• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

Steam Errungenschaften

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
20200920122239_1.jpg

Habe mich des Level 4 Zaubers bedient und meinen eigenen Zwerg krank gemacht. Dennoch keine Steam Errungenschaft bekommen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.071
Blöde Frage, die knapp am Thema vorbeigeht: Wozu sind Steam-Errungenschaften gut? Ich meine, haben die noch irgendeinen anderen Nutzen außer dem Sammeln von "I did it"-Memos?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.038
Das ist für junge Leute;)... Ist wie Outfit-Fotos aus der Umkleidekabine.
Oje bin ich alt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.071
Das ist für junge Leute;)... Ist wie Outfit-Fotos aus der Umkleidekabine.
Oje bin ich alt...
Hihi, da passen wir zusammen. Ich wollte zumindest mal nachfragen. Ist also so ein bisschen wie unsere Kellog's Sammelbildchen. :)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
Naja, es gibt kaum ein Spiel, welches ich öfters durchgespielt habe. Daher will ich das als erstes Spiel auf 100% bringen ;)

Mich ärgert es halt, wenn man eigentlich alles richtig macht, man es aber dennoch nicht bekommt. Was mache ich falsch? Habe doch alle 3 Effekte aktiv?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.071
@Brabe Ich wollte mich nicht über Dich lustig machen, ich hoffe, Du hast das nicht so verstanden.
Was genau Desease verursacht weiß ich leider nicht.
Es gibt in der BG:SoD das Skript "ACHIEVEM.bcs". Das sieht sehr nach dem Skript aus, das die Achievements freischaltet. Ist leider zu lang, um es hier einzufügen (ob es den Wortcount sprengt weiß ich nicht, aber es ist verdammt lang.)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.038
@Barbe Ich wollte mich auch nicht über dich lustig machen.
Vielleicht ist es ein Fehler des Achievement Scripts. Das würde mich zumindest nicht wundern. Oder es muss nicht der Zauber verwendet werden, sondern von einem Ghoul oder einer Spinne stammen. Ich hatte in IWD das Problem mit einer Mod. Da wollte jemand Gute Beeren. Meine beiden Druiden könnten so viele herbeizaubern wie sie wollten, es klappte nicht. Mit einem Gegenstand aus der Mode sehr wohl. Ich vermute, dass diese die BG Variante des Zaubers verwendet und es mit der IWD nicht geht.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
Keine Angst ihr beiden. Mit 41 Jahren mache nur ich mich über mich noch lustig, weil ich das Spiel nun schon seit Beginn an immer mal wieder spiele. Ich war so froh, als es bei Steam rauskam. Kaufe seit erscheinen von Steam keine Spiele mehr wo anders.

Ja, das denke ich mir auch, dass es an was anderem liegen muss. Welche Kreaturen machen Deseased? Leider bisher nichts gefunden.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.038
Geisterspinnen oder eine Sorte der Ghoule, eine lähmt und eine macht krank. Man hat natürlich immer einen Rettungswurf.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.743
Geisterspinne wäre dann die Karte mit den Roten Magiern... falls man da noch nicht war... oder im Mantelwald, da gibt es manchmal welche auf der Karte mit der Lindwurmhöhle meine ich. Und dort dann die Vergiftung durch einen Lindwurm. Oder halt unten in Durlags Turm.
 

Shai Hulud

Junior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
26
Werden die Steam-Achievements eigentlich mittlerweile auch mit deutschen Texten angezeigt? Ich kann mich erinnern, vor ziemlich genau einem Jahr Übersetzungen für Beamdog bereitgestellt zu haben.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
Mir werden sie in englisch angezeigt.

Die Ghoule machen aber leider das falsche Krank.
Denn die Gule machen einen nicht krank. Man bekommt nicht Diseased sondern Nauseated.

edit:
Toll, genau das habe ich gemacht und bei mir ging es nicht!
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
208
[QUOTE="Brabe, post: 1085938, member: 9761"
Die Ghoule machen aber leider das falsche Krank.
Denn die Gule machen einen nicht krank. Man bekommt nicht Diseased sondern Nauseated.[/QUOTE]
[
Seltsam, wenn es weder Zauber noch ghoul ist, was dann? Aufjedenfall machen in der EE in deutsch ghoule krank, ein falsches krank?:D

Sorry war überhaupt nicht hilfreich oder ? Ich erkundige mich mal
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
20200921211523_1.jpg 20200921211408_1.jpg Ghoule geben das rote Kreuz, das rote Kreuz braucht man aber als Krankheit.

Habe leider vergessen zu speichern, vor dem Sprachenwechsel. Man erkennt aber das Bild sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
208
Glückwunsch, wie hast du den Effekt bekommen, wenn ich fragen dūrfte?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
Sorry, nein, ich habe die Errungenschaft noch nicht bekommen.

Die Ghoule geben einem wie gesagt das Falsche. Ich habe den Zauber level 4 genommen.
Habe mal das Savegame hochgeladen. Überschreibt eure Saves nicht.
 

Anhänge

  • 000000001-Quick-Save-3.zip
    645 KB · Aufrufe: 0

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.038
Ich habe da noch nie drauf geachtet. In der 2e gab es schon den Zustand, dass in BG 1 die Ghoule einem nur Übelkeit verursachen, ist mir neu. Das Kreuz sieht genauso oder sehr ähnlich aus. Du könntest es im Scharfzahnwald mit den Geisterspinnen versuchen, sonst würden mir noch Gruftschrecken und Mumien einfallen, die es in dem Teil nicht gibt. Es gibt zwei unterschiedliche Sorten Ghoule, im deutschen heißen die anderen Düsterschrecken. Vielleicht wird man da richtig krank?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
692
Also in BG2 hat es geklappt.
2xHast gezaubert
Ansteckung (Magier lvl 4 Zauber)
Vergiften (Kleriker/Druide lvl 4 Zauber)

Und ich hatte die Auszeichnung.
 
Oben