Dann sind wir uns im Prinzip einig. Ich muss mir die BGT-Version von SHS noch einmal anschauen; ich hatte aber, als ich vor längerer Zeit hineingeschaut hatte, den Eindruck, dass es verschiedene Files für BGT- und Tutu-Version hat. Ich möchte dagegen den Download durch das bewährte Cross-Platform Coden reduzieren. Wie gesagt, eigentlich ist es nicht so wichtig, da das Mod nicht mehr weiterentwickelt wird. Für Mods, die noch weiterentwickelt werden, ist das cross-platform coding besonders sinnvoll, da man dann für alle Platformen nur noch in einer Datei Änderungen macht und somit Bugs reduziert werden.
Tutu und BG1 Tutu sind dasselbe, denke ich. Der Unterschied ist, dass ich diese Verdopplung der Files vermeiden möchte. Ich werde mir aber die Downloadgröße noch einmal anschauen. Die Dialog- und Skriptfiles sind verschwindend gering im Vergleich zu den Area-Tis-Dateien. Wenn ich diese nur einmal habe, fällt es von der Downloadgröße vielleicht gar nicht auf, wenn die Skript- und Dialogdateien "doppelt", also für jede Version einmal, vorkommen.
...Dann muss ich nur mit meinem gekränkten Ego klarkommen, nicht die perfekt gecodete Version abgeliefert zu haben.
EDIT: Jetzt verstehe ich, was Du oben meintest: Dass die SHS-Version vielleicht schon die Bedingung "Tutu- und BGT-kompatibel" erfüllt und daher einfach genommen werden könnte, und die bisherige PPG-Tutu-Version ersetzen könnte. Wenn diese Version Tutu-kompatibel ist, was ich noch nicht überprüft habe, wäre das natürlich eine Möglichkeit, ja.