Spinnt das Tutorial, oder spinne ich?

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Moien, hab mich also jetzt doch entschieden, mir Vampire Bloodlines zu kaufen und mich mutig ins Tutorial gestürzt...

... und jetzt folgendes: Ich bin an der Stelle, wo ich diesen einzelnen Vampir (nachdem ich an ihm vorbeischleichen sollte, was ich auch getan hab) töten sollte, was ebenfalls kein Problem war, und nun soll ich seine Waffe aufheben. Die ist auch da und leuchtet, aber ich kann da rumspringen und versuchen was ich will, ich kann sie mit "E" nicht aufnehmen und auch das Symbol erscheint nicht ... selbst zweimaliges neuladen von vor dem Kampf hat nix gebracht :confused: :(

Und wo ich gleich am Fragen bin: Ist es am Anfang sinnvoller, Nahkampf oder Fernkampf zu skillen (hab mal spontan auf Nahkampf getippt) und gibt es überflüssige Talente?

MfG Looger
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Es sollte eigentlich kein Problem sein, die Waffe aufzuheben. :confused: Hab das Tutorial lange nicht mehr gespielt... muß sowieso mal weiterspielen... soviele Spiele sowenig Zeit dafür... *seufz*

Hast du das Spiel gepatched? Wenn nein, tu das mal. Links sind ja im Ressourcen Topic vorhanden.

Ob Nahkampf oder Fernkampf mußt du schon selbst entscheiden. Ich persönlich finde fernkämpfende Vampire langweilig. Aber ich spiele auch lieber im Mittelalter als in der Neuzeit. :D

Ciao! Cordovan
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Man kann Nahkampfwaffen nicht aufheben, wenn man genau diese schon im Inventar hat. Aber eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass du den Wagenheber schon vorher hast, es könnte höchstens noch sein, dass das Spiel das glaubt. :rolleyes::D
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ich hab jetzt noch ein paar mal gestern Abend versucht, das Teil aufzunehmen, und irgendwann hat es dann geklappt, allerdings nervt es mich doch sehr, dass man auf den mm genau in Abstand zu einem bestimmten Gegenstand stehen muss, um ihn aufnehmen zu können :rolleyes:

Spiele V. 1.2
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, die Steuerung ist manchmal nicht optimal.

Am Allereffektivsten am Anfang ist Faustkampf. Der hat auch den Vorteil, das man auch später noch regelmäßig Gegner aussaugen kann - irre wichtig !

Auch wichtig: KEINE Updates auf Körperliche Attribute - die kann man mit Blood Buff jederzeit kurzzeitig steigern, so das man z.B. Gegner aussaugen kann oder besonders heftige Gegner besonders gut trifft.

Fernwaffen sind am Anfang nicht weniger als der reinste Selbstmord, die heftigsten Gegner machen einen dabei mit Garantie platt. Später im Spiel werden sie allerdings irre stark. Nachteilig ist allerdings, das Fernwaffen Munition brauchen - und das geht ins Geld.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, von solchen Problemen habe ich schonmal gelesen, konnte sie aber nicht nachvollziehen. :confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher, gab es eine Option, sich mit der Maus umzusehen? Es könnte sein, dass ich das irgendwann am Anfang mal richtig eingestellt hatte und darum nie Probleme hatte. Vielleicht fehlt das ja bei dir. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Machs dir von deinem Vampir und seiner Persönlichkeit abhängig, ob du Nahkampf oder Fernkampf spielen möchtest, und nicht daran, was effektiver im Kampf ist - das Spiel ist im großen und ganzen fair, sodass man auf Powergaming verzichten kann.
Ein Ventrue zum Beispiel prügelt nicht mit Fäusten durch die Gegend.

Auch kann ich mich schwach erinnern, dass die Steuerung standartmäßig ganz grausam eingestellt ist, sodass man sich wie angesprochen nicht mit der Maus umsehen kann etc., also empfehle ich die Steuerung umzustellen.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
@ LA: Ich hab die Frage ja genau deshalb gestellt, weil ich nicht feststellen möchte, nach der Hälfte des Spiels, dass mein Char auf Powergaming ausgelegt ist ;)

Ich werd jetzt wohl mich auf Nahkampfwaffen spezialisieren (die Schusswaffe im Tutorial hat mich mächtig abgeschreckt :D).

Spiele nen Malkavianer, habe aber ehrlich gesagt vom Setting auch nicht so die große Ahnung...
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ich hab das nächste Problem :(

Ich soll in der einen Quest den Kopfgeldjäger McGee finden, habe sein Appartement untersucht, den Schlüssel für den Tätowierladen gefunden, im Tatöwierladen mit dem Prothesenmacher geredet und mich mit ihm verabredet.

Nun bin ich zu seinem Laden gegangen und er hat mich über die Sprechanlage begrüßt und gefragt, ob er mir helfen können, nun habe ich vier Dialogoptionen.

Egal welche dieser Optionen ich nehme, danach erscheint ein neues Dialogfenster, dessen kompletter Inhalt so aussieht:

1.
2.
3.
4.

Keine weiteren Optionen, nix, ich kann auch nix anklicken, nix machen, dass Spiel selbst aber läuft weiter, ich kann z.B. ins Journal etc.

Was ist da los? :confused:
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Da werden wohl aus irgendeinem Grund die Dialogoptionen nicht angezeigt. Hast du mal versucht die 4 zu drücken, wenn das Dialogfenster offen ist?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das Problem mit Bloodlines ist, am Ende BRAUCHT man leider einen "Powergaming" - Char.

Selbst mit einem "Powergaming" - Char wird das Spiel am Ende nämlich echt hart...
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
@ LA: Naja, wenn ich da 1/2/3/4, aber ohne Dialogoptionen zu stehen habe, bringt das drücken der jeweiligen Tasten nix, allerdings kann ich dann dennoch ins Journal z.B. gehen, Bewegung geht aber auch nicht...
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich dachte mir, da die 4. Dialogoption die richtige ist, der Text aber nicht angezeigt wird, kann man durch drücken der 4 trotzdem hinein.:D

Vampires Problem ist, wie etwa bei allen neueren genialen Spielen, dass es extrem Bugverseucht ist. Und da die Entwickler pleite gemacht haben, werden auch keine Patches entwickelt.
Im Ressourcentopic findest du den Fanpatch 1.7, der die meisten Bugs beheben sollte, ansonsten musst du einfach auf die Quest verzichten.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Erstmal Dank an LA, ich konnte durch die richtige Dialogoption den Bug jetzt doch umgehen :)

Habe aber noch eine Frage:

1. Habe jetzt im Ocean Hotel so ein Artefakt gefunden, dass +1 auf Verteidigung gibt. Wenn ich es richtig sehe, wirkt es ja schon, wenn ich es im Inventar habe? Und kann ich es verkaufen, oder verliere ich damit dann den Bonus?
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Genau diese Artefakte wirken wenn man sie im Inventar hat.
Und wenn man sie verkauft oder ablegt verliert man den Bonus wieder.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Schade...

Noch eine Frage: Ich bin gerade bei der Quest mit dem Streit zwischen Jeanette und Therese. Bei mir läuft immer, egal wie ich argumentiere, alles darauf hinaus, dass eine der beiden stirbt...

Gibt es auch ne Möglichkeit, beide überleben zu lassen? Spiele einen Malkavianer, Überredungskunst 4.
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Mh afaik braucht man mindestens Übereden 5 um die
beiden zu überzeugen das es besser ist zusammen zu arbeiten.

Korrektur: Hab gerade in ner Lösung nachgeschaut. Dort steht folgendes drin:

Im folgenden Dialog könnt ihr entweder für eine der beiden Partei ergreifen oder versuchen die Situation zu entschärfen. Dazu braucht ihr allerdingsl Überzeugung auf wenigstens 4. Wiederholt immer wieder, dass die Beiden aufhören sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ich habs ja schlußendlich immer wieder versucht und (bei dreimal neu laden) quasi jede Dialogfunktion ausgenutzt... aber es geht nicht :(

Hab auch einmal Überreden auf Level 5 gepusht, das hat auch nix geändert...
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Das hab ich noch gefunden, wenns so auch nich klappt is es wohl ein Bug:c:

Also hier mal die Antworten die man geben muss damit beide überleben:

- 2. Warum bekämpft ihr euch?
- 3. Hört beide auf!
- 3. Hört sofort auf!
- 3. Wenn ihr beide weiter exestieren wollt, müsst iht miteinander leben.
- 3. Ihr beide habt gegeneinander gearbeitet. Zusammen wärt ihr eine Macht.
- 3. Das ist Vergangenheit. Vergesst es doch.
- 3. Egal was passiert ist, ihr beide brauch euch, wenn es weitergehen soll.
- 3. Stellt euch vor wie mächtig ihr wärt, würdet ihr zusammenarbeiten.
- 1. Theres, lassen Sie Jeanete mehr Verantwortung.
- 1. Jeanete, hör auf die Pläne deiner Schwester zu sabotieren.
- 1. Teilt euch einfach die Macht, dann müsst ihr euch nicht töten.
- 1. Ihr beide üsst euch irgendwann mal vertragen haben.
- 1. Ihr wollt euch nicht wierklich umbringen; oder?
- 1. Geben sie mir die Kanone, Therese.

Dafür braucht man Überredung auf 5 (in der Komplettlösung steht zwar 4 aber mit 4 hat es bei mir nie geklapt)
Ansonsten hat das nichts mit dem Clan zu tun oder damit was man in den vorherigen Dialogen gesagt hat.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Danke dir - es hat geklappt, und zwar mit Überredungskunst 4 :)

Satte 6 XP für die Quest sind aber wirklich :up:
 
Oben