[Forumsmod] Steckbriefe für Forumsmod

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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07.06.2008
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3.151
So, ich will mal Wedges Anmerkung aufgreifen, dass es ihm zu schwierig ist, sich die ganzen Steckbriefinformationen zwischen allen anderen Posts herauszukramen. Deswegen der neue Thread.

Hier kommen nur die Steckbriefe rein, nichts anderes!

Um den Moddern die Arbeit zu erleichtern, pro Mitglied ein post undbei Änderungen editieren.

Leider gibt es weder hier noch im Mod-Forum grade das Präfix.

Wenn das Topic Schwachsinn ist, dann löschen/verschieben.

Steckbrief Olome Keratin:

Rasse: Mensch
Klasse: Mönch
Gesinnung: Rechtschaffen böse
ST: 13
GE: 15
KO: 17
IN: 12
WE: 18
CH: 09

Kleidungsfarben: Hauptfarbe dunkelgelb, Nebenfarbe ein Grau/braun (sucht was aus)

Haarfarbe: Dunkelbraun
Hautfarbe: 2 Stufen dunkler als Standard

Ausrüstung: Da Stabschleuder bei Mönch nicht geht, eine normale Keule, Schleuder und Kugeln als Zweitwaffe, Schutzring des Prinzen +1, Ring der Tierfreundschaft, abgetragene Stiefel, normale Riemen und Armbänder und Schutzumhang +1. Sonst brauch ich nichts, bin ja Mönch.

Stimme: Sprech ich bei Bedarf (und Erklärung wie) selbst.

Stufe: 20
Besondere Fähigkeiten: Im Moment keine, unkreativ. Normaler Mönch hat genug.:shine:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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03.09.2002
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3.592
HARUTSUNE
Heuchlermeuchler im Ruhestand
Halfelf, CG
Stufe 22
18/19/16/12/12/8
Schwarzes Beschlagenes Ketten-Wams
Schwarzes Katana, Tanto
freundliches schwarz, dunkelrot
Hautfarbe: blass
Augenfarbe: wie nachts im Schuppen
Blickrichtung: links

Fähigkeiten:
Schleichen, Fallen, Schlösser
Einhandstil x5

Besondere Fähigkeiten:
Faschoklatschen
2xtgl/3Stufen
Dauer: 1 Phase/Stufe
Göttliche Macht
Heilige Macht
Barbarenraserei
Mantel der Furcht (auf doppelter Stufe)
Wird automatisch ausgelöst bei rassistisch motiverter Gewalt

Buhh
(Innate, Hervorrufung, Grad 0)
Reichweite: Sichtweite
Ziel: selbst
Wirkung: Permanenter Wahnsinn bei allen Feinden (funzt nicht bei aktiven Kriegern :p)
Wird immer ausgelöst, wenn der Anwender angegriffen wird (kein Treffer erforderlich, bitte weisen sie ihre Kinder darauf hin)

Soundset: hab ich schon: Josey Whales :cool:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Steckbrief: Der Metwissende

Rasse: Zwerg
Klasse: Säufer
Gesinnung: Chaotisch Gut
ST: 10
GE: 5
KO: 18 (Alk härtet ab)
IN: 8
WE: 8
CH: 18 (Besoffene sind lustig)

Kleidungsfarben: Hauptfarbe kotzgrün, Nebenfarbe uringelb

Haarfarbe: weiß
Hautfarbe: grün

Ausrüstung: Metkrug, Robe des Säufers, braune Papptüte

Stimme: dasch nuschl isch selbscht, wennsch schein musch! schawohl mein Hörr, latürnisch!

Stufe: 10
Besondere Fähigkeiten: Kreiskotzen (AE-Säureschaden), Lallen, sofortiges Einschlafen


Rolle:
Kleines Nebenquest, welches CHARNAME zum Saufen durch die Schwertküste schickt. Außer ihr könnt ihn irgendwo in der Hauptquest unterbringen, das ist mir auch recht.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
:D:D:D

Name: Slarti, der Ersatzbiff
Rasse: Gnom (ach!)
Klasse: Dieb/Illusionist
Stufe: 3/2
Gesinnung: C :D
Stärke: 7
Geschick: 9
Konsti: 8
Int: 12
Weisheit: 10
Charisma: 9

Diebesfähigkeiten: Illusionen entdecken auf hastDunichtsgesehen, alles andere auf minimal
Zauber: möglichst sinnfrei und unnütz

:D:D:D

Wäre "überhaupt gar keine Ausrüstung" zu wenig? :fies::D

Rolle: steht ja schon im Topic, ansonsten "unfreiwilliger Gruppenzusammenschweißer" - solle heißen, sobald er endlich weg ist, haben die anderen das Gefühl, zusammen das Schlimmste schon überstanden zu haben. Jetzt kann CHARNAME nichts mehr schrecken. :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Lampenarchivar und Verteidiger des Ordens von Lampus, Tim

Ort: Irgendein Wohnhaus in Beregost

Rasse: Mensch
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotisch Gut
Aussehen: Groß, Blond, Kutte (Farbe egal) ;)

St: 12
Ge: 10
Ko: 14
In: 16
We: 18
Ch: 12

~ Herzlich Willkommen liebe Freunde! Willkommen im Lampenarchiv Beregost! Mein Name ist Tim, der Archivar, Verteidiger des Ordens von Lampus.

Antwortmöglichkeiten:
1. Seid gegrüßt, Archivar…
2. Lam….?
3. Was zum Hen….?

~ Ich merke schon, ihr seid wissbegierig! Setzt euch, Setzt euch! Ihr wollt sicherlich wissen was es mit dem Kult um die Lampe auf sich hat. Ich werde es euch haarklein erzählen..

Antwortmöglichkeiten:

1. Äh..
2. Wartet…
3. J….

~ Nur keine falsche Bescheidenheit. Der Kult der Lampe wird über euch wachen. Möchtet ihr Tee? Natürlich möchtet ihr Tee! Wartet ich hole den Tee.

(Archivar geht in einen anderen Raum. Die Charaktere haben 5 Sekunden Zeit das Weite zu suchen, dann kommt Tim wieder und es geht weiter)

~ Sooo… nun habt ihr Tee. Sitzt ihr bequem? Das kann etwas dauern… also damals, als ich noch jung war, da waren die Lampen noch aus Eisen und es brannten lustige Kerzen in den Fenstern. Und da begab es sich, dass eine Lampe im Angesicht des Kultes anfing zu wackeln. Natürlich wollte das niemand glauben aber…. Blablabla….. 1 Stunde später.

~ Jedenfalls hat die Lampe gewackelt.
Antwortmöglichkeiten:

1. *schnarch*
2. Ich will zu meiner Mama.
3. Gewackelt?

~ Antwort auf 1: Hey, wacht wieder auf, sonst muss ich das alles nocheinmal erzählen! (Möglichkeit zu gehen)
~ Antwort auf 2: Seid ihr ein wenig verschoben im Hirn? (Möglichkeit zu gehen)
~ Antwort auf 3: Oh, ihr zeigt Interesse, das erste mal in den letzten 23 Jahren, dass jemand wirklich wissen will was es mit dem Wackeln auf sich hat.

Antwortmöglichkeiten:

1. Äh
2. Öh
3. Ich hab noch einen wichtigen….

~ Das Wackeln nämlich hat einen nichtirdischen Ursprung. Der Gott des Kultes Lampus hat sich durch das Wackeln manifestiert und bietet uns die Möglichkeit über seine Macht zu gebieten. Übrigens… wollt ihr etwas kaufen? Weswegen seid ihr eigentlich hier?

