[Release] Suche Beta-Tester für Djinni Companion Mod!

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit (oder besser seit einigen Jahren) arbeite ich an einer Mod, die es Euch ermöglicht, einen Dschinn zu treffen und ihn auf ungewöhnliche Art und Weise in Eure Gruppe aufzunehmen. Er hat jede Menge Dialoge mit dem Protagonisten und anderen Gruppenmitgliedern, und zusammen könnt Ihr einige großartige Abenteuer erleben.

Ich denke dass er nun bereit ist, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Aber eine Mod dieser Größe sollte erst einmal ausführlich getestet werden. Deshalb suche ich noch Beta-Tester. Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr es mir entweder per PM, in diesem Thread oder (vorzugsweise) im Spellhold Studios Forum mitteilen.

Wichtig: Diese Mod besitzt im Moment nur englische Texte, aber eine deutsche Übersetzung ist (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit.


Djinni Companion - Ein Überblick:
Afaaq's Portrait

Hier kommt Afaaq! Er ist ein Dschinn und loyaler Gefährte im Verlauf Eurer Abenteuer in BG2 - Schatten von Amn und Thron des Bhaal.

Inhalt:
  • Der Dschinn Afaaq als "siebtes Gruppenmitglied"
  • Umfangreiche Dialoge mit dem Protagonisten
  • Geplänkel mit den offiziellen Bioware NSCs (in Arbeit)
  • Einwürfe und Kommentare
  • Ein sehr umfangreicher PID (player-initiated dialog) mit Afaaq
  • Fünf neue aufregende Abenteuer
  • Sechs neue Gebiete
  • Ein paar einzigartige Gegenstände
  • Diverse Easter Eggs ;)
  • Unterstützt sowohl das originale BG2 als auch BG2:EE
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich bin ein lausiger Betatester... da ich so gut wie gar nicht zusammenhängend spiele. Aber ich könnte anbieten, es zu installieren, und hier und da etwas in den Code zu äugen, vielleicht ergibt das ja auch schon den einen oder anderen hilfreichen Hinweis.

Herzlichen Glückwunsch natürlich!
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Danke für das Angebot. Es wäre schon sehr hilfreich. Da die Mod in ziemlich vielen Gebieten Änderungen vornimmt, bin ich auch auf das Zusammenspiel mit anderen Mods interessiert.
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Ich vermute, man trifft ihn in Irenicus Dungeon? Habe gerade einen Spielstand an der Stelle. Ist mit vielen Bugs zu rechnen oder ist mit einem einigermaßen flüssigen Spiel zu rechnen?

Und; Wie stark ist er? Ich spiele mit diversen Tactic Mods, die so ziemlich jeden Kampf zu einer haarsträubenden Erfahrung machen und zB Haiass den Wolf habe ich nach 5 Minuten wieder deinstallliert, da er nur am laufenden Band gestorben ist. Nun kann dein Djin nicht sterben, aber wenn er alle 5 Sekunden "abkratzt" und sich in seine Lampe verkriecht, ist das auch nicht so der Bringer.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Den Dschinn trifft man frühestens in Kapitel 2 (außerhalb von Athkatla). Ich würde aber empfehlen, die Mod zu installieren bevor man Irenicus Dungeon verlässt, um die Chancen für das Auslösen einer bestimmten Quest zu erhöhen.

Die Mod habe ich auf meinem System schon recht ausführlich getestet, daher sollten keine größeren Bugs auftreten. Allerdings könnte die eine oder andere Mod dazwischenfunken.

Für Hardcore Taktik Mods ist der Dschinn wohl nicht geeignet. In ToB mag er stark genug dafür sein, aber in SoA wird er wohl nicht lange durchhalten. Stärkemäßig würde ich den Dschinn mit einem Level 10 Kämpfer/Magier vergleichen. Er verbessert sich allerdings im Laufe des Spiels und besitzt interessante Fähigkeiten, die man taktisch einsetzen kann.

Gib mir Bescheid, falls Du trotzdem interessiert bist.
 

Lukas

Junior Member
Registriert
05.07.2014
Beiträge
25
Hallo Argent

Ich würde mich als Beta-Tester anbieten. Sicherlich wird es für mich eine Freunde sein, deinen Mod durchzuspielen :).

Freundliche Grüsse

Lukas
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich bin zwar auch nicht so ein toller Betatester - aber die Mod macht mich neugierig ... Ich würde auf jeden Fall mal probieren, und sehen, was passiert.
 

Lawlight

Member
Registriert
20.04.2010
Beiträge
59
Hallo Argent,

hört sich wirklich sehr interessant an. Ich würde mich auch als Beta-Tester anbieten.

Grüße,
Lawlight
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hi Argent,

danke, hab das Paket installiert und aus Neugierde eine kleine Blitzaktion gemacht (so schnell wie möglich nach Handelstreff).

Ich habe den Rakshasa für die Dschinns erledigt, konnte aber keine Lampe finden ... gibt es irgend etwas, dass ich noch beachten sollte?

Wenn alles englisch sein sollte, könnte es etwas Probleme geben - zu den Bantern kann ich dann nicht viel sagen ...
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Hallo Lumorus,

Ich habe den Rakshasa für die Dschinns erledigt, konnte aber keine Lampe finden ... gibt es irgend etwas, dass ich noch beachten sollte?
Wenn die Mod korrekt installiert wurde, dann sollte sich ein permanentes Portal in der Hütte im Druidenhain öffnen, wenn Du den Rakshasa (der sich als die Kräuterfrau getarnt hat) angreifst. Dort musst Du durch um die Quest zu starten. Die Lampe sollte nach Abschluss der Quest (auf die eine oder andere Weise) leicht zu finden sein.

Kann Du außerdem Deine WeiDU.log posten?

Die Mod ist z.Z. komplett auf Englisch und einige spätere Banter können etwas textlastig sein. Es ist aber nicht so schlimm, wenn Du sie einfach durchklickst. Sie haben nur einen geringen Einfluss auf das Spielverhalten. Bei den Quests ist das anders, aber alle wichtigen Punkte werden in den Journaleinträgen recht gut zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Danke, Argent. :)

Dabei hab ich das in Ithafeers Versteck noch für einen Bug gehalten ... :D

Ich muss schon sagen, der Dschinn ist als Begleiter um einiges besser als der Wolf Haiass - der hat echt was drauf!

Hatte nur etwas Probleme bei den Tempelrätseln - sprachbedingt natürlich! :rolleyes: Ist aber sehr gut gemacht (hätte echt mehr Icewind Dale 2 spielen sollen!)

Echt fiese Nummer übrigens, der "kleine Nebeneffekt", wenn der Dschinn entführt wird - ich habe jedenfalls ziemlich doof aus der Wäsche geschaut! :fies: Dabei spielte ich doch einen Paladin und keinen Hasardeur!
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo!
Ich hab den mod teilweise angespielt und muss sagen, dass dieser sehr gelungen ist. :up: Ganz durch kam ich noch nicht, aber bisher lief alles gut.
Das Bild des Djinns ist eine bemalte Zinnfigur! Klasse!
Wer es nicht weiss, wird es nie bemerken... ;)
Aber ich hab auch das hobby... :)

Alles ist in Englisch - braucht man da ne Übersetzung, oder machst Du das selbst? Ist ja ziemlich viel Text.

Gibts mittlerweile schone ne neue version?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Portrait hast Du gut erkannt. :D Es war das einzige archetypische Dschinnibild das ich finden konnte, und es passt auch recht gut zu seinem Charakter.

Die Texte schreibe ich direkt auf Englisch. Das fällt mir nicht schwer, da ich auch beruflich oft in Englisch kommunizieren muss. Allerding hatte ich auch ein paar hilfsbereite Korrekturleser an meiner Seite. Eine deutsche Übersetzung wäre sicher wünschenswert, aber da ich Baldur's Gate noch nie auf Deutsch gespielt habe, fehlt mir die Erfahrung mit all den eingedeutschten Fachbegriffen, Eigennamen und Redewendungen.

Die Mod-Entwicklung ruht seit einer Weile da ich mit Near Infinity und anderen Dingen recht gut ausgelastet bin. Eigentlich fehlen nur noch einige Dialoge mit den NPCs und der letzte Feinschliff, bevor ich die Mod offiziell veröffentlichen kann. Die nächste Test- oder Beta-Version wird daher wahrscheinlich vom Inhalt her vollständig ausgearbeitet sein.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Da ich ja seit längerem übersetze, könnte ich das machen...

Kommen da noch eklatante Änderungen hinzu, oder kann man schon ma anfangen?
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Bei den Dialogen wird sich wohl noch das Eine oder Andere verändern. Deshalb würde ich damit noch bis zur nächsten Testversion warten, aber danke für Dein Angebot. :)
 
Oben