Sturm auf den untoten König

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Sososo, schon um Mitternacht stehen die Fans in einem Berliner Elektronikmarkt mit Ausrufezeichen Schlange, um die Erweiterung als erste zu kaufen :D:D:D
Ich glaub, ich kenn da jemanden auf dem Bild
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Wie geil ist das denn :D Ich glaub die beiden kenn ich auch irgendwoher ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Gratz^^
Ich habe heute morgen beim aus dem haus gehen den DHL Mann getroffen :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
So schnell kommt man in den Stern. :D Dabei waren wir bei weitem nicht die ersten und so unglaublich fotogen bin ich jetzt auch nicht. Die Reporter haben sich übrigens in dieser Nacht wie die Verrückten auf Veldryn gestürzt, die Tante von bild.de hatte wie erwartet null Ahnung von dem Ganzen. O-Ton: "Wie? Man kann in dem Spiel mehrere Charaktere spielen? Ich dachte man spielt nur einen." Das Gespräch mit der Reporterin von 3SAT viel hingegen sehr kurz aus. Da kann man nur spekulieren, ob die Dame mehr Ahnung von der Materie hatte als ihre Kollegin. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Oh hell... wenigstens ist es mir geglückt, mich ganz auf Schurkenart hinter Snow zu verstecken. Naja, fast zumindest. :rolleyes:

Und ja, wir standen Schlange! Aber das hat sich gelohnt. Ich hab nicht nur meine Collector's Edition, die ich haben wollte (darum der ganze Aufwand und nicht einfach Amazon), sondern noch dazu eine von 3 Blizzard-Persönlichkeiten signierte welche. :)
Der eine von den dreien meinte zu mir beim Signieren "Try to get some sleep!", als ich mich bedankte. Sollte mir das zu denken geben? :D
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Hehe... hab gerade eine Reportage auf Dreisat zu Wotlk gesehen :D Sogar schon Interviews gebt ihr. Jaja, so schnell kommt man zu Ruf ihr beiden *g*
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
~ 60 Stunden seit release... Herzliches Beileid :D:D:D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wie kanns eigentlich sein, dass Nihilum schon den ganzen Content erledigt hat? Haben die als die Topgilde ne Vorversion bekommen?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die haben Beta Einladungen bekommen um dort den Content schon zu testen afaik.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Naja, geht nicht um den Instanzclear sonder darum in 2 Tagen ne gesamte Raidgruppe auf 80 zu bringen. Meine Meinung dazu: arme Schweine, tun mir leid...
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Auf twentyfifthnovember.com gibt der neue Verbund zwischen SK Gaming und Nihilum bekannt, dass Sie The Obsidian Sanctum, Naxxramas und Malygos clear haben. Mehr Informationen, und Bilder findet ihr auf Nihilums Seite.

Also ich mein schon, dass die alles fertig haben oder ich hab Achilleus Kommentar missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Mein gott. Die einen fahren ein Wochenende mit dem Fussballverein weg, die anderen zocken ein ganzes Wochenende durch und nehmen dazu noch 2 Tage Urlaub.
So schlimm find ich das nu nich :>

Wenn ich nen Monat lang in der Beta zocken kann, schaff ich die Sachen auch clear. T6/Sunwell equip is schliesslich gut genug dafür.


Trotzdem ist es ziemlich krass!
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Astaldo
Ich meine, es ist keine große Kust die Raids clear zu haben. 2 1-Boss Instanzen und Naxx, das die sowieso in und auswendig kennen, dazu haben die bis zum vergasen Beta gezockt. Allerdings einen Raid stupide (mehr ist das nicht, 2 Tage lang dauergrinden - da muss die Bezahlung schon gut sein...) auf 80 zu ziehen...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Myrin: Oh noooooo... auch das noch. :rolleyes:

@Nalfein: der Lich King wurde nicht besiegt... diese epische Schlacht wird wohl erst irgendwann folgen müssen. ;)

Und so schnell die Instanzen leerzuräumen... naja. Sie haben genug Zeit bekommen, das in der Beta zu üben. Die Bossencounter kannten sie daher, das einzig bemerkenswerte daran ist die Geschwindigkeit des Levelns und das dadurch bedingte Fehlen von Heroic-Dungeon-Epics oder Marken-Epics, was das Durchkommen durch die Raids sicherlich nicht einfacher gemacht hat.

Mir ists relativ egal... sollen sie ihre Rekorde aufstellen, wenn es sie glücklich macht (und ach, ja, bezahlt werden die auch noch....)...

Ich werd nicht bezahlt fürs Spielen und ich bin zwar bisher gut vorangekommen, wenn auch "erst" 77... aber dafür habe ich in diesen paar bisherigen Lich-King-Tagen das absolut beste gesehen, was Blizzard in diesem Spiel je geboten hat (wieviel hat Nihilum/SK wohl von der Story gesehen? Genossen haben sie das Leveln sicher nicht so wie ich). Die Quests sind sehr viel abwechslungsreicher als je zuvor, die Storydichte hat extrem zugenommen und die Erzähltechniken sind ganz großes Kino... im wahrsten Sinne des Wortes. Beim "Wrathgate" Ereignis (ich werd hier nicht spoilern) bekommt man erstmalig in diesem Spiel ein Ingame-Video geboten, das die Story erzählt - und was für eine Story das ist! Erstmalig erlebe ich auch, dass die Spielwelt sich für den Spieler tatsächlich verändert, durch die Questsreihen, die man erlebt (bestimmte NPCs sind da oder auch nicht, ein ganzes Gebiet sieht völlig anders aus usw.). Das einzige, was zuvor annähernd so eine große, dramatische Geschichte bot (auch in Video), war die Black-Temple-Story um Akama. An solchen Höhepunkten des bisherigen Gameplays scheint sich Blizzard orientiert zu haben - man merkt deutlich, wie sehr viel mehr der Spieler in die Ereignisse hereingezogen wird, die um ihn herum passieren.
Nie hätte ich einem MMORPG solch eine Storydichte und Dramatik zugetraut, wie man sie hier erlebt. Und das in den "Lowlevel"-Bereichen unterhalb der 80. Da können die Kritiker dieses Spiels sagen was sie wollen, aber mit diesem Addon hat Blizzard sich selbst übertroffen. :up:

So, Schwärmerei Ende. Wollte das einfach loswerden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
Hiho

Ich lebe noch :)

Hab auch endlich die Erweiterung, ich find gut.
Die Leute die schon 80 sind, hmm, naja jeder machts halt anders.

Ich laß mir Zeit und skille meine Fertigkeiten gleich mit hoch.

Langsam macht auch das Questen wieder Spaß weil nicht alles überlaufen ist und 30 Leute auf einen Mob warten der fürs Quest belohnt wird.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Veldan:
Kleiner Einwurf, der mir schon lange auf den Fingern lag:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nihilum, SK-Gaming und noch ein paar Top-Gilden von Anfang an Beta-Zugänge zu WotLK hatten - und dort werden sie genug Zeit gehabt haben, sich Story, Quests etc. anzuschauen, wenn sie denn wollten ;).
Und nach wie vor soll es auch Leute geben, die sich für die Story in WoW überhaupt nicht interessieren - auch wenn ich mich auch immer wieder über solche Leute wundere :D.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Eigentlich total hirnrissig von Blizz. Wieso sollte man den Topgilden die ganze Zeit Zugang gewähren, wenn es doch diese Gilden sind, die beizeiten den Content durchhaben und rumjammern dass der nächste Contentpatch rauskommt. Durch den Zugang zur Beta beschleunigt sich das ja auch noch. Und die bezahlen sich auch nicht mehr im Monat für diese Vorzugsbehandlung.
 
Oben