Antwortmöglichkeiten:

1. Oh mein Gott… ja, zeigt her.
2. Äh.. nein Danke.. ich geh lieber.

Shopinventar:

Standart Shop mit ein paar Zaubersprüchen, Stäben, Schutzrollen. Nur ein Gegenstand ist ein Sonderfall. (Falls das geht).. eine kleine Lampe mit einer Dreimalig einsetzbaren Spezialfähigkeit. Da gabs doch so einen Zauber.. Schall glaube ich.. der wäre gut. :D


--------------------------------
Soundset dazu erstell ich noch selbst. Wenn dann will ich auch meine Stimme haben ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
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14.907
Gala
male Lich (Darkelf)
Mage 15
Lawful good
Deity: Illmater

Str 13, Dex 12, Con 10, Int 21, Wis 16, Cha 18
HP 60
Spell Resistance 65%, Immunity to weapons less than +2, Immunity to Cold and Electricity, Immunity to Charm and Stun, Undead

Spells Known: 1 - Armor, Burning Hands, Charm Person, Chill Touch, Find Familiar, Friends, Protection from Evil, Spook; 2 - Blur, Deafness, Ghoul Touch, Invisibility, Luck, Vocalize; 3 - Dispel Magic, Hold Undead, Non-Detection, Remove Magic, Vampiric Touch; 4 - Contagion, Enchanted Weapon, Farsight, Fireshield (Red/Blue), Polymorph Self, Remove Curse, Spider Spawn; 5 - Animate Dead, Phantom Blade, Shadow Door; 6 - Contingency, Death Spell, Mislead; 7 - Control Undead, Limited Wish, Project Image; 8 - "Power Word, Blind", Simulacrum

Spells Memoized: 1 - Armor, Burning Hands, Protection from Evil; 2 - Ghoul Touch, Luck; 3 - Non-Detection, Remove Magic, Vampiric Touch; 4 - Farsight, Polymorph Self, Remove Curse; 5 - Animate Dead; 6 - Mislead; 7 - Limited Wish; 8 - Simulacrum; (Contingency: Mislead on being attacked)

Equipment: Major Color Black, Minor Color Violet, Simple Mage Staff

Ort: Am liebsten tief in irgend einer Steinhöle. Wenn in einer Stadt, dann ab vom Schuss irgendwo auf dem Feld. Stationär, bewegt sich nicht.
Charakter: Nicht aggressiv. Desorientiert, fahrig, unkonzentriert, Neigung zur übertriebenen Intellektualität, freundlich, komplimentiert gerne Frauen.
Aufgabe: Vielleicht ein kleiner Shop von Scrolls und Tränken. Falls in Höhle: casted 1x pro Tag Remove Curse auf verfluchte Partymitglieder.

@Wedge:
CH: 18 (Besoffene sind lustig)
Nur für andere Besoffene.
 
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Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
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5.247
ZORA, Rote

Mensch, weiblich, Bardin, chaotisch gut.

Erscheinung: Rote Haare (möglichst nah am Forumsavatar)
Klamotten: entweder dieses bunte Bardenkettenhemd anziehen, das hat was, oder schlicht weiß.
Teint: normal, wenn abgetönt, dann ins nordisch hellhäutige hin.

STR 8
GES 16
KON 14
INT 16
CHA 19
WIS 6

Ausrüstung: Buntes Zigeunerkleid (bzw dieses schöne schillernde Bardenkettenhemd), jede Menge Tand (meinetwegen in einer Kiste) von Requisiten, Kostümen, Kosmetika und Co.
Eine kleine silberne Flöte, die die Wirkung von Gedankenschild, chaotischen Befehlen usw aufhebt bzw die RW gegen Zauber der Schule Bezauberung senkt (um 2?)
Ein Dolch mit Namen Plan B, der auch Nicht-Dieben einen HA pro Tag gewährt.
Die Pfefferklinge ein Bastardschwert das mit CHA statt mit STR geschwungen wird, Boni gegen rechtschaffene, Mali gegen chaotische Gegner. Die eigentlich vorgesehenen Angriffs- und Verteidigungswirbel, die die Waffe in einer FG schon mal hatte, könnte man wg Balancing weglassen.

Ein Vertrauter: Kater mit Namen Zac
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
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33.895
Hmmm... *grübel*

@ Wedge:

Ich komme momentan mit Arbeit und Beebi nicht dazu, die Werte von Sir Darian Branby rauszuschreiben.

