[Gothic 2] Startprobleme

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Da bekam ich von dem Vater meiner Freundin einen neuen PC geschenkt, weil dieser ausgemistet hatte, und ich freute mich. Mit meinem 400 Mhz Liebling war außer Baldur's Gate nie viel drin gewesen. Nachdem ich nun Win XP heut auf dem neuen PC installiert und von einem Freund Gothic II ausgeliehen hatte, folgte der Vorfreude, wie so oft, dämpfende Nüchternheit. Nach dem Start des Spiels folgt dem Ladebildschirm diese Nachricht:

'Fehler beim Initialisieren des virtuellen Dateisystems'

Ich bin nun wirklich nicht der erfahrenste im Umgang mit Spiele-Konfigurationsproblemen, aber ich habe die neuesten Treiber meiner Grafikkarte installiert, aktuellstes Direct X befindet sich ebenfalls auf dem Rechner und das sonstige Umfeld müsste rein theoretisch stimmen. Da es sich bei dem Spiel um die Gold Version von Gothic II handelt, ist es auch die Version 1.30. Sonstige Patches konnte ich beim ersten Überfliegen der Gothic Seite nicht entdecken. Ich hoffe, es kann mir der eine oder andere weiterhelfen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Oben