Spiele-Tipp: Dracula Resurrection

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von Doc Sternau, 12. Juli 2003.

  1. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    <i>Borgo 1897...

    In einem harten Kampf gelingt es einer kleiner Gruppe beherzter Leute, den Fürsten der Walachai, Dracula, zu besiegen und die junge Frau Jonathan Harkers aus den Klauen des Bösen zu befreien.

    Sieben Jahre später verschwindet Mina erneut. Ein kurzer Brief macht Harker klar: Dracula ist zurück und er will 'seine' Verlobte wieder haben.
    Ohne zu zögern bricht Harker nach Transsylvanien auf, um seine Frau erneut zu retten.</i>

    Im Spiel Dracula: Resurrection schlüpft man in die Figur des Jonathan Harker, der einen Weg finden muss, in die Burg Draculas einzudringen, um dort seine Frau zu finden und zu befreien.
    Dabei bewegt man sich in sehr schön gezeichneter Umgebung, sammelt Gegenstände, unterhält sich mit Einheimischen und löst Rätsel.
    Dabei bauen einige dieser Rätsel durchaus auf der frei rotierbaren Spielumgebung auf - Srcolling macht also durchaus Sinn.
    Allerdings muss ich vorweg sagen, dass die Rätsel meist recht einfach zu lösen sind und die Spielzeit nicht sehr hoch ist - ich habe es heute in etwa 4 Stunden gelöst.
    Die Grafik ist durchweg schön gezeichnet und die Cutscenes verbreiten eine wunderbar düstere Atmosphäre.
    Musik ist nur in wenigen Szenen vorhanden, wenn dann aber ebenfalls sehr schön die Atmosphäre unterstreichend. Wobei ich hin und wieder fand, dass sie in den Cutscenes zu laut ist, da man dann Schwierigkeiten hat, der Sprachausgabe zu folgen.

    Wer also schon immer mal für 9.99€ einen Ausflug in die Burg des Grafen Dracula machen wollte, der sollte sich einfach mal auf dem Grabbeltisch des nächsten Software-Händlers umschauen. :)
     
  2. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch grad, das zu spielen, aber bei mir laufen sämtliche animierte Szenen mindestens im doppelten Tempo ab. Sprich: Ich verstehe kein Wort von dem, was von den NPCs zu mir gesagt wird.
    Ich finde, das könnte hinderlich beim Rätsellösen sein und ruiniert die düstere Atmosphäre. Man bekommt ja schon fast Slapstickfeeling dabei. :D

    Woran kann denn sowas liegen?
     
  3. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hast du bei der Installation das alte DirectX installiert?
     
  4. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte mein PC nicht haben - er war der Meinung, dass ihm eine neuere Version besser steht. :rolleyes:

    Außerdem: Zuallererst (beim Vorlesen der Briefe im Intro) ging es nicht. Danach klappte es erst mal wunderbar, ich konnte mich normal mit den Leuten unterhalten...bis sie plötzlich wieder auf Tempo 200 oder so schalteten. :rolleyes:
    Neu installieren bringt auch nix. Alte Spielstände spinnen plötzlich auch.
     
  5. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Eine ältere Version als die auf dem System vorhandene DirectX-Version zu installieren ist soweit ich weiß auch nicht möglich... :D

    Installier DirectX einfach nochmal neu (neueste oder deine jetzige Version). Es kommt manchmal vor, daß sich ein Treiber von DirectX verabschiedet und eine Neuinstallation dies behebt.

    Vielleicht hat das Spiel auch schlicht und ergreifend Probleme mit deinem Grafikartentreiber. Einfach mal einen neuen Treiber installieren.

    Wenns nicht klappt... [flüster]spiel es bei Doc - da geht es... :D;)[/flüster]

    Ciao! Cordovan
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2003
  6. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also eigentlich sollte es laufen. :confused:

    Hatte gedacht, dass du vielleicht das alte DX installiert hast und sich die Versionen gegenseitig behindern aber da das nicht der Fall ist... *grübel*

    Das mit dem Graka-Treiber köntest du mal ausprobieren.
     
  7. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Wo kriege ich DirectX her? Ich weiß, das ist bei Spielen normalerweise dabei...aber ich hab keine Ahnung mehr, bei welchem nun mein neuestes mit drauf war. :rolleyes: Deswegen könnte auch die Neuinstallation der Sache problematisch werden. :D
    Wie groß ist das denn und kann man das irgendwo frei runterladen?

    Ansonsten: Das mit dem Treiber klingt ja schon mal vielversprechend.
    *Notiz an mich: Sir Thunder nerven* :D
     
  8. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Nehm deine IWD2 CD und installier DirectX. :D Es müßte sich mindestens um 8.0 handeln. Das sollte hinhauen. ;)

    Grafikkartentreiber hängt von deiner Karte ab... :D Schau einfach bei www.treiber.de
    Oder sag mir, was du für eine Grafikkarte hast. Dann such ich dir den passenden Link.

    Ciao! Cordovan
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2003
  9. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Also Cordi. :D Was erwartest Du eigentlich für eine Antwort, wenn Du mich nach meiner Grafikkarte fragst, außer: Öhm...es ist halt eine Grafikkarte...und ...äh ...sie hat 32 MB ...:rolleyes:
    *liebguckt* *Cordi knuddelt*

    Erst mal werd ich mein Glück mit DirectX versuchen. :) Dann kann man immer noch zum schwierigeren Teil übergehen. :D
     
  10. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Woher wußte ich nur, daß diese Antwort kommt? :rolleyes::D;)

    1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
    2. Eigenschaften auswählen
    3. öhm... wie heißt es denn bei Win98... Hardware? Geräte-Manager? Ist auf jeden Fall der zweite Karteireiter... (hoffentlich erinner ich mich jetzt richtig... :D)
    4. Grafikkarte auswählen
    5. Eigenschaften wählen
    6. Mir mitteilen was da als Grafikkartenbezeichnung steht. Bitte per ICQ. Danke. :)

    Ciao! Cordovan
     
  11. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Hilfe eines Computerkundigen gelöst. :D Es lag am Soundkartentreiber.

    Jetzt spiele ich brav vor mich hin und habe festgestellt, dass ich für Adventures inzwischen zu einfallslos geworden bin. :rolleyes: Ist irgendwie alles so schwierig. :D :eek:
     
  12. Vitez

    Vitez Brötchen

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Spiel wirklich so gut?
     
  13. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Also, ob es soooo gut ist, kann ich noch nicht beurteilen. :D Auf jeden Fall wirkt es auf den ersten Blick recht gut gemacht. Von der Story her hab ich noch nicht viel mitbekommen, weil ich fürchterlich adventure-eingerostet bin und es noch nicht weit geschafft habe. :rolleyes: Naja, und ich bin zu stolz, mir eine Komplettlösung zu suchen.

    Eine richtige Beurteilung meinerseits kann also noch dauern. :D
     
  14. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Ich glaube, daß ich das Spiel heute bei Mediamarkt gesehen habe (war mir wegen des Titels nicht mehr so sicher - werde langsam alt...). Im Sammelpack zusammen mit Teil 1. :)
    Beide Spiele zusammen für fünf Euro. Nächste Woche bin ich wieder da und schaue mal nach, ob es sich um das Spiel handelt. Wenn ja, weiß ich was ich kaufen werde... :D
    Bin gerade wieder in alte Spiele vernarrt. Habe vorhin mit Gabriel Knight 2: The beast within angefangen. Das wird noch eine lange Nacht... :D

    Ciao! Cordovan
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2003
  15. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    *schwärm* Gabriel Knight 2!! *weiterschwärm* :)

    Das Spiel fand ich auch absolute Spitzenklasse! :) Das hab ich sogar völlig ohne Lösung bis fast zum Ende geschafft. :D

    Im Labyrinth bin ich dann gescheitert. :rolleyes: Irgendwie war ich ständig tot. :rolleyes:

    Und beim dritten Teil bin ich bisher immer in der Mitte hängen geblieben. *zur Packung guckt* Aber ich glaub, das spiel ich auch bald noch mal. :)
     
  16. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Gabriel Knight 3 hatte ich mir damals nicht zugelegt... aber gut das du das erwähnst... :D *demnächst ausschau hält* :)

    Phantasmagoria muß ich mal wieder spielen... :D Gab es da nicht auch einen zweiten Teil von? *mit auf den Ausschauzettel schreibt*

    Aber es geht nichts über Gabriel Knight: Die Sünden der Väter :)

    Und ich glaube, daß ich Baphomets Fluch dann auch mal wieder auspacken muß. :D

    Ciao! Cordi
     
  17. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    *vollends in der Nostalgie versumpft* :D

    Wie, Gabriel Knight 3 hast Du noch nicht gespielt?? :eek:

    Phantasmagoria hab ich auch...das ist mir aber insgesamt ein bissel zu...äh eklig gewesen. :D
    Und irgendwas war da mit einem zweiten Teil, das stimmt. Aber war es nicht schon selbst die Fortsetzung zu irgendwas? :confused:
    Labor des Schreckens oder so...*grübel*

    Auch ein sehr gutes: 'The Riddle of Master Lu' :)
     
  18. Cordovan

    Cordovan Malkavianer Antitribu

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    0
    Verwirrte Grüße!

    Das habe ich noch nicht gespielt, geschweige denn, daß ich es mein Eigen nennen könnte... :D Aber ich werde das durch eine kleine Investition wohl demnächst ändern. Für 12,99 Euro kann man bei GK eh nichts verkehrt machen. :)

    Ich habe gerade bei Amazon entdeckt, daß wohl am 10. Oktober 2003 Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache in Deutschland rauskommen soll. Mal schauen was das wird. :)

    Ciao! Cordi
     
  19. Lena

    Lena Floh

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Phantasmagoria 2 heißt auch Phantasmagoria 2...womit hab ich das jetzt verwechselt? :confused:

    Wenn Baphomets Fluch 3 auch wieder Trick ist, werd ich das sogar noch spielen können. :D Hoffentlich sind die nicht auf den 3D Trip geraten. :rolleyes:
     
  20. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, sind sie bei Baphomet 3 auf den 3D-Tripp geraten - und es soll actionreicher sein. :rolleyes:

    Beast within ist gut, vor allem der bayrische Staatsdiener auf der Polizeiwache. :D:D
    Das Labyrinth ist eigentlich recht einfach. Man muss zuerst in den mittelsten Raum und dann das ganze Schneckenhausförmig aufrollen und hinter sich zumachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden