Spielt von Euch überhaupt noch wer?

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Tja ich habe das Free2Play bis Stufe 20 zum Anlaß genommen endlich mal WOW zu spielen und hab zur Zeit meinen Spaß beim entdecken der Welt. Ich hab bis jetzt ehrlichgesagt noch keine MMO(RP)G's in dem Stil gespielt und da ich am ersten Wochenende schon auf Level 20 war habe ich mir mal das Grundspiel geholt und verzocke gerade meinen Freimonat. Mal sehen wie lange ich spaß habe. :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ein paar vom Forum sind immernoch auf dem Server Kil Jaeden :)
Ich schreibe mal für diese, die sind ja bestimmt zu beschäftigt um zu antworten :fies:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Brie: Ja ich zum Bleistift, aber du hast doch aufgehört, oder doch nicht?
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Spielt eigentlich jemand noch auf Kargath, Hordenseite?
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ja ich hab schon lange aufgehört, meine Schwester spielt jetzt dafür.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Dacen, inzwischen ist es ja möglich, zumindest mal Serverübergreifend in normale und Raidinstanzen zu gehn. Man braucht nur die Real-ID (E-mail-Addy) des bekannten und kann ihn dann in die Gruppe/den Schlachtzug einladen.

Ist ganz praktisch, da es manchmal echt schwer ist, auf einigen Servern was voll zu bekommen und auf anderen sitzen dafür überzählige Leute rum, die gerne mitgehn würden. Ich hab jetzt auf 4 verschiedenen Servern Charaktere. 2 Hordler auf Anu'Barak und Rat von Dalaran und 5 Allies auf dem Mithrilorden, Anu'Barak und Tirion.

Falls mich wer adden will, PM an mich hier im Forum, dann schick ich meine E-mail rüber.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Das neuste Addon ist ja nun doch schon recht bald angekündigt. Spielt diese Kungfu-Panda-Welt dann noch wer oder ist das der Knockout für die verbliebenen WoW-Spieler?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ich wüsste nicht, warum ein AddOn der Grund sein sollte aufzuhören. :eek:
Ich spiele derzeit nicht, werde mir MoP aber bestimmt angucken.
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Weil das nach Kindergarten aussieht? Ich jedenfalls habe keinen Reiz WoW weiter zu spielen, aber der war ohnehin nie sonderlich groß.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Nach Kindergarten? Ich weiß nicht, in welchen Kindergärten du warst, aber in meinem gabs keine Kong-Fu Pandas. Und auch keine Pagoden :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Der Asia-Flair und die Pandaren als Rasse mögen nicht jedem zusagen, aber nach dem was ich bisher in der Beta gesehen und gelesen habe, wird das Addon mehr an neuem und an Abwechslung bieten als Cataclysm und Lich King zusammen.
Ich freu mich drauf. :)
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich spiele die Beta seit einiger Zeit, bin zwar erst lvl 88, weil ich wegen des Studiums nicht allzu oft dazu komme, aber der Reiz ist wie bei jedem Addon erstmal der Gleiche... es ist alles neu. Es gibt ein paar nette Questreihen und auch bei den 5-Mann-Instanzen haben sie sich was einfallen lassen. Fand ich relativ knackig bisher (kommt aber auf die Gruppe an). Ein paar nette Änderungen sind eingebaut, so muss man, wenn man eine Gruppe Mobs getötet hat, nur noch einen davon looten, der hat dann den ganzen Loot von den umliegenden Möbsen mit dabei. Erspart ewiges Corps-Anklicken...

Was den Asia-Flair angeht, nuja, der ist in einigen Questgebieten dann gar nicht mehr sooo stark, klar, bergige Gebiete sind schon "tibetanisch" angehaucht, aber es ist jetzt nicht so, dass es einem vorkommt, als würde man nur durch Vorgärten von kitischigen China-Restaurants laufen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mein Interesse ist prinzipiell nicht vorhanden. Alles wirkt so, als ob Bli$$ard die Richtung die sie in den letzten 2-3 Jahren eingeschlagen haben, noch weiter einengt und die Geschwindigkeit beschleunigt. Und da mir diese Richtung nicht mal ansatzweise zusagt...

Andererseits kenne ich mich auch. Ich werd das Ding vermutlich bei Release kaufen, dann zwei Wochen spielen, mich in denen ununterbochen darüber aufregen, wie sehr sie mein liebgewonnenes Spiel aus der finsteren Vergangenheit meiner Verklärung noch zerstören können und mich dann über die 35 Tacken ärgern, die ich rausgekotzt habe, anstatt es von vorne herein sein zu lassen, wie die Stimmen in meinem Kopf mir im Kanon zugesungen hatten.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Die muss das Konzept dahinter ja nicht gefallen. Aber es dann wegen der OPTIK zu bemÄngeln... nunja..
Wie dem auch sei: Vielleicht gefällt es mir ja auch nich. Mal abwarten ;)
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Scheint ja schon einiges zu sein was die mit dem Addon ändern wollen. Kommt es mir nur so vor oder gleichen sich die Klassen immer mehr an? Und für was das mit den Haustierkämpfen :D Ich denk ich werds ausprobieren, aber nen Panda werd ich mir deshalb net machen :D

(und die wollen den Orcs ne Schönheitskur verpassen, pfui!)

btw aufm Syndikat zu finden (hauptsächlich) und Amanthul (schon seit Ewigkeiten net mehr gewesen), beides Horde
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Die Klassen gleichen sich ja schon seit Jahren immer mehr an... Heute kann fast jeder alles! Sogar mein Schurke kann sich nu nach nem Kampf selbst heilen. Ist eigentlich das war ich am meisten vermisse. Eindeutige Trennung in den Fähigkeiten, es muss nicht jeder alles können. Ansonsten, wie bereits erwähnt, Blizzard macht da weiter, wo es bei Cata aufgehört hat... WoW wird weiter für die breite Masse gemacht (... und das ist auch gut so!).

Dennoch ist die Motivation lange nicht mehr so groß wie früher. Aber das ist ja meist so, früher war immer alles besser ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Schurken konnten sich schon immer nach einem Kampf heilen. Mit Bandagen :p

Und ein Spiel, das versucht Competitive zu sein, muss halt eine gewisse Balance Schaffen.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Naja, das "Angleichen" liegt im Auge des Betrachters. Auf der einen Seite werden paar Basis-Fähigkeiten (z.B. Interupts und self-heal-Fähigkeiten) weiter verteilt, auf der anderen Seite haben z.B. immer mehr Klassen/Specs unterschiedliche Ressourcen, die sie auch unterschiedlich generieren.
An vielen Punkten ists halt ne Frage der Balance zwischen "Einzigartigkeit" der Klassenfähigkeiten und dem Ziel "Bring the player, not the class" - was immer besser umgesetzt ist.

Hmja, ich spiel nach wie vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich finde, dass Blizzard eben diese Balance zwischen verschiedenen Klassen und "bring the player, not the class" eigentlich immer besser hinkriegt. In Cata gab es noch genug Gegenbeispiele (Class-Stacking in Bezug auf Hardmodes für Burst-Damage-Phasen). Ist doch schön, wenn man mit seinen Leuten nen Raid zusammenbekommt und was erreichen kann, auch ohne eine frühere "optimale" Klassenzusammenstellung, eben weil die meisten Buffs von mehreren Klassen beigesteuert werden können.
Und mein Gott, warum soll sich ein Schurke nicht heilen dürfen? Ich bin heilfroh darüber, wenn der erbärmliche Selfheal, den ich habe, in MoP noch ein bisserl aufgestockt wird, und ich endlich mal die Möglichkeit hab, Wurfwaffen zu skillen (andere können ja auch Onyxia solo machen, wieso soll ich das nicht dürfen). Mehr Vielfalt tut den Klassen und vor allem den Spielern nur gut - nach wie vor wird kein Schurke den Heiler im Raid ersetzen, aber auch reine Damage-Klassen werden nun flexibler - was eben auch für Oldschoolheinis wie mich von Belang ist, die seltsame Dinge solo oder mit 2 anderen Bekloppten gemeinsam meistern wollen. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vernochan schrieb:
Die muss das Konzept dahinter ja nicht gefallen. Aber es dann wegen der OPTIK zu bemÄngeln... nunja..

Falls du damit mich meinst: Ich habe überhaupt nichts von Optik geschrieben. Oder Grafik. Oder 'nem Konzept.

Ich habe gesagt, dass mir die Richtung nicht gefällt, in die sie sich bewegen. So im Sinne von die allgemeine Entwicklung mit all ihren Facetten. Ein paar Sachen find ich ganz gut/ok, aber einen großteil halt schlecht. Und da ihre Richtung beibehalten, ich aber mein Gefallen nicht ändern werde, hat sich WoW schon vor einiger Zeit aus dieser gemeinsamen Zone entfernt, in der Blizzard ein Produkt anbietet und ich ein Produkt suche. Das ist dasselbe was vor Jahren mit Final Fantasy passiert ist und was grade mit Bioware passiert.

Ich hab letztens nen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, wie es Blizzard geschafft hat, in den letzten ca. 5 Jahren praktisch ihre gesamte originale Fanbase mit einer neuen auszutauschen. Nicht allen Argumenten da habe ich zugestimmt, aber vieles war ganz passend. Ich finde ihn nur nicht mehr.
 
Oben