[BG1EE] Spielstand von PC auf Tablet (Android / iOS) weiterspielen

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Kann man seinen Spielstand von der Windowsversion auf dem Androidtablett weiterspielen? Wenn ja, wo muss man den Spielstand hinkopieren?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die saves sollten unter folgendem Pfad liegen und kompatibel sein:

storage/emulated/0/Android/data/com.beamdog.baldursgateenhancededition/files/
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Der Vollständigkeit halber: unter iOS klappt das auch super, dort ist der Pfad
/var/mobile/Applications/...BG-ID.../Library/save/0000…

Wobei "0000…" der Savegame#-Ordner ist, und "...BG-ID…" ein Ordner, in dem der Unterordner "Baldur's Gate.app" liegt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das setzt aber in beiden Fällen Root Rechte auf dem Tablet voraus. Oder? :hae:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nein, an den Ordner kommt man ohne Root dran. (ich weiss gar nicht, wie man rootet) Ich kann die Dateien (auch den kompletten Save Ordner) einfach per USB Kabel hin und her kopieren. So habe ich mir das bei "Multiplattformtiteln" immer gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Gut zu wissen, für Android. :):up:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich muss sagen, ich bin von der Android Version allgemein positiv überrascht. Die Touchsteuerung geht besser als erwartet von der Hand, ich kann meinen PC Spielstand unterwegs weiterspielen. Einziger Wermutstropfen sind die ~6 Franken, die man für Dorn, Neera, Portraits und Stimmen ausgeben muss, wenn man alles haben will.

Und gestern Abend habe ich mit meiner Frau 2,5 h ohne Probleme im Multiplayer gespielt. Sie am Windows PC, ich auf dem Android Tablet.

Ich erinnere mich noch dunkel an einen Abend in meiner Jugend, wo Firehawk und ich die ganze Nacht versucht haben ein BG 1 Multiplayer zu starten. Nach mehreren Neuinstallationen haben wir es damals geschafft uns nach Stunden mal kurz gegenseitig zu sehen. Das war es dann, alle paar Min stürtzte es bei einem von uns ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben