlerfrei hinbekommen habe, ist es vielleicht ganz "gut" so - trotzdem tut's mir Leid!
 
Oben