Stay-Forever-Folge zu BG2

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
194
Herzlichen Glückwunsch an @Tim (?) für die Mitwirkung in der neuen Stay-Forver-Folge zu den Hintergründen von BG2. Dein Teil war trotz der Kürze der Zeit mit so vielen Informationen wie nur möglich gefüllt. Und gut anzuhören ist es auch, das ist eine richtig schöne Repräsentation dieses Forums geworden.

Kam der Kontakt zu Stay Forever schon vor der Hauptfolge zu BG2 zustande oder erst, nachdem du dort einen Kommentar verfasst hattest?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Moin,

hehe - hab sie selbst noch nicht gehört. Ich hatte Gunnar und Christian einen Kommentar nach der Hauptfolge auf der Homepage dagelassen und gemeint: "Wenn ihr Infos zu Mods braucht - wir haben die Spezialisten". ca 24 Std später hat Gunnar ne Mail geschrieben. Der Text den ich da eingesprochen habe stammt von den Moddern aus dem Entwicklerforum. Danke nochmal an @Jastey @Maus @Acifer @Morywen :)
War auf jeden Fall eine Erfahrung mit den Erwürdigen der deutschen Spielepresse Mails auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.728
@Tim Vielen Dank für die Blumen. Ich bin leider kein Modder, sondern nur Ideengeber und Tester.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Der Dank geht zurück an @Tim für's Organisieren und Sprechen! :up: Und @Maus hat definitiv am meisten beigetragen.

@Morywen was heißt leider und nur! Ohe Ideengeber und vor allem Tester gäb's meine Mods nicht.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Falls jemand aus dem Stay Forever Podcast hier vorbei schaut... das hier sind die Mods die wir erwähnt haben:

Linksammlung:

Nephele: http://www.shsforums.net/files/file/953-nephele/
Eine großmütterliche Klerikerin von Yondalla mit humorigen Touch

Yvette: https://downloads.weaselmods.net/download/yvette-romance/
Ein Bild in der Promenade führt zu der Klerikerin der Sune mit spannendem Hintergrund

Bleicher Meister: https://artisans-corner.com/the-artisans-kitpack/
Pale Master ist eine Hexenmeister mit Nekromantie als Spezialgebiet und anderen Extras (nur für die EEs)

Imoen4Ever: https://www.gibberlings3.net/mods/other/imoen4ever/
Der Name ist Programm, Imoen begleitet den HC durch das ganze Spiel und bleibt nie lange verschwunden

Afaaq, the Djinni Companion: https://argent77.github.io/DjinniCompanion/index.html
Ein Geist in der Flasche mit eigener Geschichte

Grey: https://www.gibberlings3.net/mods/npcs/grey-the-dog/
Des HCs bester Freund, der als Gruppenmitglied oder 7. Begleiter für Freude sorgt

Ooze Lounge: https://downloads.weaselmods.net/download/oozes-lounge/
In den Abwasserkanälen gibt es mehr zu entdecken als Kobolde und andere feindliche Kreaturen

Southern District aka Southern Edge: https://downloads.weaselmods.net/download/southern-edge/
Ein neues Viertel mit kleinen, aber feinen Geschichten, die man als Quest erleben kann

Skyfire, Mod in Entwicklung; https://forums.beamdog.com/discussi...ess-skyfire-modification-for-baldur-s-gate-ii

Schamanen Stronghold: https://downloads.weaselmods.net/download/will-of-the-wisps/

In den EEs gibt es eine neue Klasse, die nun auch einen eigenen Questpfad erhalten hat.

Unfinished Business: https://www.pocketplane.net/unfinished-business/
In Spiel unveröffentlichte Quests wurden zugänglich gemacht

Ascension: https://www.gibberlings3.net/mods/quests/ascension/
Verbesserungen und Herausforderung für ToB

Trilogy-Mod für Original-Spiele aka BaldursGateTrilogy: http://www.shsforums.net/files/file/54-baldurs-gate-trilogy-weidu/
Verbindet die Classics zu einem einzigen Spiel und macht einen nahtlosen Übergang und Vorteile von BG2 für BG1 zugänglich

für Enhanced Edition aka EnhancedEditionTrilogy: https://www.gibberlings3.net/forums/topic/27756-download-links/
Verbindet die EEs, einschließlich SoD, das auch Voraussetzung ist, zu einem Spiel und macht BG1 Gebiete in BG2 zugänglich

Breagar: https://baldurs-gate.de/index.php?resources/ascalons-breagar.3/
Ein Zwergenschmied, der einen durch das ganze Spiel begleitet, mit umfangreicher Geschichte und deutscher Vertonung

Jasteys Sir Ajantis für BGII: https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/jasteys-sir-ajantis-für-bgii-npc.9/
Der Paladin aus BG1 wurde in den Windspeerhügeln vom HC versehentlich getötet, oder doch nicht?

SwordCoastStratagems aka SCS: https://www.gibberlings3.net/mods/tweaks/scs/
Intelligentere Feinde und andere taktische Verfeinerungen

Tweaks Anthology: https://www.gibberlings3.net/mods/tweaks/tweaks/
Großes Tweakmod zur individuellen Spielanpassung - es gibt noch viele mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Wenn wir hier beim Verlinken sind zu dem Thema:
und weitere in der Playlist. Ist allerdings nicht ganz auf dem aktuellen Stand... ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hach, da hört man seinen Lieblings-Podcast und denkt noch: "Die kommen ja eigentlich nicht darum, über Modding zu sprechen..."
... und im zweiten Schritt: "Ob da dann vielleicht sogar die Kerzenburg erwähnt wird!?"

Und dann erfüllen sich die beiden ersten Punkte und es kommt sogar noch ein Sprachbeitrag - Super!

Das war mal ein schöner Blast-from-the-Past - Dafür kramt man doch sogar noch mal das Passwort raus! :up: :) :D
 

Felix

Member
Registriert
17.07.2002
Beiträge
89
Ich auch, ich auch.
vorhin durch die Folge durchgehört, weil ein Kumpel gesagt hat das ist nice. Und Zack hör ich Tim sprechen ^^
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Es ist echt erstaunlich wie groß die Reichweite von Gunnar, Christian und Fabian ist. Welcome Back Felix und Branka :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Gunnar und Christian waren beide bei der Gamestar. Ja.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Deswegen auch die hohe Reichweite:D Aber ich mag den Podcast, da kommen Erinnerungen hoch.
 
Oben