[Bug] Stop and go

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Ich gehe mal davon aus, dass du den Skripttest mod als letzten installiert hast:
Daher einfach den deinstallieren und die vorher beschriebene Änderung machen.

Lich
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
So, noch eine Frage.
Ich hatte das ganze über die Datei im Override-Ordner-Kopiert, aber nun ist der Bug wieder da. wohin muß ich die abgeänderte Viconia.bcs legen, damit das alles so (verbessert) bleibt?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wieder mit Valygar und Viconia?
Da du das Gespräch schon hattest, könntest du mal schauen auf welchem Wert

I#B_ValygarViconia_Aboleth

steht?

Dazu gibst du in der Konsole ein:
CLUAConsole:GetGlobal("I#B_ValygarViconia_Aboleth","GLOBAL")

Falls sie nicht auf 2 ist, mach folgendes in der Konsole:

CLUAConsole:SetGlobal("I#B_ValygarViconia_Aboleth","GLOBAL",2)

Wenn der Bug dann immer noch existiert, muss es an etwas anderem liegen, da mit der geänderten .bcs Datei gar kein Gespräch mehr begonnen werden kann, wenn es geführt wurde.

@veränderte Dateien
Infinity Engine Spiele ziehen sich ihre normalen Daten erst aus dem override, dann aus den .bifs im data Ordner, falls keine gleichnamigen Dateien im override gefunden wurden.

Lich
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
So, das scheint jetzt zu gehen. Danke. Neuerdings lässt aber mein HC Befehle einfach untern Tisch fallen wenn Block 11 von Viconia.bcs greift. Dort steht:

Code:
IF
	RealGlobalTimerExpired("FWViconiaFlirt","LOCALS")
	!CombatCounter(0)
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,207079)) // Running block 11 of VICONIA.BCS
		RealSetGlobalTimer("FWViconiaFlirt","LOCALS",THIRTY_MINUTES)
END


Das passiert leider auch in einem harten Kampf, den ich ohne meinen Hasardeur kaum gewinnen kann - wenn der da einfach mal einen megamächtigen Spruch nicht ausführt, ist er nutzlos.
weiß jemand Rat? Nichts als Ärger mit dem Viconia-Script neurdings...
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Intelligenterweise wird hier der Flirttimer während des Kampfes gesetzt. Mach mal aus

!CombatCounter(0)

CombatCounter(0)

Lich
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hm, während des Kampfes passiert jetzt nichts dergleichen mehr , dafür jedoch vor dem Kampf, was beim Buffen stört.
Im Übrigen habe ich alle Standard-Flirtdialoge mit Viconia schon durch, also kann da keiner mehr kommen, wie ich meine.
Ideen?
 

Kraban

Member
Registriert
08.03.2011
Beiträge
36
hmpf

Habe ein ähnliches Problem, mit Nalia und Auren. Nach langem hin und her habe ich ein ToB Spiel gestartet und siehe da: Aurens Quest ist doch noch da. Dummerweise versucht sie seitdem mit Nalia ein Gespräch anzufangen: Sie wenden sich einander zu, Musik läuft aber es passiert nichts.
Jetzt hab ich mir den Post mit der "Destutter-Anleitung" mal durchgelesen, leider fehlen mir jedoch die "fundamentals of modding"...
Also es fängt an mit:
open your save game-> mit NI nehm ich an?
view the creature file that is affected by the stutter-> müsste in meinem Fall Auren sein
and write down a list of the script files it has as well as the script for the area you're in -> was genau? Also ich suche im moment in den .cre files, leider erfolglos, nach irgendetwas, was sinnvoll aussieht. Oder sind damit alle scripte gemeint, in denen was zu Auren steht??
Suche ich falsch?
 

Kraban

Member
Registriert
08.03.2011
Beiträge
36
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass die Zeiten des Rastens ins uferlose gestiegen sind (12 Tage, 9 Stunden u.ä.) allerdings nicht direkt nach Sieg über Arianna (oder so ähnlich) sondern erst nach Betreten von Amketran..
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Kraban/Rastzeiten
Wenn du einfach so rastest? Falls ja, schalt mal rasten bis man geheilt ist im Optionsmenü aus. Das ist verbuggt.

Lich
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Na ja, hohe Rastzeiten bei eingeschalteter Option können iirc auch ganz stumpf daher rühren, dass man keine Heilzauber eingeprägt hat. Dann wird immer 8 Stunden gerastet, was jeweils 1 HP heilt, bis man voll ist.
 

Kraban

Member
Registriert
08.03.2011
Beiträge
36
Nein, daran liegt es nicht. Zum einen hab ich es ausprobiert, zum anderen war es vorher auch nicht so, zum dritten hab ich was ähnliches schonmal gelesen, weiß aber nicht mehr, wo das war. Da hingen auch die unabgewickelten Gespräche mit den Rastzeiten zusammen..
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Bei mir wird ständig Block 11 von Viconia.bcs gestartet, wo steht:

Code:
IF
	RealGlobalTimerExpired("FWViconiaFlirt","LOCALS")
	CombatCounter(0)
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,207079)) // Running block 11 of VICONIA.BCS
		RealSetGlobalTimer("FWViconiaFlirt","LOCALS",THIRTY_MINUTES)
END


Dann stoppen mein HC und Viconia das, was sie gerade machten (meist zaubern). Wie schon weiter oben in diesem Thread erwähnt bin ich mit Viconia für den BG2-Teil schon durch mit der Romanze, da gibts also kein Flirt mehr. Was kann icch machen, damit das nicht mit dem stocken so weitergeht, aber in TOB die Romanze wieder fortgesetzt wird?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Höchstens diesen Block rauslöschen. Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Oder du änderst die THRITY_MINUTES in ONE_HOUR, dann kommt das stocken wenigstens weniger häufig.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Was meinst Du mit selbsterfüllender Prophezeihung?
Davon abgesehn, sollte ich den Block in TOB dann wieder einsetzen, damit wir (Vic und HC) weiter daten können?

Übrigens feuert der öfters als halbstündlich, oder ist das eine halbe Stunde in Faerun?
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Hab den Block komplett gelöscht, und nun verwandelt sich mein Cursor ständig vom ovalen Symbol (wenn man Marschanweisungen gibt) für einen Sekundenbruchteil zum Zeigenden Klauenhandschuh.
Woran liegt das nun wieder? Das Problem scheint komplexer.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Weiß niemand weiter? Ich bin zwar jetzt ein gutes Stück weiter, aber es beeinträchtigt doch den Spielspaß um einiges.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Jetzt habe ich doch mal probeweise Viconia aus der Party geschmissen, aber der Fehler kommt dennoch weiter. Wie kann das sein?

Edit:
Jetzt hab ich was bemerkt: Der HC ist es der Block 11 von Viconia.bcs abruft, ob der Block und die Viconia nun da sind oder nicht. Weiß jemand von hier aus weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben