Olome Keratin
Gleichgewichtiger
- Registriert
- 07.06.2008
- Beiträge
- 3.151
AHHH, Zombies!
So, ich wag es jetzt mal, hier einen neuen Thread zu Fallout I zu eröffnen.
Ich hab auf meinem XP-Rechner erst eien Installation über Kompatibilitsmodus und dann nach kurzer Webrecherche nach dieser Anleitung eine manuelle Installtion angefertigt.
Da interessiert mich: Ist das so ok oder brauch ich noch etwas dazu? Ich hab auch von der Seite noch den Butpatch, der Kinder wieder einfügt, mit hinzugefügt. Gibts bspw. einen Textpatch oder inoffiziellen Bugfixer o.ä.? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich bei der Tandi-Quest ein Problem habe, dass es wohl früher auch schon gab (laut Forumssuche).
Dann zum Charakter: ich hab Fallout I noch nie durch-, aber angespielt (Wasserchip gefunden).
Mein neuer Charakter sah so aus:
ST 5
WA 4
AU 5
CH 10
IN 10
BE 10
GL 3
Zusatzmerkmale: Begabt und Umgänglich
Spezialfähigkeiten: Nahkampf, Reden, Wissenschaft
Ich wusste noch, dass es einige Bücher gibt, mit denen man Fähigkeiten steigern kann: Erste Hilfe, Kleine Waffen, Naturbursche. Dass es die auch für Wissenschaft in Form der Fachlexika gab, war mir entfallen.
Deswegen überlege ich mri garde, nochmal neu anzufangen (war grade in der Necropolis angekommen).
In so einem Fall dann lieber Tipps von den Profis:
1. Ist Nahkampf und später Kleine Waffen ausreichend oder bekomm ich Riesenprobleme ohne Raketenwerfer etc.?
2. Gibt es nutzlose Fähigkeiten? Für Wissenschaft bspw. hab ich bis jetzt keine Anwendung gefunden.
3. Gibt es must-haves bei der Charaktererstellung?
4. Nach Möglichkeit möchte ich das Spiel mit Dialogen etc. bestreiten können, aber brauch ich dafür reden oder nur Charisma?
5. Handeln auf 60% reicht, um günstiger einkaufen als verkaufen zu können =unbegrenzt Geld?
6. Stärke auf 6 reicht, da später alles einmal steigerbar und Rüstung +3 Stärke verfügbar?
Soweit erstmal. Danke.
So, ich wag es jetzt mal, hier einen neuen Thread zu Fallout I zu eröffnen.
Ich hab auf meinem XP-Rechner erst eien Installation über Kompatibilitsmodus und dann nach kurzer Webrecherche nach dieser Anleitung eine manuelle Installtion angefertigt.
Da interessiert mich: Ist das so ok oder brauch ich noch etwas dazu? Ich hab auch von der Seite noch den Butpatch, der Kinder wieder einfügt, mit hinzugefügt. Gibts bspw. einen Textpatch oder inoffiziellen Bugfixer o.ä.? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich bei der Tandi-Quest ein Problem habe, dass es wohl früher auch schon gab (laut Forumssuche).
Dann zum Charakter: ich hab Fallout I noch nie durch-, aber angespielt (Wasserchip gefunden).
Mein neuer Charakter sah so aus:
ST 5
WA 4
AU 5
CH 10
IN 10
BE 10
GL 3
Zusatzmerkmale: Begabt und Umgänglich
Spezialfähigkeiten: Nahkampf, Reden, Wissenschaft
Ich wusste noch, dass es einige Bücher gibt, mit denen man Fähigkeiten steigern kann: Erste Hilfe, Kleine Waffen, Naturbursche. Dass es die auch für Wissenschaft in Form der Fachlexika gab, war mir entfallen.
Deswegen überlege ich mri garde, nochmal neu anzufangen (war grade in der Necropolis angekommen).
In so einem Fall dann lieber Tipps von den Profis:
1. Ist Nahkampf und später Kleine Waffen ausreichend oder bekomm ich Riesenprobleme ohne Raketenwerfer etc.?
2. Gibt es nutzlose Fähigkeiten? Für Wissenschaft bspw. hab ich bis jetzt keine Anwendung gefunden.
3. Gibt es must-haves bei der Charaktererstellung?
4. Nach Möglichkeit möchte ich das Spiel mit Dialogen etc. bestreiten können, aber brauch ich dafür reden oder nur Charisma?
5. Handeln auf 60% reicht, um günstiger einkaufen als verkaufen zu können =unbegrenzt Geld?
6. Stärke auf 6 reicht, da später alles einmal steigerbar und Rüstung +3 Stärke verfügbar?
Soweit erstmal. Danke.