[Installation] Spiel verbuggt?

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hi!

Ich wollte nach Jahren mal wieder BG2 spielen und habe mich zur Installation größtenteils hieran gehalten:
http://www.gog.com/news/enhance_the_gameplay_in_your_edition_of_baldurs_gate_from_gogcom

An Mods habe ich praktisch (und mWn ausschließlich) die von http://weidu.org/main.html installiert.

Auf das Tweak Pack (Punkt 13 in der obigen Anleitung) habe ich verzichtet.

Beim Starten von BG2 gab es das erste Problem: Imoen tauchte nicht auf, ich blieb also ohne Steuerungsmöglichkeit nach Irenicus' Auftauchen und Verschwinden in meiner Zelle. Ich glaube der Text von Irenicus kaum auch nicht. Nach Recherche im Netz, fand ich den Tipp, die Datei Newgame.bcs auszutauschen (mit einer dort angebotenen).
Das hat auch wunderbar funktioniert, der Anfang war wieder normal.

Jetzt habe ich das Verlies durchgespielt, und stehe vorm nächsten Problem: An der Oberfläche der Promenade ist die Anfangssequenz auch verbuggt. Der Text von Irenicus passt nicht und die Magier tauchen auch nicht auf, die ihn und Imonien mitnehmen. Stadessen verschwindet nach einer Pause ohne Steuerungsmöglichkeit nur er und ich behalte Imoen in der Gruppe. Hab Sie dann rausgeschmissen, was Sie auch mitmachte und wollte das Gelände verlassen, um zu sehen, ob die Diebesgilde mir ihre Hilfe anbietet. Aber dabei stürzt das Spiel ab.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tex
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also erstmal ein herzliches willkommen in den heiligen Hallen, des Wissens (und des Wahnsinns :D)

In meiner Signatur findest du einen Link "Hinweise zum Posten von Fehlermeldungen", da am besten erstmal draufklicken und lesen. ;)

Der Inhalt deiner Weidu.log wäre ersteinmal interresant, sodass wir wissen was du installiert hast...
Irgendwelche Skripte (bcs Dateien) aus dem Netz zu nehmen kann gefährlich sein (und vielleicht auch die mögliche Ursache sein... ;))
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hi und danke schon mal für die Antwort!

Irgendwelche Skripte (bcs Dateien) aus dem Netz zu nehmen kann gefährlich sein (und vielleicht auch die mögliche Ursache sein... )
Habe ich natürlich nur gemacht, weil ich sonst das Spiel erst gar nicht starten konnte. Sollte auch als Hinweis dienen, falls evtl jemand den Anfangsbug im Verlies kennt und weiß, durch welchen Mod der evtl verursacht werden könnte.

Ich hatte zunächst Punkt 6 der o.g. Anleitung in Verdacht, den BG-Trilogie Mod. (keine Ahnung, warum ich den überhaupt installiert habe. Bin stumpf der Anleitung gefolgt. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist das völlig sinnfrei für mich, da ich sowieso nur BG2 spielen möchte, und der Mod ja glaube dafür da ist, die BG2 Engine in BG1 zu nutzen...). Hatte den später deinstalliert, aber es funktionierte immer noch nicht. Hab dann die meisten Mods noch mal re-installiert in der Hoffnung das könnte helfen...

