Ribalt
Ork-Metzler
- Registriert
- 16.05.2002
- Beiträge
- 4.289
Es ist draussen .
Hier ein kleines Review des Singleplayers.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen:
Die Missionen sind Abwechslungsreich und für mich auf normal ein totaler spaziergang. Es kann wirklich jeder bedenkenlos zugreiffen auch wenn er sich bei Echtzeitstrategie-Spielen meist eher dumm anstellt .
Der Abwechslungsreichtum ist wirklich gross, bis jetzt hatte ich folgende Missionstypen:
Eine Konvoy Mission.
Eine Verteidigungsmission.
Eine Mission mit Tag/Nachtwechsel (der in dieser Mission einen extremen Einfluss hat).
Eine Mission mit steigener/sinkender Lava (war in einem der Videos von Blizzard) in der es vor allem darum geht Mineralien abzubauen.
Eine "zerstöre 3 Basen und danach den "Endboss"-Mission" mit kleinen events dazwischen.
Ein wetrennen gegen einen Computer-Zerg zu einem Artefakt in einer Protoss-Basis.
Es gab noch keine Einzige klassiche *zerstören* Mission, wobei dies, zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden durchaus eine alternative darstellt.
In den meisten Missionen gibt es auch zusatzziele die mit Mineralien/Gas oder "Forschungspunkten" belohnt werden.
Es wird also reichlich Abwechslung geboten, zwischen den Missionen gibt es auch reichlich Dinge zu erledigen. Das Upgrade und Forschungssystem verändert die eigenen Möglichkeiten nämlich durchaus. Wer lieber Infantrie baut als Mechanische einheiten wird seine Credits vornehmlich für seine jeweiligen lieblings Einheiten ausgeben und je nach Missionswahl kann man über Forschung andere Technologien freischalten (es gibt 2 Technolgiebäume, je nach Mission bekommt man *Punkte* für den einen oder anderen Baum).
Daneben können reichlich interessante Gespräche geführt, ein Shoot'em'up gespielt und die (sehr einseitigen ) Nachrichten angeschaut werden.
Meist hat man die Auswahl zwischen 2-3 Missionen. In fast jeder Mission erhält man eine neue Einheit die man nach dieser Mission dann standartmässig zur Verfügung hat. Manchmal muss man sich nach der Wahl einer Mission auch für eine Seite entscheiden, da ich bis jetzt aber nur jeweils einen Weg kenne, kann ich schlecht beurteilen wie stark sich das auswirkt.
Die Einheitenvielfalt sollte man auch noch erwähnen, es ist wirklich *sehr* anders als der Multiplayer. Derzeit kann ich folgendes bauen:
Marines (klar), Medics (Starcraft 1 Einheit, gibt es im Multiplayer nicht), Feuerfresser (Starcraft 1 Einheit, gibt es im Multiplayer nicht), Reaper, Marauder, Hellions, Vikings und in 2 Missionen dich ich derzeit zur Auswahl habe gäbe es noch den Starcraft 1 Gholiat sowie eine Einheit, die es überhaupt nur im SC2 Singleplayer gibt.
Soweit ich das Verstanden habe, erhält man auch nicht *jede* Einheit, da die Missionsauswahl von Zeit zu Zeit wechselt bzw. alte, nicht erledigte Missionen, irgendwann verschwinden. Das sind in der Summe bereits jetzt ähnlich viele Einheiten wie im Multiplayer überhaupt zur Auswahl stehen.
Zerg und Protoss greifen einem teilweise ebenfalls mit Einheiten an die es im Multiplayer nicht gibt, sprich auch für Leute die, die Beta angespielt haben, gibt es noch einige Überraschungen und diverse déja vue's für alte Starcraft Hasen.
Eine kleine Warnung für Spieler mit eher schwachen PC's:
Die Gespräche/Zwischensequenzen sind nicht vorgerendert. Das heisst, will man diese in guter Grafik betrachten muss man diese entsprechend hoch gestellt haben, was aber bedeuten kann, dass es in den Missionen zu rucklern kommt. Man kann das, afaik, aber jeweils wärend der Mission wieder umstellen.
KAUFEN!
Hier ein kleines Review des Singleplayers.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen:
Die Missionen sind Abwechslungsreich und für mich auf normal ein totaler spaziergang. Es kann wirklich jeder bedenkenlos zugreiffen auch wenn er sich bei Echtzeitstrategie-Spielen meist eher dumm anstellt .
Der Abwechslungsreichtum ist wirklich gross, bis jetzt hatte ich folgende Missionstypen:
Eine Konvoy Mission.
Eine Verteidigungsmission.
Eine Mission mit Tag/Nachtwechsel (der in dieser Mission einen extremen Einfluss hat).
Eine Mission mit steigener/sinkender Lava (war in einem der Videos von Blizzard) in der es vor allem darum geht Mineralien abzubauen.
Eine "zerstöre 3 Basen und danach den "Endboss"-Mission" mit kleinen events dazwischen.
Ein wetrennen gegen einen Computer-Zerg zu einem Artefakt in einer Protoss-Basis.
Es gab noch keine Einzige klassiche *zerstören* Mission, wobei dies, zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden durchaus eine alternative darstellt.
In den meisten Missionen gibt es auch zusatzziele die mit Mineralien/Gas oder "Forschungspunkten" belohnt werden.
Es wird also reichlich Abwechslung geboten, zwischen den Missionen gibt es auch reichlich Dinge zu erledigen. Das Upgrade und Forschungssystem verändert die eigenen Möglichkeiten nämlich durchaus. Wer lieber Infantrie baut als Mechanische einheiten wird seine Credits vornehmlich für seine jeweiligen lieblings Einheiten ausgeben und je nach Missionswahl kann man über Forschung andere Technologien freischalten (es gibt 2 Technolgiebäume, je nach Mission bekommt man *Punkte* für den einen oder anderen Baum).
Daneben können reichlich interessante Gespräche geführt, ein Shoot'em'up gespielt und die (sehr einseitigen ) Nachrichten angeschaut werden.
Meist hat man die Auswahl zwischen 2-3 Missionen. In fast jeder Mission erhält man eine neue Einheit die man nach dieser Mission dann standartmässig zur Verfügung hat. Manchmal muss man sich nach der Wahl einer Mission auch für eine Seite entscheiden, da ich bis jetzt aber nur jeweils einen Weg kenne, kann ich schlecht beurteilen wie stark sich das auswirkt.
Die Einheitenvielfalt sollte man auch noch erwähnen, es ist wirklich *sehr* anders als der Multiplayer. Derzeit kann ich folgendes bauen:
Marines (klar), Medics (Starcraft 1 Einheit, gibt es im Multiplayer nicht), Feuerfresser (Starcraft 1 Einheit, gibt es im Multiplayer nicht), Reaper, Marauder, Hellions, Vikings und in 2 Missionen dich ich derzeit zur Auswahl habe gäbe es noch den Starcraft 1 Gholiat sowie eine Einheit, die es überhaupt nur im SC2 Singleplayer gibt.
Soweit ich das Verstanden habe, erhält man auch nicht *jede* Einheit, da die Missionsauswahl von Zeit zu Zeit wechselt bzw. alte, nicht erledigte Missionen, irgendwann verschwinden. Das sind in der Summe bereits jetzt ähnlich viele Einheiten wie im Multiplayer überhaupt zur Auswahl stehen.
Zerg und Protoss greifen einem teilweise ebenfalls mit Einheiten an die es im Multiplayer nicht gibt, sprich auch für Leute die, die Beta angespielt haben, gibt es noch einige Überraschungen und diverse déja vue's für alte Starcraft Hasen.
Eine kleine Warnung für Spieler mit eher schwachen PC's:
Die Gespräche/Zwischensequenzen sind nicht vorgerendert. Das heisst, will man diese in guter Grafik betrachten muss man diese entsprechend hoch gestellt haben, was aber bedeuten kann, dass es in den Missionen zu rucklern kommt. Man kann das, afaik, aber jeweils wärend der Mission wieder umstellen.
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