[Bug] Spiel friert gelegentlich ein

Deimos

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Hi ich hab ab und an Game Freezes an Stellen die dann immer wieder auftreten.
Bis jetzt konnte ich Ihnen dann einfach ausweichen z.B. beim Quest wo man die Halboger suchen muss für den Pala in Beregost auf der map -> http://www.thecomputershow.com/computershow/graphics/bgworldmap.jpg die 4200 kann ich nicht zum südwestlichen Teil ansonsten friert mein Game ein.
Bei einigen Händlern z.B. beim thunderhammer smithy kann ich kein rechtklick auf einige items machen sonst friert mein game ein.
Nun aber bin ich im dritten untergeschoß der Nashkel Miene und beim betreten friert mein game ebenfalls ein.
Ich habe das game gemoddet mit bws mit den tactical Einstellungen.
Was könnte das Problem sein und wie kann ich euch mehr relevante Infos geben?
Ich denke ich sollte das game nochmal neu installieren und bws mit den (standarteinstellungen) laufen lassen oder sollte ich lieber Threads wie diesem hier -> http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43357
konsultieren und alles per hand installieren?
 
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Jastey

Matron Modderholic
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Bei den Itembeschreibungen ist meine erste Vermutung, dass Du ein Mod dabei hast, dass die Texte nicht im für BG:EE korrekten UTF-8 (ohne BOM) Format hat. In dem Fall friert das Spiel nämlich beie einem nicht-lateinischen Buchstaben oder Symbol ein. Ob das aber auch die anderen Stellen erklärt, bin ich mir nicht sicher.
Poste doch mal Deine weidu.log. Hast Du die Mods auf deutsch installiert?
 

Deimos

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Wie kann ich die weidu.log benutzen?
Und wie kann ich auf UTF-8 formatieren?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Hmmm... *grübel*

Wie man die WeiDU.log postet:

Hinweise zum Posten von Fehlermeldungen

Hier findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung. Bitte befolge sie genau. :)


Nachtrag:

Ich habe den Titel des Threads so angepasst, dass er über die Forensuchfunktion besser gefunden werden kann. :)
 
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Deimos

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[spoil]// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23600
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20140909 - Updated by Silent
~KITTOMES/SETUP-KITTOMES.TP2~ #0 #0 // Kit Tomes for BG:EE, BGT and TuTu: v2.0
~KITTOMES/SETUP-KITTOMES.TP2~ #0 #4 // Panver's Merchandise -> Panver Sells No Tomes: v2.0
~KITTOMES/SETUP-KITTOMES.TP2~ #0 #5 // Tome Locations -> Merchandise & Quest Rewards-> Panver is in the Elfsong Tavern: v2.0
~BGEEGRAPHICS/SETUP-BGEEGRAPHICS.TP2~ #0 #0 // BGEE Extended Night and Baldur's Gate Map Fixes: v1.0
~SETUP-DARKHORIZONSBGEE.TP2~ #0 #0 // "Dark Horizons" Mod for Baldur's Gate: Enhanced Edition: BG:EE v211
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #0 // The Drizzt Saga for BGEE/Tutu/BGT -> Default version: areas connected by travel triggers: v3.00
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #2 // Raise the XP cap: v3.00
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #3 // Delayed start: Drizzt joins after Durlag's Tower: v3.00
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v13
~SETUP-BGEEAR.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Armors for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.05
~SETUP-BGEEW.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Weapons Pack for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.04
~CONVINIENTAMMUNITION/SETUP-CONVINIENTAMMUNITION.TP2~ #0 #0 // Convinient Ammunition: 1.0
~SETUP-WANDCASE.TP2~ #0 #0 // Wand Case item for BGEE: v1.0
~SETUP-WMART.TP2~ #0 #0 // Deidre and Joluv in BG:EE
~MUR'NETH/MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU : v11
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v9bgee
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 9
~VALERIE/VALERIE.TP2~ #0 #0 // Valerie NPC Mod for BG1 Tutu: v1.1
~ISRA/SETUP-ISRA.TP2~ #0 #0 // Isra NPC Mod for BG:EE, BGT and TuTu
~ISRA/SETUP-ISRA.TP2~ #0 #1 // Install Valerie/Isra crossmod banter?
~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #0 // Neera Expansion: v1.1
~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #4 // How much time would you like between talks (approximately)? -> 1.5 hours (default): v1.1
~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #6 // Make Neera romanceable by women?: v1.1
~NEERA/NEERA.TP2~ #0 #7 // Make Rasaad romanceable by men?: v1.1
~JKLHEL/JKLHEL.TP2~ #0 #0 // Helarine for BGEE (alpha)
~MSFM.TP2~ #0 #0 // Add Wizard's Staff: v1.3
~MSFM.TP2~ #0 #1 // Add circlets: v1.3
~MSFM.TP2~ #0 #2 // Add Circlet of Revelation: v1.3
~MSFM.TP2~ #0 #3 // Add inventory animation to circlets: v1.3
~MSFM.TP2~ #0 #5 // Add robe tweaks -> Add robes with no colorsets: v1.3
~MSFM.TP2~ #0 #6 // Add Robes of Archimagi with colorsets from Mr. Pennyway's Cosmetic Changes mod: v1.3
~IWDIFICATION/SETUP-IWDIFICATION.TP2~ #0 #30 // IWD Arcane Spell Pack: Beta 2
~IWDIFICATION/SETUP-IWDIFICATION.TP2~ #0 #40 // IWD Divine Spell Pack: Beta 2
~IWDIFICATION/SETUP-IWDIFICATION.TP2~ #0 #60 // Two Handed Axe Item Pack: Beta 2
~BPSERIES/SETUP-BPSERIES.TP2~ #1 #0 // Detectable Stats v3.1 (wird für die BPSeries Skripte Komponente benötigt): v0.3121
~BPSERIES/SETUP-BPSERIES.TP2~ #1 #10 // Innate Spell Fixer: v0.3121
~BPSERIES/SETUP-BPSERIES.TP2~ #1 #100 // BP-Series Gruppen-KI AI für BGEE: v0.3121
~SUBRACE/SETUP-SUBRACE.TP2~ #0 #0 // Sub-Races for Baldur's Gate
~KITPACK.TP2~ #0 #2 // Update default Helm kit? (BG:EE)
~KITPACK.TP2~ #0 #4 // Update default Lathander kit? (BG:EE)
~KITPACK.TP2~ #0 #6 // Update default Talos kit? (BG:EE)
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.71
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.71
~W_PACKMULE/SETUP-W_PACKMULE.TP2~ #4 #2 // Maultier (bgee) -> Standard Satteltaschen
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3000 // Ersetze elementare Pfeile im BG1-Stil mit BG2-Versionen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3010 // +1 Pfeile durch bessere nichtmagische ersetzen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3021 // Viele magische +1 Waffen durch bessere ersetzen -> Gute Waffen sind immun gegen die Eisenkrise: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3030 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #3041 // Reduziere die Anzahl der Pfeil des Zauberbruchs in den Läden -> Läden verkaufen maximal 5 Pfeile des Zauberbruchs: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4000 // Schnellere Bären: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4140 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5050 // Stapelbare Ankheg-Panzer, Winterwolf-Pelze und Drachenköpfe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5060 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6033 // Klügere Magier -> Magier in BG1 wirken sofort bei Beginn des Kampfes kurzzeitige Zauber; Magier in BG2 tun das nur, wenn sie in Sichtweite des HC erstellt werden.: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6043 // Klügere Priester -> Priester in BG1 wirken sofort bei Beginn des Kampfes kurzzeitige Zauber; Priester in BG2 tun das nur, wenn sie in Sichtweite des HC erstellt werden.: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6102 // Tränke für NPCs -> Die Hälfte der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke zerbrechen und sind verloren: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6320 // Intelligentere Basilisken: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7050 // Verbessertes Ulcaster: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7100 // Verbesserter Bassilus: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7250 // Verbesserter Endkampf: v28
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: v28
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1035 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Nur das erste Gebiet: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1060 // Zerbrechliche nichtmagische Schilder, Helme und Ruestung aus Eisen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3001 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> NWN Stil: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v14
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v14
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenüberarbeitung: v1.10
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #200 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Magierkiller: v1.10
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #302 // Überarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschränkungen -> Moderate Änderungen: v1.10
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.10
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.32
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.32
~DIFFTWEAK/DIFFTWEAK.TP2~ #0 #3 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 200%
~DIFFTWEAK/DIFFTWEAK.TP2~ #0 #10 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 200%
~DIFFTWEAK/DIFFTWEAK.TP2~ #0 #17 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 200%
~DIFFTWEAK/DIFFTWEAK.TP2~ #0 #24 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 200%
~SETUP-BG1SOUNDS.TP2~ #0 #0 // Restored BG1 Spell Casting Voices: v3.42
~SETUP-BG1SOUNDS.TP2~ #0 #1 // Restored BG1 Spell Sound Effects: v3.42
~SETUP-BG1SOUNDS.TP2~ #0 #2 // Restored BG1 Weapon Attack Sounds: v3.42
~SETUP-BG1SOUNDS.TP2~ #0 #3 // Restored BG1 Armor Hit Sounds: v3.42
~SETUP-BG1SOUNDS.TP2~ #0 #4 // Restored Chunked Death Sound Effect -> Original BG1 Sound Effect (Lite): v3.42
~BGEECLASSICMOVIES/SETUP-BGEECLASSICMOVIES.TP2~ #0 #1 // Restore BG1 movies to BG: EE -> Add missing movies: v0.04
~RECOLOREDBUTTONS/SETUP-RECOLOREDBUTTONS.TP2~ #0 #0 // Recolored character's toolbar buttons (BG:EE) -> Bluish color scheme: v3.1
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
~WILDSORC/WILDSORC.TP2~ #0 #0 // #01 Wild Sorcerer Kit: v1.02 (25 Jul 14)
[/spoil]

Vielen Dank !
Ist den die Tactik Installation von bws überhaubt kompatibel mit bg1ee?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Ich bezweifle das. :hae:

Da sind viele Mods drin, von denen ich bisher noch nicht gelesen habe, dass sie für die BG1EE angepasst wurden.
Wobei das nichts heissen muss, ich bin zugegenermaßen nicht der Experte für so umfangreiche Modinstallationen. Nur weil ich nichts davon gelesen habe, kann die betreffende Mod dennoch für die BG1EE geeignet sein. :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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Ja, ich denke, wenn Du eine fehlerfreie Installation haben willst, wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen. :hae:

Ich würde mich bei jeder einzelnen Mod, die Du installieren willst, konkret belesen, ob sie auch ganz sicher für die BG1EE geeignet ist.
Damit kannst Du Dir Deine eigene, sichere Modinstallationsliste zusammenstellen.
 

Dabus

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@SD: Warum bezweifelst Du das/bei welchem Mod? Quiet/Silent ist was Mods angeht recht akribisch. Mit Taktik meint der Kollege die Taktik-Version der BWS-BG1EE-Installation.
 

Jastey

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Ich sehe gerade, dass sich die offizielle Liste bei http://forum.baldursgate.com um dieses Thema bei den BG:EE Mods gar nicht kümmert. Bei der BGII:EE-Liste steht nämlich extra fett:
DISCLAIMER FOR NON-ENGLISH SPEAKERS
Please do not use non-English translations for mods, as it may cause freezes due to charset inconsistencies. I'm hoping to resolve this soon, but in the meantime -- stick to English translations only!

Wie kriegst Du die richtigen Texte zum Installieren - das ist leider nicht so einfach zu beantworten. Das hängt davon ab, wie die BG:EE-Kompatibilität erzeugt wurde. Wenn es einfach die Texte der tra-Dateien, die für die Sprachversion vorliegen, verwendet, könntest Du die richtige Formatierung realisieren, indem Du diese Dateien z.B. mit CpConverter.exe (läuft nur unter Windows und bracht noch irgendeine dll (?)) in das entsprechende Format bringen.
Ist der Installer aber so, dass die Texte bei der Installation formatiert werden wie z.B. beim BG1NPC Projekt v21 beta, dann zerschießt man diese Routine mit einem Umformatieren natürlich.

Ich habe leider weder die Zeit noch die Motivation, die BG:EE-Kompatibilität der nicht-englischen Sprachversionen für alle Mods nachzuprüfen. Auf alle Fälle funktionieren die deutschen Versionen aller EE Mods hier bei Kerzenburgforum, und Lure of Sirine's Call.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
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@ Dabus:

Wie ich schrieb, bin ich da nicht der Experte. :)
Aber bei vielen Mods in der Liste taucht das BG:EE nicht explizit auf, und das ließ mich zweifeln.
 

Deimos

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Ok sry ist alles Spanisch für mich also was Empfiehlst du jetzt genau Neuinstall?
Kannst du mir freundlicherweise einen Link zu deinen erwähnten Mods im Kerzenburgforum geben :) ?
 

Deimos

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Ok ich danke euch vielmals.
Also sollte ich lieber die finger von bws lassen und die Mods (nach genauer inspektion) von Hand installieren?
EDIT: -.- Habe gerade Steam gestartet bg1ee geupdatet und nun friert das game nicht mehr in der nashkel Miene ein ......
Hm mir fehlen einige Gegenstände sollte ich dennoch über eine Neuinstallation nachdenken?
 
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Sir Darian

Ritter des Helm
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Hm, ich kenne mich nicht mit Steam aus, aber wenn man das Spiel, das über den Beamdog Installer installiert wurde, updatet, macht man alle Modifikationen rückgängig.

Hast Du jetzt überhaupt noch Mods drauf? Was ist in Deinem Override Ordner noch drin?

Wie gesagt, bei Steam kann ich das nicht beurteilen, da ich eine andere Version benutze.
 
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Jastey

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Deimos: Ich hatte Dir meine Tipps zum Modden der BG(II):EE-Spiele bereits einmal verlinkt. Ich habe aus Deinen Ausführungen nicht den Eindruck, dass Du sie gelesen hast, und möchte es Dir noch einmal empfehlen.

Wenn Du Deinen Steam-Spielordner gemoddet hattest, sind nun nach dem Update alle Mods wieder weg. Du hast sozusagen eine Neuinstallation. Die alten Savegames kannst Du nicht mehr verwenden. Um das zu umgehen, beachte unter meinem obigen Link auch Wedges Anmerkungen zur Steam-Version von BG:EE.

Das BWS kannst Du schon zur Installation verwenden, ich fürchte nur, dass Du bei den deutschen Versionen der Mods es eben nicht "blind" machen kannst, sondern vorher die Kompatibilität der Sprachversion sicherstellen solltest.
 

Deimos

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Also mein Charakter ist zumindets noch Drow.
Er hat keine Robe mehr der Nimmervolle Beutel, der Spruchrollenbehälte,r ein Edelsteinbeutel und der Trankbehälter sind weg.
Ein magischer Dolch ebenfalls.
Im bg1ee Ordner sind noch verdächtig viele Mods...
Naja ich kann zwar weiterspielen, aber ich habe ja keine Garantie das es bis zum Ende läuft. Bin noch im Zwiehspalt ob ich alles Neuinstallieren soll und ob ich überhaubt die bws (Standartinstallation) machen soll oder lieber alle mods per Hand installieren soll.
Meine saves kann ich benutzen ja ich weiß das man 2 bg1ee Ordner anlegen soll.
Das lustige ist das ich nur einen Ordner habe.
Wie genau stelle ich das denn sicher? D
as steht irgentwo in den bws Optionen nicht?
 
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Dabus

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Will auch nicht ausschließen, daß BG1EE mit der Liste nur auf Englisch garantiert fehlerfrei läuft. Die "Amis" haben es ja dank fehlender Umlaute usw. schon mal einfacher in der Richtung.

Hatte in der Richtung beim Fertigstellen auch Null Ahnung vom Sprachgewirr/Modding. War eine blinde technische Umsetzung der Vorgaben, da die Frage kam, ob man die Installation mit dem BWS umsetzen kann. Und nun pflegt Quiet das nach bestem Wissen. Vielleicht hätte ich das nochmal irgendwie deutlicher machen sollen, daß "Deutsch" evtl. Haken und Ösen hat.
 

Jastey

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Meine saves kann ich benutzen ja ich weiß das man 2 bg1ee Ordner anlegen soll.
Das lustige ist das ich nur einen Ordner habe.
Ich weiß nicht, aber ich habe gerade das Gefühl, dass du ein Pseudonym meines pubertierenden Sohnes bist -

Den Tipp mit dem zweiten, verdoppelten Spielordner dient dazu, die Modinstallation zu schützen - weil Steam nämlich Updates macht, die den Spielordner wieder in den Ursprungszustand versetzen und alle Mods im Spiel ausradieren. Genau das siehst Du bei Dir gerade. Überreste von Modordnern in Deinem BG:EE-Ordner sind keine Garantie dafür, dass die Inhalte noch installiert sind. Dass Dir lauter Gegenstände fehlen, ist ein starkes Indiz, dass die dazugehörigen Modinhalte fehlen.

Natürlich kannst Du Deine alten Savegame noch laden und auch spielen - bis Du an das erste Problem stößt: Abstürze, weil eine (Mod)Animation fehlt, Charaktere, die ohne Namen und Dialog in der Gegen herumstehen, oder ein "Invalid: 1123145" von sich geben. Türen, die zu betreten zu einem Absturz führen, weil sie zu einer mittlerweile nicht mehr existierenden Gegend führen (sollten). Dein Charakter ist vielleicht noch Drow (ich nehme mal an, Inhalt des Subrace-Mods), weil das in Deinem Savegame so gespeichert war, aber beim nächsten Stufenaufstieg stürzt evtl. das Spiel ab, weil die entsprechende Kittabelle fehlt, etcpp.

Und was Dein Edit über Du hättest nur ein Ordner bedeuten soll, weiß ich nicht. Es geht ja gerade darum, dass Du von Hand den gesamten BG:EE-Ordner irgendwo anders hin kopieren sollst, damit Du diese Kopie, geschützt vor automatischen Patches, modden kannst. (Wie Du die Kopie bei einer Steamversion zum Laufen bringst, bitte selbst nochmal nachschauen, da fehlt mir das Wissen.)

Dein allereletztes Edit sieht nicht so aus, als wärst Du damit schon fertig, zumindest verstehe ich nur Bahnhof.
 

Deimos

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@Jastey:Auf eine persöhnliche Ebene muss ich das hier nicht ziehen oder ziehen lassen...
Ich habe nunmal keine Ahnung von Modding, also kannst du dir deine herablassende Art sparen und gleichstarke suchen.
Wenn meine Fragen lästig sind, antworte doch einfach nicht.

Das BWS kannst Du schon zur Installation verwenden, ich fürchte nur, dass Du bei den deutschen Versionen der Mods es eben nicht "blind" machen kannst, sondern vorher die Kompatibilität der Sprachversion sicherstellen solltest.

Wie genau stelle ich das denn sicher? D
Das steht irgentwo in den bws Optionen nicht? (Meine Frage bezog sich auf die Optionen im bws, ob ich irgentwo dort informationen bezüglich der Sprache und somit eine kompatibilität der Sprachversionen sicherstellen kann.

Ich habe auch zuvor schon geschrieben, das ich ein konfliktloses weiterspielen für unwahrscheinlich halte.
Da ich aber nunmal wenig Erfahrung mit dem Spiel und seinen Eigenheiten habe, frage ich mich ob eine Neuinstallation angebracht/sinnvoll wäre.
 
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