[Bug] Spielabsturz bei Ankunft an Daerthmacs Burg

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hallo! Ja, ich schon wieder! :o

Ich habe da ein ziemliches Problem, wenn ich die dunkle Seite der Schwertküste bewältigen möchte:

Wenn ich zusammen mit Cu'Choinneach auf Vampirjagd gehe - und nebenbei ein kleines Kind retten will ;) stürzt das Spiel ab, sobald ich das Gebiet mit Daerthmacs Burg erreiche (dsc010). Das gleiche Ergebnis auch mit CLUAConsole:MoveToArea. Der Bildschirm lädt - und dann erscheint der weiße Mauszeiger und das Programm muss beendet werden.

Dafür war es mit dem Konsolenbefehl möglich, in den Innenbereich der Burg zu kommen.

Weiß jemand, wo hier das Problem liegen könnte , beziehungsweise, wie es behoben werden könnte?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ich habe die Antwort gefunden!

Das Problem lag an Infinity Animations - oder besser gesagt am fehlen des Paketes "IA_NWN_01_Modron"
Das Problem waren hier die höheren Basilisken, die mit "IA_Base_Anims" nicht fehlerfrei waren, da ihnen die Grafikanimation der NWN-Basilisken gegeben wurde - die erst mit oben genanntem Paket korrigiert wurde ...

Ansonsten konnte es übrigens auch vorkommen, dass die höheren Basilisken, wenn sie in Panik gerieten, plötzlich "unsichtbar" wurden - habe ich auch öfter bemerkt ...

Das Problem betrifft übrigens auch Durlags Turm, da der Außenbereich von Daerthmacs Burg mit dieser Karte identisch ist!

Jedenfalls habe ich das Paket jetzt mitinstalliert und mich gleich mal probeweise per Konsole nach DSC010 teleportier - kein Absturz! :D
 
Oben