[P&P AD&D] Spielorte der Baalspawn-Reihe

Reißklaue

Guest
Hallo an alle begeisterten Baldur's Gate- und Rollenspieler, sowie alle Forumsnutzer,

ich spiele nun schon seit einiger Zeit die Infinity Engine-Spiele und bin ziemlich glücklich damit.


Mein eigentliches Anliegen betrifft aber eher den (A)D&D-Pen&Paper-Bereich:

Gibt es irgendwelche Spielhilfen (auch Webseiten), die die großen Städte (Baldurs Tor, Athkatla, Saradush, etc.) aus der Baalspawn-Reihe genauer beschreiben?
Ich meine jetzt nicht die Abhandlung im "Vergessene-Reiche-Kampagnenset" (3. Edition D&D) oder im "Lexikon der Vergessenen Reiche" und "Wüstenreiche" (2. Edition AD&D) die nicht mehr als eine Seite für diese Städte an Informationen bereitstellen.
Vielmehr meine ich so eine komplette Zusammenstellung an Informationen, wie man sie aus DSA für die dortigen Städte kennt. Mit Stadtplan und Beschreibung aller wichtigen Orte.

Ich würde mich über eine schnelle Beantwortung meiner Frage freuen.
Danke im Voraus.

Reißklaue

PS: Sollte es hierzu schon einen Beitrag geben, so hab ich den leider nicht gefunden, auch weil ich nicht wusste in welches Unterforum man das am besten schreibt, und weil die Städte auch in anderen Beiträgen zu finden sind, darum bitte nicht böse sein.
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
Da bisher noch niemand mit Fachkundiger Antwort helfen konnte, werd ich mich mal mit meinem gefährlichen Halbwissen rantrauen. Es gibt zwei Werke, die von dir gesuchte Infos enthalten könnten.

Volo's Guide to the Sword Coast
Volo's Guide to Baldur's Gate II

Ich kenne allerdings nicht den Inhalt der Bücher, kann also selbst nur Vermutungen äußern und keine Fakten... aber vielleicht hilft es ja.
 
Oben