Sprache ändern: Englisch -> Deutsch

Lord Qube

Junior Member
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Hallo liebe Baldur's Gate II Spieler,

Ich habe seit langem wieder dieses Spiel installiert, und freue mich total wieder zu spielen, jedoch ist die Sprache bei meiner installierten Version Englisch, da ich meine Orginalcd verlegt habe *grummel*:mad:

Gibt es eine Möglichkeit die Sprache zu ändern? mit Patch oder ähndlichem.

Englisch ist ja schon toll, jedoch sind die Dialoge etwas lästig, nicht zu erwähnen von den Fertigkeitsbeschreibungen die ich auch sonst schon nicht zu 100% verstanden habe :eek:

Hat jemand hier einen guten Rat?

Vielen Dank im Voraus, für die allweisen
 

Lord Qube

Junior Member
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Ah danke, ist der link auf Baldur's Gate die Version für SoA?

Sind die Fertigkeitsbeschreibung auch auf deutsch wenn ich den dialog.tlk downloade?

Danke
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Nein, der oberste Eintrag ist vermutlich für SoA inklusive ToB, die anderen wohl für Teil 1. Ich installiere gerade BG2 frisch, falls du die SoA-Versionen brauchst, kann ich diese gerne irgendwo hochladen.
 

Lord Qube

Junior Member
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
hi,

Ja ich wäre sehr froh, wenn du mir diese Datein hochladen könntest, da ich es sehr gerne auf Deutsch spielen würde. Informiere mich doch einfach bitte, wenn du die Dateien hochgeladen hast.

Danke im Voraus.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hier sind die deutschen SoA-Dialog.tlk-Dateien:
http://rapidshare.com/files/161462885/soa.de.dialog.rar.html

Achja, damit sind auch die Fertigkeitenbeschreibungen auf deutsch. Mit den Dateien werden alle Texte deutsch, mit nur kleinen Ausnahmen (im Hauptmenü ist z.B. die verschörkelte Schrift afaik als Bild hinterlegt und wird darum nicht geändert).

Ich werde auch noch den Macher der dialog.tlk-Store-Seite anschreiben, dann kann er diese SvA-Dateien vielleicht auch in seine Seite mit aufnehmen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Geht das auch umgekehrt? Kann man ein deutsches BG mit englischen Texten spielen, indem man eventuell vorhandene englische tlk aktiviert?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ja. Hier gibt's sogar irgendwo einen Thread, in dem ich das komplette englische Packet (Sprachausgabe und Texte, die Videos aber nicht) für BG1: TotSC und BG2: ToB hochgeladen habe.
 

Liliwen

Junior Member
Registriert
04.08.2007
Beiträge
28
Hier ist er: [thread]36581[/thread]

Ich bedanke mich auch artig, mir brannte die gleiche Frage auf den Nägeln. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Qube

Junior Member
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Vielen Dank,

Ähm aber wo muss ich die 2 Dateien hineinkopieren bzw. ersetzen? *blicknichtdurch*
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
In den rar-Dateien sind jeweils ordner mit BG1 und BG2. Das was in diesen beiden BG-Ordnern ist (Data-Ordner, Override-Ordner, dialog.tlk) in den BG1/BG2-Ordner schieben. Wenn er fragt, ob er Dateien überschreiben soll, dann ja sagen. Wenn ihr den deutschen Kram behalten wollt, dann müsst ihr vorher alle Dateien, die überschrieben werden sichern.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wedge: Ich glaube, bei Lord Quobe geht es im Moment nur um die zwei deutschen dialog.tlk. ;)

Lord Quobe: Direkt in deinem Baldur's Gate 2-Verzeichnis (zum Beispiel C:\Programme\Black Isle\BG2, das ist glaube ich der standard-Pfad) die englische dialog.tlk zur Sicherheit in irgendwas anderes umbenennen und die zwei neuen deutschen dialog.tlk und dialogf.tlk dafür einfügen.

Achja, auf der dialog.tlk-Store-Webseite sind jetzt auch schon die deutschen SvA-Versionen hochgeladen. :) Das freut mich immer, wenn jemand noch Zeit und Arbeit für dieses doch relativ alte Spiel investiert. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Qube

Junior Member
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Jo es hat dann geklappt, wollte ich nur sagen.
Danke für die Hilfen. ;)
 
Oben