Wäre es auch okay, wenn ich Dir eine .chr Datei an die im Forum hinterlegte eMail Adresse schicke? :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
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24.01.2002
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7.081
Veldryn

Rasse: Elf, weiblich

Klasse: Schurke
Lv: 5

Gesinnung: neutral böse
Gottheit: Shar

Stats: STR 9, DEX 19, CON 10, INT 16, WIS 8, CHA 15

Waffenfertigkeiten:
Dolch, Kurzschwert, 2-Waffenstil

Skills:
Move Silently 70
Find Traps 15
Pick Pockets 50
Open Locks 70
Hide in Shadows 70
Detect Illusions 0
Set Traps 10

Aussehen:
Haarfarbe: 1. Reihe, 3. Farbe von links (das dunkelste was geht)
Hautfarbe: 3. Reihe ganz rechts (das blutleere weiß *g* - der HC mag sich über die merkwürdig blasse Elfe wundern, aber ahnt natürlich nicht, dass ihr Aussehen mit unheiligen Ritualen eines Shar-Kultes zusammenhängt)
Kleiderfarbe 1: letzte Reihe links (das schwärzeste was geht)
Kleiderfarbe 2: vorletzte Reihe links (lila)

Portrait: Forumsbild natürlich :)

Ausrüstung:
Keinerlei Rüstung, nur die normale Kleidung.
Ein scheinbar unverzaubertes ornament-verziertes Amulett.
Waffe: Nur ein unverzauberter, aber vergifteter Dolch (den sie versteckt trägt).

Ort:
Eine kleine Höhle (ganz entsprechend Shar-Tradition), deren Vorraum wohnlich und "nett" eingerichtet ist. Ein Labortisch und mehrere Regale voller Reagenzien und Gewächse prägen das Bild.
Veldryn verkauft hier nichts, aber handelt mit dem HC um einen Trank, der dem verzauberten Huhn Falk wieder zu menschlicher Gestalt verhelfen soll. Dialog folgt später per PM. :)
Weiter hinten hinter verschlossener Tür (sehr hoher Schwierigkeitsgrad) geht es allerdings zu einem weniger freundlich anmutendem Shar-Schrein.
 

Wedge

Wedgetarian
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04.07.2007
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9.373
@ Pie (und alle anderen)
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, eure exportierten CHARNAMEs könnt ihr mir auch schicken. Gerne auch komplett ausgerüstet, hochgelevelt, mit Zaubern, was auch immer.

Fastshare, Rapidshare, email, passt alles.


Und weil wir hier modden, sollten Euch die Regeln nicht so zu interessieren brauchen. Olome hat nun beispielsweise nen Kampfstab, obwohl er Mönch ist (und das klappt auch, solange er nicht in nen Kampf verwickelt wird :D). Wenn ihr also ein Ork mit arkanen Fähigkeiten und Rufabzug beim Tod sein wollt, das lässt sich machen.

Drücken wir es so aus: Macht was ihr wollt, ich sage euch dann, ob es geht oder nicht. :p
 

Christa

Universaldilettantin
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11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich habe im Moment kein BG installiert, deshalb kann ich weder meinen Char exportieren noch exakte Farbangaben zu meinem Äußeren machen. Ich vertraue mal darauf, dass Wedge es gut machen wird. Das wirst Du doch Wedge, oder?
Wenn sie Ähnlichkeit mit meinem Forumspic hat, wäre das sehr schön. ;)


Christa

Rasse: Halbelfin
Klasse: Waldläuferin (3)
Gesinnung: Neutral gut
Begleiter Tobi (Hamster)

ST 13
Dex 16
CON 13
INT 11
WIS 13
CH 14

Haarfarbe: Rotbraun
Hautfarbe: bitte nicht zu blass
Augenfarbe: ein betörendes grün ;)

Ich trage eine beschl. Lederwams, Armschienen der Bogenschützen und ein Amulett

Fähigkeiten:
Spuren lesen, Schleichen, Verstecken, Empathie (Tiere)

Handicap:
Klaustrophobie, Arachnophobie

Ausrüstung: Elfen-Langbogen +2, Kurzschwert +2, Dolch


edit: Ich denk mal darüber nach, was ein Dieb bei mir klauen könnte.

edit2:
Mir ist was eingefallen. Der Dieb kann mir ein kunstvoll besticktes kleines Beutelchen klauen, in welchem ich Tobis Lieblingssnacks aufbewahre. :D
 
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Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Falk, das magische Huhn
Mitglied in der Selbsthilfegruppe Körnerfutter e.V.

Rasse: Gallus gallus domesticus (Haushuhn)
Klasse: die sprechende Variante
Gesinnung: chaotisch böse

Aussehen: BG-Standard-Huhn ala Melicamp ;)
Portrait: Forums-Bild

Werte (brauche ich die überhaupt?)

ST 2
Dex 9
CON 2
INT 15
WIS 15
CH 18

Besondere Fertigkeiten: Immun gegen Bezauberungen (Tieren bezaubern etc.) und Verwandlung
Zauber: Weiss nicht genau wie der heisst, aber es gab doch diesen Zauber, wo sich ein Tor öffnet und man dann verschwindet, Monster beschwören 1

Ausrüstung: Keine, der findige Dieb findet eine Flasche Hühnerwhiskey

Ort: Wo man Hühner so findet, könnt mich einbauen wo ihr wollt. Es sollte aber in der Nähe von Veldryns Höhle sein, weil sie ja den magischen Trank verkauft.

Hintergrund:
Falk, mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Falken, wurde von dem Vater seiner Angebeteten, seines Zeichen Magier, in ein einfaches Haushuhn verwandelt. Lange und verzweifelt war er auf der Suche nach einer Person, die den Zauber rückgängig macht. Nachdem die meisten Zauberer an der Erlösung von dem Fluch gescheitert sind, ist seine letzte Hoffnung eine merkwürdige Elfe, die in einer Höhle ganz in der Nähe haust. Leider will die komische Hexe Geld sehen, um ihn mittels Trank zu erlösen. Unglücklicherweise hat Falk seinen Geldbeutel in seinem Hühnerstall vergessen.

@Tim: Hehe, Priester des Lampus! :D:up:
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Wedge:

Das .chr File und die Charakterbilder sind raus.
Ich hoffe, Du hast damit alles, was Du von mir brauchst. :)

Ach ja:
Als Soundset, wenn man Sir Darian Branby anklickt, wäre mir am liebsten der Spruch "Helm sieht alles. Wisset dies, und seid gerichtet."
Ich weiss leider nicht, von wem im Spiel der kommt, somit kann ich ihn nicht extrahieren und mitschicken.
Alternativ nehme ich auch von Ajantis: "Wir folgen dem rechten Pfad - dem Pfad von Helm" oder "Meine Ehre ist mein Leben".
Die hätte ich als .wav auch schon vorliegen.
Aber falls Du ersteres möglich machen könntest... bitte! :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Toran
Mensch, Kämpfer, chaotisch gut.
Stärke: 18/93
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 12
Intelligenz: 10
Weisheit: 6
Charisma: 14
Waffenfertigkeiten:
Langschwert 3
Langbogen: 1
Kampf mit Waffe und Schild: 1

Farben aus Shadowkeeper:
Hair: 0x03
Skin: 0x0C
Clothing Major: 0x42
Clothing Minor: 0x42
Amor: 0x1E
Leather: 0x17
Metal: 0x1E

Ausrüstung:
Helm
Kettenhemd +1
Langschwert +1
Langschild
Stiefel

Die .chr Dateien und die Portraits kann man hier finden.
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
So, Charakter ist exportiert.:)

Was mir jetzt nur noch fehlt, ist mein Equipment:

- Gummihammer+2 (vielleicht ein Kriegshammer???) bewirkt "Narkose" mit einer Dauer von 1W4 Phasen
- Schleuder +2 mit und ein immervoller Behälter bunter Retardkapseln (Schaden wie normale Kugeln)
- wenn's geht die Heilungshandschuhe, das wär super :) (wenn's nüscht wird, muss der entsprechende Satz aus meinem Lebenslauf wieder raus)
- Spezialzauber "AUTSCH": bei allen Wesen mit einer Int <12 bewirkt er Hypochondrie und alle 1W4 Quartale einen Malus von 10 Goldmünzen (kein RW)

Diebe finden bei mir:
- ein Buch, den "Pschyrempel" und
- eine Schriftrolle, Quittung: "Vielen Dank für Ihre Praxisgebühr"
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm.. ich komm im Moment nicht dazu, wahrscheinlich kommt nächstes WE dann mehr von mir, inklusive Dialog und so. :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
So, hier kommt Aires.

Aires

Ort: Freundlicher Arm, natürlich
Rasse: Menschin
Klasse: Wirtin (5)
Gesinnung: chaotisch - chaotisch (na gut, chaotisch - gut)
Haarfarbe: 1. Reihe von oben, ganz rechts (dieses Kupferrot)
Hautfarbe: Standard
Farben:
Haupt: 3. Reihe von oben, 3. von links
Neben: 4. Reihe von oben, 5. von links

ST 14
Dex 16
CON 13
INT 12
WIS 14
CH 13

Ich trage: ein Geschirrtuch im Gürtel, einen W20 als Kettenanhänger

Fähigkeiten:
Kochen (i.d.R. gut), Klappe aufreissen, Poischwingen

Bewaffnung:
"Rührmichl": industrial-size Holzkochlöffel (2-Händer), stumpfe Rühr- und Hiebwaffe +1
Allzweckmesser (für die filigraneren Arbeiten)
"Beansling": Automatische Essensverteilmaschine (Eigenbau unter Zuhilfenahme eines kleinen Hackklotzes, einiger Weckgummis und einer Suppenkelle), stationär auf dem Tresen des Gemeinschaftsraumes vom Freundlichen Arm. Schadet mehr der Würde des Getroffenen, als den Lebenspunkten.

"Loot" für Diebe: ein einzelner Poi (orange-grün geringelt. Das zweite Exemplar hängt glaube ich immer noch am linken Horn des Reisedrachen vom letzten Betriebsausflug)

Aires verkauft nahrhafte und stärkende Gerichte und Getränke an die Besucher des freundlichen Arms:
- Grühnkohl mit Pinkel nach Heldenart (hebt eine Zeit lang STR. + KON)
- Chili con GW (hat die gleichen Auswirkungen wie zu viel Bier oder Wein)
- Olomelette
- Bier, trockenen Roten, Met
- Und natürlich Glen Gullykin (ist allerdings sauteuer :D)

Vor ihrer Karierre als Wirtin des freundlichen Arms zog Aires als Waldläuferin durch Faerun, erledigte Aufträge, rettete Drachen vor Prinzen oder Prinzen vor Drachen, junge Hunde und befreite lebensüberdrüssige Magiere aus finseren Höhlen.
Immer öfter wärend dieser Zeit fiel ihr jedoch auf, dass selbst das, was sie sich abends im Wald am Lagerfeuer zurechtbrutzelte, oft besser schmeckte, das das, was viele Tavernenwirte grosspurig als ihr "Gericht des Tages" priesen.
Nun gut, das Abenteurerleben verging und Aires wurde auch nicht jünger. Da begab es sich, dass sie sich - dem Zufall sei Dank - genau an jenem Tag im freundlichen Arm aufhielt als der damalige Wirt und Koch in eine kurze und hitzige Auseinandersetzung mit einem Schwarzbären bezüglich der Besetzung der abendlichen Speisekarte verwickelt wurde.
Der Bär hatte die besseren Argumente, an dem Abend blieb die Küche kalt und der Freundliche Arm hatte plötzlich eine vakante Stelle als Koch und Wirt anzubieten.
"Besser geht es gar nicht" dachte sich Aires, band sich eine Schürze um und verschwand in der Speisekammer.
 

Tingil

Lord of the Links
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14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich habe 'mal den alten AD&D Charakterbogen hervorgekramt. ;)

Name: Tingil der Schattenjäger
Rasse: Elf
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelgrün

Gesinnung: Chaotisch Gut
Klasse: Waldläufer
Stufe: 13

ST 13
GE 13
KO 14
IN 11
WE 15
CH 11

TP: 55

Besondere Fähigkeiten
- Rassenfeind: Orks
- Permanent Fliegen

Vorbereitete Zauber

1. Grad
- Verstricken
- Unsichtbarkeit gegenüber Tieren
- Spurenloses Gehen

2. Grad
- Personen oder Säugetiere bezaubern
- Holz krümmen

3. Grad
- Tiere festhalten

Ausrüstung
- Grüner Drachenpanzer, 25 lbs., RK 1
- Vampirlangschwert +3
- Kurzschwert +1
- Dolch +2
- Komposit-Langbogen +2
- Armbänder der Bogenschützen (Treffer +2 und Schaden +1 bei der Verwendung von Bögen)
- Ionenstein (-1 auf RK)
- Anpassungshalskette
- Elfenumhang
- Ring der Tierfreundschaft

Gefolgsleute
- Uialedhel: Halbelf, weiblich, schwarzes Haar, braune Augen, Waldläufer 4, ST 15, GE 14, KO 16, IN 12, WE 15, CH 12, 33 TP, Rassenfeind Spinnen, Beschlagener Lederwams, Langschwer, Kurzschwert, Komposit-Langbogen.
- Hirsch
- Ivan: Werbär
- Baumhirte
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Da war ja noch was, was ich fast vergessen hätte. Also damit hier auch die armen Monster nicht unterrepräsentiert werden geb ich mich mal zur Verwendung frei ;)

Name: Kosh
Rasse: Troll
Gesinnung: verdurstend hungrig
Stärke 18/62
Konstitution 19
Geschick 10
Charisma 6
Weisheit 15
Intelligenz 5

Immunität gegen alle Zauber, die den Versuch beinhalten meine Gier nach gutem Essen, Trinken und Räucherwaren auch nur kurzzeitig zu unterdrücken. Diese Eigenschaften sind systemimmanent und lassen sich nicht herauskonfigurieren. Achja ... auf Ruhestörung steht 100 Jahre Tod und ich bin rechtschaffen genug um meine eigenen Gesetze umzusetzen.

Sitzt irgendwo gemütlich Pfeife rauchend in einer Höhle und freut sich der ständig wiederkommenden Abenteurer, die auf die Reklame von wegen Helden sind unsterblich und so reingefallen sind. Also meistens in seinen Kochtopf. Einen Raum weiter steht noch ein großer Grill bereit für die ganz fanatischen, die da mit einem "Für Helm" oder ähnlichen Sprechblasen in seine Höhle hereinstolpern. Mit einem verträumten Lächeln blättert er gerade in einem abgewetzten Kochbuch und liest halblaut vor sich hin "Elfenohren soll man also Ingwer einreiben und Paprika bestäuben, bevor man sie röstet. Na zum Glück hab ich da ja noch 2 Paar frische im Keller rumsitzen" ...

In welche Art von Story ich da eingebunden werde ist mir fast egal, hauptsache sie ist gut ;). Vielleicht, falls Briza auch mitspielt, bin ich ja gerade dabei ein leckeres Menü für den anstehenden Besuch meiner kleinen Schwester zusammenzustellen und die Möchtegernhelden dürfen sich entscheiden, ob sie selbst im Kochtopf landen, oder mir bessere Zutaten liefern für ... sagen wir mal sowas wie eine würzige Basiliskenschwanzsuppe, danach eine kräftige Zwergenkeule mit Röstzwiebeln und zum Abschluß in gezuckerte Halblingsaugen auf getrockneten Gnomenfingern aufgespießt mit Erdbeerdip. Dazu als Getränk Vampirblut mit Tränen von Dryaden. An den Snacks für den Abend arbeite ich ja gerade ..... :fies:
 
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