Suche Interessierte für eine Fortsetzungsgeschichte

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Hallo an alle! :)

Vor ein paar Jahren haben ein paar User und ich hier im Forum eine Art Fantasy-Fortsetzungsgeschichte gemacht. Leider sind ein Großteil dieser User schon lange nicht mehr aktiv sodass diese Geschichte letztenendes ein unrühmliches Ende nahm da sich keiner mehr beteiligte. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne wieder machen. Und von daher suche ich in diesem Forum Interessierte die bei so etwas mitmachen würden.

Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt.

Also, wer Lust und Interesse hat kann sich gerne hier melden!
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Schade, wie es aussieht gibt es hier kein Interesse an sowas. :(
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Es gab einige schöne Fortsetzungsgeschichten hier im Forum. Die lebten von ihren Mitschreibern, die regelmäßig Zeit zum Schreiben hatten.

Hier gibt es immer noch viele, die gerne schreiben, nur ist durch das etwas höhere Alter und den Zeitmangel durch Arbeit und Co. die Vorliebe für Schreibprojekte gewachsen, die auf kurzen Geschichten beruhen. Siehe auch aktuell die Bardenakademie. Fortsetzungsgeschichten haben den Nachteil, dass man sich immer wieder länger einlesen muss, wenn man nicht regelmäßig zum Lesen und Schreiben kommt.

Versuche es doch mal in einem Projekt, dass zwar auf Kurzgeschichten beruht, jedoch auch die Weiterverwendung interessanter Fremdcharaktere erlaubt.
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Ich hätte es ja ohnehin so geplant gehabt dass immer abwechselnd gepostet wird, d. h. dass die Geschichte nur dann weitergehen kann wenn derjenige der dran ist gepostet hat um eben langwieriges Nachlesen bei Usern die nicht soviel Zeit haben zu vermeiden. Also ungefähr so: Wenn man von 4 Postern ausgeht (A, B, C, D) dann fängt A an, danach postet B. C kann also erst posten wenn B gepostet hat usw.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich würde gerne, aber weiß genau: Ich kann nicht, zu wenig Zeit.
 

Caldo

Närrischer Barde
Registriert
07.12.2009
Beiträge
128
Ist schon ein paar Jahre her, aber Interesse an so etwas habe ich immer noch. In einem anderen Fourm (DFF) machen ein paar User und ich das schon seit ein paar Tagen (wenn auch etwas enger im Setting), aber es macht einfach unheimlichen Spaß.

Und wie sieht es hier aus?
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um ein FRPG - oder?^^

PN mich mal an.
 
Oben