[Modding] Stufenbegrenzung in IWD:EE aufheben

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Guten Morgen!

Ich würde gern die Stufenbegrenzung in IWD:EE aufheben bzw. der von BG2:EE anpassen. Folgende 2DA-Dateien habe ich dafür ausgemacht:

XPCAP
XPLEVEL
STARTARE

Da anscheinend die "Attribute" gesperrt sind, also die Höheren Fähigkeiten ab Stufe 18, habe ich die LUNUMAB.2DA angepasst. Die Attribute sind auch tatsächlich alle schon enthalten, sie sind nur nicht freigeschaltet, warum auch immer. Die individuellen LU....2DA-Dateien sind ebenfalls enthalten und müssen nicht modifiziert werden. Die HP....2DA-Dateien, für die Vergabe der Trefferpunkte zuständig, und die CLAB...2DA-Dateien für die Fähigkeiten, scheinen ebenfalls alle bis Stufe 43 zu gehen, also keine Anpassung notwendig.

Fallen euch noch weitere Dateien ein, die ich modifizieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Ist hier kaum noch jemand aktiv oder stelle ich zu exotische Fragen? :(
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Das liegt vielleicht daran, dass noch niemand IWD2:EE gespielt hat. :p

Nein, im Ernst, das BG2 Tweak Pack beinhaltet eine Komponente, um die Stufenbegrenzung aufzuheben. Die aktuellste Version der Mod sollte auch mit IWD:EE funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob man damit auch die HLAs aktivieren kann.
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Danke dir.

Zur Info, vielleicht ist es ja irgendwann mal für den ein oder anderen interessant: Die Freischaltung der HLAs ist nicht so kompliziert, da in IW2:EE diese schon implementiert, aber halt noch deaktiviert sind. Ich musste lediglich die LUNUMAB.2da anpassen. Diese Datei legt fest, ab welcher Stufe die HLAs freigeschaltet werden. Die Voreinstellung war Stufe 99, deshalb konnte man keine auswählen. Ersetzt man diese Datei einfach mit der aus BG2:EE oder passt sie selbst an, klappt es wunderbar. So zumindest in meinen ersten Versuchen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Seit wann gibt's denn IWD2:EE? Habe ich was verpennt?
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
Ich habe es am 13. Mai erworben, da war es gerade draußen. Um auf deine Frage zu antworten, ja, du hast es verpennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Was auch immer du erworben hast, es war ganz bestimmt nicht die Icewind Dale 2: Enhanced Edition. ;) Die gibt's nämlich nicht und wird es vermutlich niemals tun, weil Beamdog die Arbeit der Regelkonvertierung scheut.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Weder die Beamdog Homepage noch das offizielle Forum führen Infos zum Realease einer IWD2:EE. :hae:

@ Yensid:

Schreenshot bitte, oder wir glauben es nicht. ;)
 

Yensid

Junior Member
Registriert
10.06.2015
Beiträge
15
In der Tat, ich muss mich entschuldigen. Selbstverständlich meinte ich das erste Icewind-Dale. Asche auf mein Haupt! Keine Ahnung, warum ich immer die 2 dahinter gesetzt habe...vielleicht wegen BG2?!

Aber ein Gutes hatte die ganze Sache, es antworten mal ein paar mehr auf meine Fragen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ah, alles klar. Danke für die Klarstellung. (So abwesend war ich doch nun auch wieder nicht gewesen...)
 
Oben