[Modul1] Suche Spieler für eigenes Modul

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Hatte die Zeitplanung etwas angepasst. Also ich wäre da.

Was heißt hier meine Schuld?

Killst du als Ladenbesitzer gleich den ersten Ladendieb?
Das hätte man doch auch andes lösen können *schaut unschuldig*:rolleyes:

"Off: Ich war je selber überrascht als der aufeinmal umfiel" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich wäre denn auch da.

Wenn mein rechtschaffener Char gewusst hätte, dass er die ganze Zeit einen gemeinen Strauchdieb und Mörder auf dem Puckel getragen hat... der hätte das Gold bestimmt behalten :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Tja, die heutige Episode trägt wohl den Titel "Warten auf Gilion". :rolleyes:
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Werde ich schon nicht von gemein gefährlichen Strassenhändlern
angegriffen und mich verwechselt kein Wolf mit einem Kauknochen :D

Gillion wird schon noch kommen. *hoff ich doch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
So wie es aussieht, scheint das ja heute nichts mehr zu geben?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nein. 'Ne halbe Stunde lohnt nicht.
Aber wenigstens habe ich so Stargate nicht verpaßt. :D

PS: Wie sieht's bei Euch morgen, Donnerstag, aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Sorry, aber ich hatte unerwarteten Besuch aus Belgien und konnte nicht online kommen... die liebe Verwandschaft. :rolleyes:

Donnerstag sollte allerdings kein Problem sein... vorausgesetzt es kommt nicht wieder irgendein Mist dazwischen. :D
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Hm, heißt das jetzt, dass wir heute spielen? Zumindest theoretisch scheinen ja alle da zu sein.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*hehe* Ich hab' Euch ja gesagt, zu dritt ist es hart. :fies:
Und was die Preise angeht: Das sind D&D-Preise :p. Aber inzwischen seid Ihr ja, bis auf eine Ausnahme, alle recht reich. ;)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
*Ich* bin ja bisher noch nicht gestorben ;) (aber vielleicht sollte man das gegenüber seinem DM nicht so laut sagen :D).

Problem ist bzw. war ein bisschen, dass wir niemanden hatten, der Heilen konnte und uns für Heilpacks das Geld fehlte - ich hatte z.B. genau 3 (eigene) Goldstücke, als ich in der Stadt ankam - oder wir aus anderen Gründen erst einmal wichtigere Sachen, wie diese Stabilisierungspacks :p, kaufen mussten ;). Ansonsten sind die Preise eigentlich okay, und niedriger als z.B. in der OC oder anderen Modulen.

PS: Warum kann ich eigentlich als Ranger keine 'Cure Minor Wounds' Scrolls benutzen, wenn ich 'Cure Light Wounds' Scrolls benutzen kann (aber nicht bezahlen konnte). Liegt wahrscheinlich daran, dass ersteres kein Ranger Spruch ist, aber Sinn macht das imho nicht so sehr.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Kamiryn: Jap, das ist richtig. Man kann nur Schriftrollen von Zaubern benutzen, die auf der Zauberliste der entsprechenden Klasse stehen. ;)
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Nunja, "Monster beschwören" ist ja zur Zeit eigentlich ein recht nutzloser Zauber, das der ja nur eine Runde dauert, was im Spiel nur eine Sekunde ist. :rolleyes:
In dem Fall wären 10 Spiel-Runden sinnvoller gewesen, da in einem Echtzeitkampfsystem eine Sekunde verteufelt schnell rum ist. :rolleyes:

Was ich auch gemerkt hab das die Zauber zum Teil wie Pfeile verhalten und einfach mal ganz wo anderes landen, was die Zauber auch recht nutzlos macht... wozu muss mein Magier eigentlich seine Treffsicherheit beim zaubern auswürfeln? :confused:

Ich hab nichts gegen P&P-Regeln allerdings sind Rundenbasierende Regeln, in einem im Echtzeit laufenen Spiel, irgendwie fehl am Platze.

Was ich auch noch zu bemängeln hab ist, das es in der "Mine" Stockdunkel ist... ich seh beispielsweise eigentlich nur ein schwarzes Bild. Da wären eventuell einige Fackeln an den Wänden oder so etwas in der Art praktischer gewesen. Auch die Leuchtreichweite der Fackeln erinnern mich etwas an Leuchtdioden. :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Monster herbeizaubern hat eine Wirkungsdauer von 1 Runde/Stufe. 1 Runde sind 6 Sekunden ;). Damit ist "Kreatur herbeizaubern" ein sehr kampforientierter Zauber geworden, was er in D&D auch ist. Allerdings kann man mit dem Zauber nun sehr viele unterschiedliche Kreaturen herbeizaubern, was das Ganze sehr viel abwechslungsreicher macht :). Auf Stufe 1 kann man allerdings nur kleine Elementare damit herbeizaubern (es seihe denn, man ist Druide oder Waldläufer, dann gibt's auch einige Tiere, die man damit herbeizaubern kann). Was erscheint, wird nach der Klasse und Gesinnung des Anwenders bestimmt. Falls es mehrere Wesen gibt, die aufgrund der Klasse und Gesinnung des Anwenders in Frage kommen, wird per Zufall entschieden, welches Wesen nun wirklich erscheint.
Jap, bei allen Strahlenzaubern muß der Magier zielen um sein Ziel auch wirklich zu treffen. Dafür muß ihm ein Berührungsangriff auf Entfernung gelingen. Das ist im Prinzip ein ganz normaler Fernkampfangriff, mit dem Unterschied, daß die RK des Gegners durch Rüstung und natürliche RK wegfällt und nur alles, was mit Ausweichen zu tun hat (Ausweichboni, der GE-Bonus, usw.), zählt.
Nunja, wie Dunkel ist denn in der Realität "stockdunkel" ;). Ich glaube aber, Du hast Deinen Monitor einfach etwas zu dunkel eingestellt. Die andern scheinen, auch ohne Fackel, weniger Probleme zu haben. ;)
Was den Radius von Fackeln angeht, so beträgt der 5 m. Bei D&D sind es 6 m, allerdings hab' ich bei NwN nur die Auswahl zwischen 5, 10, 15 oder 20 m und da 5 nun 'mal näher an 6 liegt als 10, sind es 5 m geworden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Also, es ist wirklich *sehr* dunkel in der Mine :D. Benutzt man keine Fackel, dann kann ich zumindest mich nur mit Hilfe der Übersichtskarte bzw. meinem Gedächnis orientieren.

Gilion: Und ich hatte mich schon gewundert, wieso du das Viech gleich wieder weggeschickt hast :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es sollte aber keine Schande sein, eine Fackel zu benutzen :D. Die kosten ja nur 1 GM... brennen aber auch nur für 1 Stunde. Also sollte man immer mindestens 2 Stück dabei haben. :)
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Hätte ich das vorher gewusst das der Magier solche Abzüge beim Zaubern bekommt, hätte ich nen Kämpfer genommen. So ist der meiner Meinung nach mehr als nur unnötig geworden.

Achja, mein Monitor ist eigentlich richtig eingestellt... das Bild ist wahrscheinlich, aufgrund der Tatsache das mein Char ein Mensch ist, schwarz. Noch ein Grund das mein Magier nix taugt. :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Magier auf Stufe 1 waren schon immer unnütz :D. Magier werden erst auf höheren Stufen nützlich. Das war schon immer so. :p
Davon einmal abgesehen hast Du meines Wissens noch nicht einmal das Talent zum Anfertigen von Schriftrollen verwendet, von daher würde ich mich lieber noch nicht darüber beschweren, daß der Magier schwächer geworden ist. ;)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Auch auf Level 1 hat ein Magier eigentlich ein paar ganz gute Zauber...

- 'Daze' ist für einen Level 0 Zauber ziemlich stark (gegen Low Level Gegner mit schlechtem Will-Save)

- 'Sleep' ebenfall.

Die reinen Damage-Sprüche sind natürlich schwach, 'Negativer Energie Strahl' ist wahrscheinlich noch der beste mit 1d6 'Schaden'.
 
Oben