Hier der Inhalt meiner WeiDU.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v10
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #23 // Kit: Wilder: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v25
~SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v25
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen -> With Additional Random Encounters: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> Dialog- & Kampf-Verbesserung: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: v3.1
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: v3.1
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #10 // Give More Creatures Protection From Level Drain & Undead
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #0 // Unbegrenztes Stapeln von Waffen, Tränken, Ringen und Amuletten im Inventar
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #2 // Großmeister-Waffenfertigkeiten für Mehrklassige Charaktere
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #3 // Regeltreue Großmeisterschaft (zusätzlicher halber Angriff, etc.) (Baldurdash)
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #4 // Entfernen des nervigen "Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln, bevor ihr das Gebiet verlassen könnt"
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #6 // Magische Rüstungen und Magische Ringe (etc.) gleichzeitig tragen
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #9 // Regeltreue ETW0-Tabelle, Rettungswürfe, Großmeisterschaft sowie Anzahl verfügbarer Magier- und Klerikerzauber (Blucher)
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #10 // Entfernen des Erfahrungspunktelimits
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #11 // Option "Warte hier" beim Entfernen von im Mehrspielermodus generierten Charakteren
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #12 // Entfernen der furchtbaren Animationen des Spiegelumhangs und des Zaubers "Zauberfalle"
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #13 // Unendlich großer "Beutel der Aufbewahrung" (Blucher)
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #14 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten (Baldurdash)
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #15 // Zusätzliche Händler (Baldurdash)
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #16 // Drizzts Gegenstände behalten, Malchor Harpell entfernen
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #17 // Keine Drow-Figuren für die Gruppe im Unterreich
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #19 // Ausgewogenere Werte für Gestaltwandler
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #20 // Weibliche Edwina
~SETUP-EASE.TP2~ #4 #26 // Preisnachlass - jeder Rufpunkt kleiner 8 oder größer 13 gibt der Gruppe einen 5% Rabatt (Sabre)
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Original list version: v40
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Original list version: v40
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #0 // Verbesserter Ilyich (benötigt TdB)
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #1 // Das Ritual (benötigt TdB)
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #2 // Verbesserter TorGal und De'Arnise-Festung
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #3 // Verbesserte Sahuagin-Stadt
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #4 // Verbesserte Bodhi
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #5 // Verbesserter Irenicus
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #6 // Verbesserte Bewachte Anlage (im Tempelviertel)
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #7 // Verbesserte Verzerrte Rune
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #8 // "Kuroisan", der Säure-Kensai
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #9 // "Rotes Wappen", feindliche Begegnung mit Gift-Thema
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #10 // Gebhard Bluchers Verbesserter Mae'Var
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #11 // Gebhard Bluchers Lich im Hafenviertel
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #12 // Gebhard Bluchers Verbesserte Dämonenritter
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #13 // Kensai Ryus Schwierigerer Kangaxx mit Wächtern
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #14 // Kensai Ryus gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #15 // Kensai Ryus Verbesserter Gruftkönig
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #16 // Ishans "Immer Schwierigste Zufallsbegegnungen in Dungeons"
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #17 // Gebhard Bluchers Zufallsbegegnungen in der Stadt
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #18 // Kensai Ryus Zufallsbegegnungen in der Wildnis
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #19 // Verbesserte Untote
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #20 // Verbesserte Golems
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #21 // Gebhard Bluchers Verbesserte Gedankenschinder
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #22 // Intelligentere Drachen in SvA
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #23 // Intelligentere Betrachter
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #24 // Kensai Ryus Intelligentere Vampire
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #25 // Etwas intelligentere Magier und Lichs
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #26 // Bogenschützen-Kit für Kämpfer
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #27 // Anti-Paladin Kit
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #28 // Göran Riméns Verbesserte Nymphen
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #29 // Kensai Ryus Verbesserte Kupferkrone
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #30 // SimDing0s Verbesserte Oase
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #31 // Mike Barnes' Verbesserter "Paß über die Kleinen Zähne"
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #32 // Mike Barnes' Verbesserter Nordwald
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #33 // Mike Barnes' Wandernde Berge
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #34 // Etwas schwierigere Dämonen
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #35 // Schwierigerer Druidenhain
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #36 // Schwierigere Feuerriesen
~SETUP-TACTICS.TP2~ #2 #37 // Streamlined Trolls
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v 3.06
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, entweder wir fangen jetzt an, dass du Changelogs auf diverse Scripte machst, oder besser wäre es das ganze neu zu installieren...

Ich seh da nämlich schon einige Probleme, die durch falsche Installationsreihenfolge und das reinstallieren und veraltete Versionen von Mods kommen könnten ;)

Ich denke, dass deine Probleme von der Deinstallation von BGT kommen, hier werden massive Änderungen an der Startsequenz von BG2 vorgenommen... ;)

Meine vorgeschlagene Installationsreihenfolge der Mods wäre:
- BG2 installieren (Vollinstallation) + Patch falls benötigt
- Alle Mods ins BG2 Verzeichnis entpacken, welche du verwenden willst
- BW Fixpack drüber laufen lassen (ich weiß ist fürs BWP ausgelegt, aber es fixt einfach auch viele Bugs in den Mods ;))
- Textpatch installieren
- Ascension (überschreibt einige Files, nachher ne Alternative..)
- BG2Fixpack
- Underrepresented Items From Icewind Dale 2
- Item Upgrade
- Valen
- Platzhalter
- D0Questpack
- Tactics (alternativ BigPicture, welches aktueller ist und neben den meisten Tactics Komponenten auch Ascension enthält, sollte aber vor D0Questpack installiert werden, deswegen der Platzhalter :D)
- Solaufein
- Unfinished Business
- Ease of Use (Alternativ das aktuellere BG2 Tweaks, was alle Komponenten aus Ease of Use enthält...)
- Widescreen Mod

Es ist nicht zu empfehlen die Mods wild durcheinander zu installieren, da sonst Bugs auftreten können, vorallem sollte vom De-/Reinstallieren von Mods die Dateien biffen (wie BGT) abgeraten werden... ;)

Falls du doch mit Changelogs anfangen willst, mach doch erstmal eine auf die AR0602.bcs... :D
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Ich denke, dass deine Probleme von der Deinstallation von BGT kommen, hier werden massive Änderungen an der Startsequenz von BG2 vorgenommen...
Das deinstallieren habe ich erst probiert, nachdem ich die Probleme bereits hatte. Oder meinst du durch das installieren?

Danke für die Anleitung, ich hatte schon befürchtet, dass ich um eine Neuinstallation nicht herum komme...
Kann ich denn dann den Spielstand wieder verwenden? Würde dann einen kurz vor verlassen des Verliesses nehmen, in der Hoffnung dass das noch halbwegs unkritisch ist. Oder muss/sollte ich in jedem Fall das Spiel neu starten?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, dann lags wohl nicht an der Deinstallation... :D

Deinen Spielstand solltest du nach der erneuten Installation nicht weiter verwenden, da jeder Mod der Texte ins Spiel bringt diese in der dialog(f).tlk speichert... in deinem Savegame sind diese Stringnummern gespeichert, heißt es wird völliges Kauderwelsch auf dich zukommen, falls du das Save weiterverwendest. ;)

Wenn du keine Lust auf den Anfangsdungeon hast, dann installier noch zusätzlich Dungeon Be Gone, da bekommt man alle Gegenstände/XP/Gold was man sonst auch im Dungeon erhalten hätte, ohne ihn zu machen ;)
(Würd ich nach Unfinished Business installieren ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

In der Regel sind Savegames nach einer Neuistallation eher kritisch.
Wenn die Installation nicht exakt der vorhergehenden entspricht, ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Fehlern recht hoch.

Du hast eine private Nachricht von mir. Würdest Du mir bitte eine Antwort in Form einer PN zukommen lassen?
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Noch eine kleine Frage zur Reihenfolge: sollte der textpatch wirklich so früh installiert werden? Hätte vermutet der kommt am Schluss, damit dann alles, was eventuell wieder englisch hinein gebracht hat, dann wieder mit deutsch überschrieben wird...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das Spiel holt seine Texte aus einer Liste 1 bis X. Der erste Mod, der Texte ins Spiel bringt, nutzt dann X+1 bis Y. Einen internen Übersetzer für einzelne Worte oder so gibt es nicht. Wenn Immy immer die "die diebische Elster" gerufen werden sollte, müsste man also nicht nur einen String, sondern auch X ganze Sätze ersetzen.

Und wenn ein Modder was ändert, wäre es doch doof, wenn Inhalte wieder durch die Orginaltexte ersetzt werden würden. Beispiel:

Original: Du bist tot.
Modder macht draus: Du bist tot. Es sei denn Du erledigst das und das. Machst Du das? Ja / Nein / Vielleicht.
Textpatch mach wieder den sinngemäßen / berichtigten Wortlaut des Original daraus. Ergebnis: Der Benutzer weiß nicht, was los ist.
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Super, werd alles neu aufsetzen und auch mal BigPicture statt Ascension+Tactics versuchen. Bei Bg2Tweaks bin ich mir noch nicht sicher, gucke ich vorher noch mal drüber was das alles enthält..
Vielen dank!
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Ich bin jetzt die Liste Schritt für Schritt durchgegangen, stehe jetzt aber vor folgendem Problem:

Zuerst meckerte das BW Fixpack, dass es keine WeiDU.exe findet. Ich habe sie mir dann hier heruntergeladen.

Dann kam beim Ausführen von BiG World Fixpack.bat auch die Anfangsnachricht, dass das Programm alles für mich macht und ich mich nach nem Tastendruck zurücklehnen kann. Nach diesem Tastendruck öffnete sich aber nur ein zweites, leeres Konsolenfenster mit Titel ... \BiG World Fixpack\_utils\patch.exe
und nichts weiter passiert. Warte jetzt schon mehrere Minuten :c:
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hat geklappt! Danke für die schnelle Antwort! Tolles Forum :)
 
Oben