[Bug] Stufenverlust / Lebenskraftentzug lässt Schätze verschwinden

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Hallo !

Ich habe mal kurz BG2 EE - ToB angetestet und dabei rein zufällig festgestellt dass Stufenenverlust / Lebenskraftentzug, wie er zum Beispiel durch das Höllenschwert "Schwarzschnitter" oder den Zauber 9-ten Grades "Entzug von Lebnskraft" (SCRL9W) verursacht wird, Schätze verschwinden lässt.

Gemerkt habe ich das bei Illasera der Flinken, sie hat nach dem Tod durch Stufenverlust keine Gegenstände hinterlassen oder nur sehr wenige.

Außerdem habe ich festgestellt dass bei Tod durch Einfrieren, zum Beispiel durch Eissturm (SCRL1X) oder den Feuerschild : Blau, das gleiche Phänomen auftritt, aber nur dann wenn der Tod durch Einfrieren passiert --> Keine Schätze oder sehr viel weniger.

Dasselbe passiert auch beim Tod durch Versteinerung.

Sieht vollkommen so aus als ob das in der BG2 - EE auf einmal wie der Zauber Auflösung abgehandelt wird.

Ich betrrachte das als Bug weil das in Vanilla - BG 2 nicht so war.

Kann man das ändern, durch Near Infinity zum Beispiel ?

LG Dark Enchanter
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, hab das jetzt nicht getestet, aber tritt das auch ohne jeglichen Mod auf?

Wenn ja, dann am besten hier reporten (natürlich nur wenn du englisch kannst, wenn nicht übernehm ichs für dich, brauch dann aber ein Save wo das Nachstellbar ist... ;))

Ist wahrscheinlich die beste Anlaufstelle... ;) (Hör zum ersten mal davon, deswegen kann ich nicht sagen obs mit NI fixbar ist ;))
 

Dark Enchanter

Senior Member
Registriert
11.05.2013
Beiträge
126
Hallo !

Danke, ich werde es demnächst mal testen, ob es auch absolut ungemoddet auftritt ! Allerdings bin ich mir zu 99,.9 % sicher dass das so sein wird, weil ich nur eine einzige Mod installiert habe und diese außerdem nur eine Mini-Mod ist die an den Ingame-Zaubern nachweißlich nichts verändert.

Ich danke dir für die Bug-Anlaufstelle, dort werde ich es mal posten, wenn sich der Bug bewahrheiten sollte.

Ich werde außerdem mal versuchen Vanilla-BG 2 mit BG 2 - EE im Near Infinity - Editor miteinander zu vergleichen, ob ich da Unterschiede finde.

LG Dark Enchanter
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Mir ist klar, dass du nur ne "Minimod" installiert hast, aber um am Vanillaspiel "rumzunörgeln" muss es eben Vanilla sein ;) (Sonst gibts auch keinen offiziellen Support von Beamdog ;))

Und da es noch im offiziellem Support ist, können (und sollten) die auch darüber informiert werden... :)
 
Oben