Spiele als Video aufnehmen und teilen

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Maus, 15. Juli 2020.

  1. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    52
    Ich würde dafür einen eigenen Youtube-Kanal mit separatem Google-Konto einrichten. Meiner Einschätzung nach würden sich nur wenige Zuschauer BG-Videos mit 2-3h Länge auf Twitch anschauen.
    Idealerweise solltest Du die Playthroughs in appetitliche Häppchen von 30 min. zerlegen, durchnummerieren, einzeln per Youtube Studio Beta hochladen und jedesmal mit einem Cliffhanger enden.
    Ich würde es als mp4 in guter Auflösung (1080p) hochladen, Youtube generiert dann automatisch Videos in geringerer Qualität.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Ja, 2-3h schaffe ich im Moment eh nicht. 30min klingt ja gut.

    Ein google-Konto... hm, muss ich mal schauen...

    Und ja, ich erinnere mich an die Anleitung in einem anderen Forumsteil ;)
     
  3. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.769
    Zustimmungen:
    69
    Wie schon gesagt, ob nun mkv oder mp4, das Video ist exakt das gleiche. Was in diesem Fall viel wichtiger ist: Wenn du dich für Youtube entscheidest, musst du mp4 nehmen, weil Youtube aus irgend einem Grund mkv nicht unterstützt. Und alles, was nicht Youtube ist, hat eine so geringe Reichweite, dass es sich quasi nicht lohnt. Ein separater Google-Account ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee.


    Ansonsten wirkte das für den Anfang ganz ok. Ich würde die Stimme glaube ich etwas lauter machen (oder halt den Spielsound leister). Das Video wirkte ein wenig ruckelig, aber das liegt wohl eher am Spiel (oder an der Wiedergabe, sitze gerade nicht an meinem PC)?
    Ob nun das Gesprochene gut als Kommentar funktioniert, muss sich zeigen, das ist IMHO schwer vorherzusehen. Da muss man sicherlich auch erstmal ein bisschen seine eigene Linie finden.
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Hm, ich hab das mal mit dem youtube-Kanal gemacht. Aber ob sich das zum Anschauen lohnt? Hab jetzt zwei Stunden Material hochgeladen und bin immer noch nicht in Nashkell (dafür hat jeder Held aber auch schon 10k EP).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden