[Bug] Spiel friert gelegentlich ein

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Neuinstallation sinnvoll?
>> Ja, da höchst unwahrscheinlich dass deine noch zu retten ist.

Wie schützt du dich davor, bei einem Update via Steam alle Mods zu verlieren?
>> Kopie des Spieleordners machen und dort modden, dann kann Steam nicht dazwischengehen.

Wie prüftst du, ob die Mods deutsch-EE-kompatibel sind?
>> auf Hinweise in den Readmes zu den Mods fahnden – wenn dazu was drin steht (Stichwort UTF8-Codierung oder explizit deutsche Version und EE in Kombination erwähnt), ist die chance groß dass der Mod sicher ist.
Sonst ist die Chance hoch dass es nicht funktioniert, dann müsstest du selbst hand an den Mod-Dateien anlegen und da versteckt sich der Teufel eben im Detail.
Generell: weniger (funktionierende) Mods sind mehr als viele (nicht funktionierende) Mods – grade so lange alles noch in aktiver Entwicklung ist wie bei den EE-Versionen kann sich immer wieder was ändern und sogar neue Inkompatibilitäten entstehen ... davor kann uns niemand beschützen.

Herablassene Art ...
>> Jastey versucht dir mit Links zu helfen, wird aber nicht alles was in diesen Links zu lesen ist nochmal hier einzeln durchkauen (können). Mods für die Spiele sind eben nice-to-have, aber es ist auch niemand verpflichtet Support zu leisten oder es jedem Einsteiger im Detail zu erklären ... es kann auch einfach sein dass das Thema zu kompliziert ist für Neueinsteiger oder Leute die sich nicht intensiver mit Computern auseinandersetzen. Auch hier gilt dann: weniger ist erst mal mehr, nicht alles auf einmal bringt Erfahrungswerte auf denen sich aufbauen lässt ...
Der Vergleich (nicht die Bezeichnung!) mit dem pubertierenden Sohn kann ich insofern etwas nachvollziehen, da eine gewisse Beratungsresistenz bei gleichzeitiger Forderung nach Hilfe erkennbar ist ;)
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Danke für die Antwort.
Forderungen habe ich nie gestellt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Deimos: Mein Spruch war meiner Frustration entsprungen, dass Du m.E. nach Dinge gefragt hast, die ich bereits versucht hatte, zu erklären - die Tipps nicht anwendest, und dann fragst, wie der dadurch eingetretene Schadensfall zu beheben sei - ich hätte, anstelle den missverständlichen Vergleich zu ziehen, Dir auch explizit eine gewisse, von mir gefühlte Beratungsresistenz bescheinigen können, dafür fand ich aber Deine Äußerungen etwas zu seltsam. Wie soll ich Deine Bemerkung: "Das lustige ist das ich nur einen Ordner habe." einordnen, wenn ich gerade den Tipp gegeben habe, den Ordner durch Kopieren zu verdoppeln? Das schriftliche Medium der Posts transportiert nur einen Teil der Kommunikation, und diese Bemerkung auf meinen Tipp hin las ich schon irgendwie als... unangebracht. Und die Aussage "meine Saves kann ich benutzen", wenn ich, wie von mir danach dargestellt, weiß, dass Du auf Probleme stoßen wirst? Das klang einfach wie das "Jaja, Mama, der Pulli reicht, es ist nicht kalt draußen" eines Heranwachsenden, wenn ich aber weiß, dass es auf einem Ausflug dann eben doch kalt werden wird, ganz ohne Jacke. Beleidigen wollte ich Dich damit nicht.

Offensichtlich habe ich komplett an Dir vorbeigeredet, denn alles, was Beleg Cuthalion geantwortet hat, habe ich ebenfalls bereits geschrieben, zum Teil sogar zwei mal. Schön, dass er es offensichtlich eingängiger formulieren konnte.

EDIT: Bzgl. "Links setzen" - ich hatte das Tutorial, was beim Modden der BG:EE beachtet werden sollte, geschrieben, als ich parallel Dein Problem mit dem Hängen beantwortet habe. Ich hätte es auch hier in einen Post schreiben können, dann würde es nur niemand mehr finden. Deshalb hatte ich es als eigenen Tutorial aufgezogen und Dir einen Link gesetzt.*
Den Thread BG(II):EE-Mods mit funktionierender deutscher Version habe ich erstellt, nachdem mir klar wurde, dass es momentan keine wirkliche Möglichkeit gibt, die (deutsche) BG:EE-Tauglichkeit einer Mod zu erfahren, außer von Hand hineinzuschauen.

*Und dort auf die Problematik der Steam-Updates hingewiesen. Was von Dir nicht nur ignoriert, sondern nach dem Eintreffen mit "ja ich weiß das man 2 bg1ee Ordner anlegen soll. Das lustige ist das ich nur einen Ordner habe." kommentiert wurde. Eventuell klinke ich mich nächstes mal aus so einer Diskussion besser früher aus. Reduziert auf meiner Seite den Frustfaktor. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
"ja ich weiß das man 2 bg1ee Ordner anlegen soll. (Das habe ich nur geschrieben, um dir was vorwegzunehmen und dir weitere Schreibarbeit zu ersparen) "Das lustige ist das ich nur einen Ordner habe." (Dies habe ich nur geschrieben um meine eigene Verwunderung zum Ausdruck zu bringen, warum einige Mods und das Game noch läuft, obwohl in deinem Link was anderes steht.)
Das war nicht als Angriff oder Überheblichkeit gemeint.
Anscheinend haben wir uns falsch verstanden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
In der Tat... Ich bitte um Entschuldigung, ich sollte in Zukunft mehr nachfragen und weniger annehmen.

Ich hoffe, Du kriegst Dein Installation so zum Laufen, wie Du es Dir wünschst.
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, war ja ein Missverständniss ich danke dir für deine Mühe.
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
So das Spiel läuft rund soweit...
Bis zum Beregost Bug (sobald ich Beregost wieder betrete friert das Spiel ein) also ich kann Beregost nicht merh betreten gibt es irgentwas was ich diesbezüglich machen kann?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der Beregost Crash Fixer ist in der BG Trilogy Mod enthalten, welche du wohl nicht installiert hast? (Hast du schon irgendwo deine neue WeiDU-Liste angegeben?)
Alles was ich ansonsten finden konnte, war die Bemerkung, dass dieser Fix nur wirkt, wenn man Beregost in seinem Spiel bisher noch nicht betreten hat, da beim ersten Betreten eine Datei erstellt wird, die sich nicht mehr verändern lässt.

Aber zuerst ist eine aktuelle WeiDU-Liste von dir nötig. Sollte da die Trilogy-Mod fehlen, kennen wir die Ursache des Problems. Ein einfaches Nachinstallieren würde es dann wohl nicht werden, sondern ein komplett neues Aufsetzen der gesamten MegaModInstallation (nach meiner Meinung zumindest ... ^^).
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also der Carsh lag an SCS und wurde vor einiger Zeit gefixt. Lt. Readme wirkte sich das auch nur auf Saves aus... wäre komisch, wenn das wieder drin wäre. :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Callindor:

BGT kann gar nicht installiert sein, da Deimos versucht, eine BG1EE zu modden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Ich bin jetzt auch verwirrt: Ein Beregost-Bug in der BG:EE? Ist das ein bekanntes Problem?

Wenn nicht: Was genau passiert bei Dir, Deimos? Kannst Du die Area betreten, und dann friert alles ein? Oder bleibt der Ladebalken hängen?
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Nachdem ich in Beregost angekommen bin, friert das Spiel ein.
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Hm ja ich hoffe ich kriege das mit Hilfe deines Links hin.
Muss ich überhaubt nochmal nach Beregost bin im 4 Kapitel.
Und bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, Frage ich einfach hier da ihr so Nett und emsig seid :)
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht -> http://www.shsforums.net/topic/57655-german-language/ (leider nicht auf deutsch die neueste Version)
 

Deimos

Member
Registriert
19.09.2014
Beiträge
41
Ne ich versuche so das Spiel abzuschließen ich musste ja nur für Tranzig nach Beregost denke ich...
Ich bin mittlerweile bei kapitel 5 so das ich nicht mehr nach Beregost muss oder?
 

Myth

Junior Member
Registriert
20.07.2015
Beiträge
6
Spiel friert ein

Hallo Zusammen

Ich habe leider ein ähnlichen Problem das das Spiel an unterschiedlichen Orten einfriert. Zuerst war es in den Minen von Nashkell wenn man die 3 Ebene betritt.
Als ich dann die hilfreichen Tipps gelesen hab versuchte ich nur Mods einzusetzen die für die Deutsche Version von Baldurs Gate Enhanced Edition nutzbar sind. Leider komm ich nicht recht weiter. Dieses mal blieb es in Beregost hängen und bei versuch darauf auch wieder.

Vielleicht hat jemand ja einen hilfreichen Tipp für mich.

Ich poste mal die WeiDu.log hoffe es ist nicht zu unübersichtlich

[SPOIL]
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number //


[Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]

~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23800
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20150524 - Updated by Silent
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe Tempel von Beregost: v10
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v13
~AC_QUEST/SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.00b_150711
~THALAN/THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade: v4.2.1
~INDINPC/SETUP-INDINPC.TP2~ #5 #0 // Indira NPC: v12.0 BETA 2
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v9bgee
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 10
~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 7.00b_20150127
~FINCHNPC/FINCHNPC.TP2~ #3 #0 // Fink NPC: v4.0 BETA 7
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #0 // Gavin NPC fuer Tutu, BGT oder BG:EE: v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #1 // Gavin: Romanze (nicht jugendfrei): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #2 // Gavin: Flirts (nicht jugendfrei): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #4 // Gavin: alternative Portraits -> Original Portrait von berelinde (Vorauswahl): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #13 // Gavin: PID (von der Spielerin oder dem Spieler initiierter Dialog): v9 beta_150317
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0_beta_150720
~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 7.00b_20150127
~W_PACKMULE/SETUP-W_PACKMULE.TP2~ #4 #2 // Maultier (bgee) -> Standard Satteltaschen
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v6
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.80
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3000 // Ersetze elementare Pfeile im BG1-Stil mit BG2-Versionen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3041 // Reduziere die Anzahl der Pfeil des Zauberbruchs in den Läden -> Läden verkaufen maximal 5 Pfeile des Zauberbruchs: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6043 // Klügere Priester -> Priester in BG1 wirken sofort bei Beginn des Kampfes kurzzeitige Zauber; Priester in BG2 tun das nur, wenn sie in Sichtweite des HC erstellt werden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6101 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke zerbrechen und sind verloren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v30
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1035 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Nur das erste Gebiet: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1060 // Zerbrechliche nichtmagische Schilder, Helme und Ruestung aus Eisen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3001 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> NWN Stil: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v16
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.80
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.40b3
~XPMOD/SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #1 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 50% reduzieren: 7
~XPMOD/SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #16 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 50% reduzieren: 7
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.1
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
[/SPOIL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Myth

Junior Member
Registriert
20.07.2015
Beiträge
6
Ich hoffe es ist jetzt übersichtlicher.......

[SPOIL]

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number //


[Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]

~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23800
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20150524 - Updated by Silent
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v10
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe Tempel von Beregost: v10
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v13
~AC_QUEST/SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.00b_150711
~THALAN/THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade: v4.2.1
~INDINPC/SETUP-INDINPC.TP2~ #5 #0 // Indira NPC: v12.0 BETA 2
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v9bgee
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 10
~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 7.00b_20150127
~FINCHNPC/FINCHNPC.TP2~ #3 #0 // Fink NPC: v4.0 BETA 7
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #0 // Gavin NPC fuer Tutu, BGT oder BG:EE: v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #1 // Gavin: Romanze (nicht jugendfrei): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #2 // Gavin: Flirts (nicht jugendfrei): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #4 // Gavin: alternative Portraits -> Original Portrait von berelinde (Vorauswahl): v9 beta_150317
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #2 #13 // Gavin: PID (von der Spielerin oder dem Spieler initiierter Dialog): v9 beta_150317
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0_beta_150720
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0_beta_150720
~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 7.00b_20150127
~W_PACKMULE/SETUP-W_PACKMULE.TP2~ #4 #2 // Maultier (bgee) -> Standard Satteltaschen
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v6
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.80
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3000 // Ersetze elementare Pfeile im BG1-Stil mit BG2-Versionen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3041 // Reduziere die Anzahl der Pfeil des Zauberbruchs in den Läden -> Läden verkaufen maximal 5 Pfeile des Zauberbruchs: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6043 // Klügere Priester -> Priester in BG1 wirken sofort bei Beginn des Kampfes kurzzeitige Zauber; Priester in BG2 tun das nur, wenn sie in Sichtweite des HC erstellt werden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6101 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke zerbrechen und sind verloren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v30
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1035 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Nur das erste Gebiet: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1060 // Zerbrechliche nichtmagische Schilder, Helme und Ruestung aus Eisen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3001 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> NWN Stil: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v16
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.80
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.80
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.40b3
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.40b3
~XPMOD/SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #1 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 50% reduzieren: 7
~XPMOD/SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #16 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 50% reduzieren: 7
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.1
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible





[/SPOIL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Breagar und das Questpack tauchen in keiner Liste (aus diesem Thread) als kompatible Mod für EE auf. Und im Thread steht, dass diese Komplikationen auf inkompatible Textdarstellung beruht.

Woher weißt du, dass alle installierten Mods auf deutsch wirklich kompatibel sind? Die Links aus Post #16 listen eine recht übersichtliche Zahl an Mods auf. Problem ist halt, dass das letzte Post-Update mitunter schon ein Jahr her ist.

Mein Rat wäre daher, alle nicht als absolut kompatibel aufgeführten Mods auf deutsch installierten Mods auf englisch zu installieren oder wegzulassen.
 
Oben