[Technik1] Spielstände ständig kaputt

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
Grüße euch


Nach langem Winter(WoW) Schlaf mal wieder woanders unterwegs, habe ich mal wieder ein Problem fürs Forum...

Ich habe mir die 3 in 1 Box von Neverwinter Nights geholt, ist auch ganz interessant das Spiel, wobei es nicht an Baldurs Gate rankommt *grübel*

Ähm, zum Thema, leider kommt es immer wieder vor, dass ich Speicherstände nicht laden kann, weil mir am Ende des Ladevorgangs stumpf das Spiel mit einer Fehlermeldung (welche ich Microsoft senden soll) abstürzt.

Erstmal war das kein Problem, wenn das Qicksave "kaputt" war, ging immer noch das andere Autosave bzw. der Hauptspeicherstand,
nun geht keines mehr und damit war die Zeit mit dem Charakter scheinbar völlig umsonst, alles weg :(

Gibt es da irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Bitte um Hilfe :(

lg

Silver Dragon
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Es gab früher 'mal einen Bug, bei dem genau das von Dir beschriebene auftrat. Das hatte irgendwie mit fehlerhaften eigenen Charakterporträts zu tun, allerdings ist dieser Bug, meines Wissens, schon lange gefixt. Als erstes solltest Du also 'mal schauen, ob Deine Installation up to date ist. Dazu einfach den Updater starten und ihn 'mal updaten lassen. Die aktuelle Spielversion ist 1.68.

Achso, die kaputten Spielstände solltest Du löschen (ging bei dem Bug damals, glaube ich, nur manuell, also nicht im Spiel), weil er die kaputten Spielstände auch nicht überschrieben kann (d.h. er stürzt beim Versuch ab).
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Ich hatte mal Folgendes: nachdem ein Speicherstand fast komplett fertig geladen war und nur noch der Bildschirm von Schwarz auf das eigentliche Geschehen umschalten sollte, landete ich auch auf dem Desktop und bekam ich diese Windows-Fehlermeldung.
Es lag an der Grafikoption Reflektierendes Wasser, die meine ATI-GraKa nicht vertrug.

Ich konnte kein Gebiet laden, in dem Waser vorkam, solange ich diese Option nicht deaktivierte. Vielleicht hilft es dir, weil du schreibst, dass es "am Ende des Ladevorgangs" hängt.
 

Silver Dragon

Drachenreiter
Registriert
28.10.2000
Beiträge
238
@ Tingil

Die üblichen Sachen habe ich natürlich schon ausgeschlossen, aber danke für den Rat/Hinweis.


@ Luke

Juhu!
Es lag wirklich daran, dass die beiden Speicherstände, nahe am Wasser gemacht waren.
Die Wassereffekte ausgestellt, nun läuft es wieder, vielen Dank :)
 

Luke

Senior Member
Registriert
11.09.2006
Beiträge
146
Exzellent! Wusste doch, dass mir diese Fehlerdiagnose bekannt vorkam. :up:

Meine neue ATI-GraKa kann Reflektierendes Wasser auch nicht darstellen. Das Wasser flackert dann wie wild, zu Lade-Abstürzen kommt es aber nicht mehr. Egal, zwecks Augenpflege hab ich diese Option eh deaktiviert.
 
Oben