[BG:EE] Sprechen-Button und Feinde?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Selegram der Treue, 31. Januar 2020.

  1. Selegram der Treue

    Selegram der Treue Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die BG EE-Versionen aller Spiele für mein neues Android-Tablet geholt und mit dem ersten begonnen. Bislang war ich sehr skeptisch und am PC spiele ich noch immer lieber die klassische Fassung, aber die Möglichkeit, BG überall zu geniessen, hat dann doch gesiegt. ;)
    Bisher bin ich eigentlich recht positiv überrascht, allerdings stösst mir etwas besonders auf: Während ich im normalen Spiel die Möglichkeit habe, NPCs oder Gegner (auch aus der Distanz) mit dem Sprechen-Button anzuquatschen, womit ich dann ihre Sprüche höre, geht das hier nicht mehr. Das heisst aber, dass offenbar keine Möglichkeit mehr besteht, sämtliche Sprüche der Feinde anzuhören: Z.B. hat ja Grauwolf mehrere Sprüche drauf, sagt aber jetzt nur noch bei der Begegnung sein "An Greywolf kommt keiner vorbei", ihn mittels Button anzuquatschen geht nicht mehr. Das finde ich besonders traurig, da ich - wohl der Einzige - gerade die objektiv betrachtet total daneben geratene Vertonung richtig kultig finde - ohne Davaeorn und sein "Zittert ob der Macht meiner Zaubereien!" (mit Schweizer Akzent) oder Bassilus' psychopathisches "Nnnnichts ist wichtiger als die Familie!" ist es einfach nicht das gleiche für mich... gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Sprüche von Feinden durchzuhören?

    Danke!
     
  2. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin,wollte mal fragen ob sich dein Problem gelöst hat. Habe mir die Woche ein neues Tab geholt und könnte es mal testen,bei dem alten gab es Probleme mit zu wenig Speicher.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    149
    Der Mangel an Antworten hier liegt auch daran, dass ich keine Ahnung von BG auf dem Tabet habe. Ich hoffe, Du findest eine Lösung zu dem Problem. Eventuell passt Du den Threadtitel nochmal an, damit die richtigen Leute angezogen werden.
     
  4. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    11
    In der PC-Version kann man NPC ja auch mit Rechtsklick zum sprechen bringen. Gibt es ein Tablet-Äquivalent zum Rechtsklick? Ich hab' so ein Ding noch nie in der Hand gehabt ...
     
  5. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey @Danol deswegen hatte ich ja gefragt ob sich das Problem gelöst hat,habe beide BG Teile und Icewind Dale für Android und könnte es mal fix testen
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    149
    @Brucki finde ich gut, Dein Angebot!
     
  7. Brucki

    Brucki Member

    Registriert seit:
    März 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    haha danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden