[BG1EE] Sprache einstellen

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Die deutschen Soundfiles sollen mit einem Patch nachgereicht werden. Wann weiß niemand.
 

Irenicus

Junior Member
Registriert
30.06.2011
Beiträge
20
BG1EE: Sprache einstellen

Mal eine Andere Frage.
Wäre es Möglich mit den Englischen Sound zu arbeiten aber den Deutschen text zu haben damit das spiel nicht so leer Erscheint?
habe mich jetz mal dran versucht aber bekomme es nicht hin.
Entweder ist alles Eng mit sounds oder alles deutsch ohne Sounds
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wie kann ich das Spiel dauerhaft auf deutsch umstellen?

Immer wenn ich unter Optionen reingehe, Sprache Deutsch auswähle, neu starte oder aber auch gleich Solospiel drücke, geht es in englisch weiter.

Nicht dass ich nicht englisch könnte, aber ich bevorzuge ganz klar deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Nicht nur neu starten, sondern das ganze Spiel beenden und dann neu starten.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Habe ich gemacht, aber ging anscheinend erst nach dem 3 Neustart. Naja, jetzt ist es in deutsch. Nur ich finde es eine Sauerei, dass die keine deutschen Sounddateien mitgeliefert haben. Jetzt ist alles stumm. Werden die noch nachgereicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Irenicus:

Kopier mal testweise die .tlk Files des deutschen Ordners nach Englisch.
Vorher Datensicherung nicht vergessen. Und zum Test neues Spiel starten.
Klappts damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die .tlk Dateien beinhalten ja auch nur den Text, englischer Sound und deutscher Text waere derzeit also die beste Loesung.
Die deutschen Sprachfiles werden irgendwann aber auch nachgepatched wenn du dich solange gedulden moechtest ;)
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=42502

Ist es möglich das Spiel so zu Modifizieren das ich deutsche Texte und englische Sprachausgabe habe?
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich spiele derzeit die englische Version. Stummes Deutsch mag ich nicht spielen und ein Sprachengewirr mag ich dann auch nicht haben.
Aber sobald die deutschen Sounddateien kommen, werde ich auf deutsch wechseln.

Jetzt wo ich beides kenne, muss ich sagen die Stimmen der deutschen Sprecher gefallen mir meilenweit besser. Imoen hört sich in der englischen Version wie ein pubertärer Junge und dann wieder mal wie ein Mädchen im Alter von 8 Jahren an. Auch Gorion, Sarevok und diverse andere gefallen mir besser mit der deutschen Stimme. Aber jetzt muss ich mich halt mal damit abplagen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Hokkaido:

Dafür sollte es eigentlich nicht mal eine Modifikation brauchen.

Stell das Spiel auf Englisch ein.
Sichere Deine .tkl Datei aus dem englischen Language Ordner und kopiere die .tlk Files aus dem deutschen Language Ordner in den englischen hinein.

Theoretisch sollte das reichen. :hae:
 

Dark Sebl

Senior Member
Registriert
10.05.2002
Beiträge
108
Jetzt wo ich beides kenne, muss ich sagen die Stimmen der deutschen Sprecher gefallen mir meilenweit besser. Imoen hört sich in der englischen Version wie ein pubertärer Junge und dann wieder mal wie ein Mädchen im Alter von 8 Jahren an

Es gibt ne schlimmere Synchro als die deutsche von Immoen?
 

Irenicus

Junior Member
Registriert
30.06.2011
Beiträge
20
Leider klappt das nicht das spiel auf englisch zu stellen und die Deutsche tkl rein zu kopieren.Bei mir jedenfalls nicht.Es war entweder Deutsch oder Englisch.
Und das mit der EXP Grenze hatte sich auch nochmal aufgedrängt,es geht nicht einfach den wert anzuheben.Bei mir hatte die Grenze sich von 250000 auf 300000 (Schwarze Grube) erhöt aber ging nicht weiter auch wenn der Wert weiter angehoben wird.
Im Hauptspiel mit Importierten Cha stand das Limit schon bei 80500 und bewegte sich nicht mehr.
Mein Cha Kämpfer Lvl9/Magier Lvl 10
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Hokkaido und Irenicus:

Dann weiß ich leider auch nicht, wie man diesen Sprachmix hinbekommt. :hae:

@ Wedge und Lich:

Die .2das für die Charakterklassen habe ich. Das ist dann für die maximalen Trefferpunkte.
Welche brauche ich nochmal gleich für die Aufhebung der Erfahrungsgrenze?


Nachtrag:

Habe sie gerade gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Name XPCap.2da sollte ja aussagekräftig genug sein. :D
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Update #2:
"Fix list:
Multiplayer connecting to non-host bug fixed
Fixed Right click map crash bug
Crash reporting has been improved
Dorn stuck in Kryll cutscene fixed
Fixed crash for OpenGL drivers that don't support compression
Fixed Neera dialogue problem with Edwin in party
Fixed Rasaad dialog loop
Fixed Dorn movement on early Kryll letter retrieval
Version # now displays on main screen
Added support for 'Program Options', 'Maximum Frame Rate'
Fixed function key assignment issues
Updates to English, French, German text
Improved Mouse Wheel support
Min/max damage correctly displays strength modification
Help tooltip says 'Help' instead of 'Rest'
Fix for Half-Orc Biography
Fixed Dorn looping dialogue problem
Fixed Neera and Rasaad item descriptions
Fixes Gallus in the Black pits proficiency selection
Added toggle for hardware mouse cursor
Disabled stairs in tutorial until Belt tells you to use them
Lothander / Rasaad bug fixed
Flaming Fist reputation loss bug fixed
Neera plot Thayan bodyguard XP fixed
Fixed party members attacking each other bug
Bastard sword strength requirement description updated to 11
Tranzig not using spells fixed
Fixed Neera is busy and won't rejoin party bug
Added autosave for Start of Black Pits "

Unter anderem ist das Game jetzt nicht mehr stumm :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ja, aber nun habe ich bei einem auf deutsch eingestellten Spiel den Sprachmix, den Irenicus und Hokkaido oben haben wollten. :wunder:
Also Spielsprache generell deutsch, Texte deutsch, Sprachausgabe englisch. :D :hae:

Oder hab ich bei den Spieleinstellungen nach dem Patch von gestern was nicht kapiert? :confused: :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, Rami hat die Patchnotes falsch gelesen, denn Da steht ja "Updates to English, French, German text".
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Okay, dann habe ich das ebenfalls falsch verstanden.

Danke für den Hinweis! :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Nicht nur ihr... :D

Als ich das gelesen habe, nix wie heim und nach Umstellung gemerkt dass es noch immer englische Sounds sind. :D

Sebi, ja die englische Stimme passt irgendwie nicht zu Imoen. Unter einer 20jährigen Frau stellt man sich irgendwie etwas anderes vor.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Son ähnliches Problem habe ich auch. Wenn man meine Stimme hört, stellen sich die Leute immer ne 20 Jährige Frau...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
OT: @Wedge: Also sofern Du die Stimme meinst, die ich aus den Tutorials im Hinterkopf habe und der Satz da so enden sollte, wie man sich das wohl so denkt, kann ich Dir gerade nicht folgen. :D
 
Oben