Spielt eigentlich noch wer?

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Tja, wie gesagt spielt noch wer WoW?
Sieht irgendwie nich so aus da der letzte Eintrag dieses (un)toten unterforums ca. 5 Jahre alt ist.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Damit das Thema nicht so leer ist:

Mein Charakter nr.1:
Für die Horde
Name: Eldrades
Klasse: Jäger
Realm: noch Norganon will aber wechseln
Stufe : :(leider erst 19 da ich erst grade nen neues Spiel gestartet hab.
Rasse: untoter


Charakter nr.2
Kämpft gemeinsam für die Allianz
Name: Overpowerdx
Klasse: Hexenmeister
Realm: der von oben
Stufe: 14 Charakter is nämlich nicht mehr in Benutzung
Rasse: Worgen

char nr. 3 gelöscht wie alle anderen auch...
Für die Horde!!!!!!!!!!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
In Classic habe ich vor allem Rathos Grimmberg, Paladin der 43. Stufe. Dann habe ich noch (allerdings inaktiv) Thurgard, Jäger der Stufe 60. Beide auf Celebras, dem RP Server.

In Retail habe ich viele Chars, spiele aber aktuell keinen davon. 15 Chars sind zwischen 110 und 120. Und dann noch einige auf 100 oder so (was man in 15 Jahren alles so ansammelt...^^)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hm WoW Klassik sollte ich auch mal ausprobieren
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Bedenke aber, dass classic wirklich sehr anders is. Es ist deutlich langsamer und langwieriger und letzendlich auch schwerer (nicht was alle Aspekte angeht aber das reine Leveln ist deutlich schwerer mit vielen Klassen. Und das macht bei vielen schon viel Spielzeit aus). Ich finde das nicht schlecht, aber das gefällt sicherlich nicht jedem. Probier es aus :)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Mach ich :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Immer noch Aktiv in WoW unterwegs Server immer noch der Zirkel*grins*
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Auch ich bin immer noch dabei. Mittlerweile auf Lordaeron. Ich bereite mich derzeit mit meiner Gilde auf den nächsten Patch/Raid vor und bin dabei meinen Hunter als neuen Main zu etablieren (Ich glaub ich werd alt, ich kriegs nich mehr so gut hin im Raid zu heilen und alle Mechaniken gut im Auge zu haben...)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ich habe nach dem Add-on "eiserne Horde" mehrere Jahre aufgehört. Als Erfolgsjäger war die relativ schnelle Abfolge neuer Add-ons, die nur in diesem Tempo auf den Markt kamen, weil die PvP-Spieler immer nach "neuem Content" schrien, extrem frustrierend. Spiele seit Anfang 2020 WoW classic. Bin da ganz zufrieden mit. Die Skillbaumruinierung zu Cata-Zeiten hat mich damals sowieso nicht besonders glücklich gemacht.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Pro AddOn gibt es meistens 2 oder 3 große Patches mit neuem Content. Wobei die ersten immer kürzer "dauern" als die späteren (und der letzte Patch ist oft viele Monate "aktuell"). Und ein neues AddOn alle 2 Jahre ist dir dabei zuviel? :hae:
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Jap, Verno, denn ich habe nicht nur WoW als Hobby, sondern gehe einer Arbeit nach, die viel Zeit frißt, spiele Klavier und bin im Vorstand meines Schachclubs. Haus und Garten wollen schließlich auch noch gepflegt sein. Sprich: das Real-Life frißt Zeit. Und für manche Erfolge mußte man mehrere Charaktere haben. Und da ich jemand bin, der Charaktere nicht nur einfach mal so erstellt, sondern die auch spielt, war es dann irgendwann einfach zuviel und man kam nicht mehr hinterher.
Edit: Und über die Zeit, über die wir reden: Damals kamen 3 Add-ons im Abstand von je 7 bis 9 Monaten.
 
Oben