Starcraft 2

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Lisra, 3. Juli 2015.

  1. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    8
    Hey :)

    Spielt jemand das noch nicht sooo alte Spiel? Ich bin in letzter Zeit ein bisschen dem ranked spielen verfallen und hatte die Idee, dass man mit genug Leuten vielleicht eine Forums interne Liga oder ein Forums internes Turnier machen könnte?

    Jeder kann außerdem Starcraft 2 kostenlos (an)spelen, solange ein Freund das Hauptspiel besitzt (bisschen wie die Spawns der alten Blizzard Spiele).

    Wie siehts aus? :D

    Ich würde dann natürlich das ganze Organisierenauf mich nehmen, wo's ja meine idee war. :cool: :rolleyes:

    Interesse:
    Lisra
    Theron
    Zelon
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  2. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es jetzt länger nicht gespielt, aber wär gerne bereit mal wieder die eine oder andere Partie zu starten.
    Wir reden über Hots? Zu meinem "Karrierehöhepunkt" war ich immerhin Nr. 1 in der Gold Liga, für Platin hats dann aber doch nicht mehr gereicht.:D
     
  3. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    8
    Jap, tun wir. Es braucht ja auch immer nur einer das Addon besitzen.

    Bis Gold hab ichs noch nicht ganz geschafft... aber es soll ja vor allem Spaß im Vordergrund stehen.
     
  4. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    Ach, gemeinsam verlieren ist witzig. Trag mich mal ein^^.
     
  5. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.348
    Zustimmungen:
    8
    Starcraft 2 ist jetzt free2play, ganz ohne Lootboxes und Microtransactions.

    Mit dabei:
    Die erste von 3 Kampagnen
    Kompetitiver Multiplayer
    Alle Commander für den Coop-Modus

    Spielt! Spielt!

    https://starcraft2.com/en-gb/#free-to-play
     
  6. Arodon

    Arodon Kleriker des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    0
    Nice, danke fuer den Tip!
     
  7. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Habs runter geladen und installiert, bin ja sowieso bei Blizzard im battle-net. (WoW und SC1-spieler). Würde mir das zwar gerne ansehen, aber ich konnte bisher nicht spielen: Nach dem Starten meldet mir SC2 eine "Änderung meines Zugriffsverhaltens" etc. und schickt mir eine e-mail. In der steht aber nur, daß unter meinem Account versucht wurde, sich in SC2 einzuloggen und ich nur reagieren soll, wenn ich das NICHT selbst war. Super, ist nicht mal was zum anklicken dabei. Das Problem scheint übrigens bekannt zu sein, aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Wißt ihr was drüber?
     
  8. Lazarus

    Lazarus Lumpenbarde

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt alle 32 Missionen der kostenlosen Version durchgespielt.
    Und ich stelle fest: Manche Dinge bleiben gleich, andere ändern sich.

    Die Missionen, bei denen man sich einigeln muss, spiele ich immer noch am liebsten. Gerade die letzte Mission von "Wings of Liberty" hat mich dann auch schwer an die letzte Mission von "Reign of Chaos" erinnert.
    Das Mikromanagement fällt mir dagegen immer schwerer. Am liebsten habe ich einen Haufen Goliaths gebaut und damit alles in Schutt und Asche gelegt.

    Ansonsten ist die Kampagne echt gut gemacht! Die Missionen sind viiiiiel abwechslungsreicher als bei WC3 und SC1. :up:
    Auch die bei jeder Mission neu eingeführten Einheiten sind in den jeweiligen Missionen gut brauchbar. :up:

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich zum Ende hin etwas terranermüde geworden bin. Der Wechsel der Rasse bei WC3 nach 12 (oder 13?) Missionen hat immer wieder frischen Wind in den "Reign of Chaos" gebracht. Das hat mir hier gefehlt. Die drei Protoss-Missionen innerhalb von WoL haben den Abwechslungsreichtum ein bisschen verbessert, aber nicht genug.

    Lust auf Onlinespiele habe ich jetzt allerdings nicht bekommen.
    Und Lust mir die beiden weiteren Teile zu kaufen, auch nicht für den Preis.

    Aber bevor sich das ganze hier so negativ liest: Es lag wohl an meinen viel zu hohen Erwartungen. Die konnten halt nicht ganz erfüllt werden. Absolut gesehen sollte ich mich schämen für das geschenkte Spiel so zu meckern! :D
     
  9. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=starcraft

    Man muss ja nicht dieses lächerliche 60€ Paket da kaufen. Find ich sowieso sehr seltsames Modell für Leute, die z.B. HotS oder gar HotS und LotV schon haben und nu soviel Kohle für die Nova Missionen hinblättern sollen...


    Die Abwechslung in den Missionen und das Missionsdesign selber wird in HotS und LotV übrigens nochmal besser. Porportional dazu werden die Story und die Figuren allerdings schlechter...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden