Spiegelbild

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich merk schon, die Barden-Fraktion ist wieder am Wachsen hier, und gleich so richtig ... wie Karnickel! :p
 

Deluril

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
94
Ich sollte ironische Postings, wie etwa mein vorhergehendes, stärker kennzeichnen. :rolleyes:

Das hier sollte meine Position zu Barden klar stellen, wobei ich das heute nicht mehr ganz so extrem sehe.

Ich fand den zitierten Thread lustig, weil da so viel Blödsinn gepostet wurde.

IH funktioniert entgegen der Behauptungen im Thread eben nicht mit dem Offensiven Klingenwirbel.
Ein Barde mit 2 Waffen steckt bei 2 Angriffen (4 mit Improved Haste) fest.
Castet er IH und dann Offensiven Klingenwirbel bekommt er trotzdem nur 4.
Auch haben einige Leute das mit den HHAs des Barden wohl eher geträumt.
Und Tensers ist meines Erachtens nur so viel wert, wie man für den Verkauf der Rolle an Gold bekommt.
Ein Blade kann, während er in Tensers ist, nicht mal seinen Offensiven Klingenwirbel nachcasten.
Der Objektivität Willen seien an dieser Stelle aber mal akzeptable Schutzmöglichkeiten und die guten Fallen (falls man so was mag) genannt.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hmm, ok, ich dachte zumindest die Barden wüssten, wovon sie reden. ;)

IH funktioniert schon mit dem Offensivwirbel (grad getestet :p), scheint nur bissel buggy zu sein - es muss wohl erst IH gezaubert werden, danach der Wirbel. Aber das sollte man ja sowieso so rum machen. Bin grad mit Belm auf 8 Angriffe gekommen. Kann natürlich sein, dass das Folge von irgendeinem Bugfix ist.

Rest kann ich soweit bestätigen. ^^
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Irgendwie sind wir echt vom Thema abgekommen. Wäre es möglich, dass ihr einen Barden-Hasser-Thread aufmacht? Das würde ich dann nicht lesen...

Ich bin da wohl 'n bissl zart besaitet. :c:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Vom Thema abkommen? Hier im Forum? Niiiiie! :shine:

Und hey, von "Hass" kann hier ja wohl keine Rede sein. ;) Kannst ja dann in deinem nächsten Lied ein paar Seitenhiebe gegen Hexer einbauen. :D
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Übrigens frag ich mich, wie du drauf kommst, dass der Barde sehr schnell sehr hochstufig ist...

Bei mir (HC 23, Rest der Truppe weit drunter) liegt's daran, dass ich irgendwann gelesen hatte, man könnte Charaktere importieren und das wollte ich gleich mal ausprobieren. Bei der Gelegenheit hab' ich gleich noch ein paar gute Ausrüstungsgegenstände im Kerker versteckt, das erleichterte dann Vieles und tut es immer noch, denn manches habe ich inzwischen doppelt...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Barden und Diebe steigen am schnellsten auf. ;)

Zum Vergleich, bei 1,5 mio XP ist ein...
Krieger lvl 14
Paladin lvl 13
Magier lvl 14
Dieb/Barde ... fast lvl 17. :D
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
Dann muss ich ja bald die 30 erreicht haben, weil ich ja zusätzlich noch den Import-Bonus habe...

Du bist schon 10 Jahre in diesem Forum :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wir hatten an anderer Stelle schon etabliert, dass ich alt bin, oder? :wunder:

Stufe 30 kriegst bei 4,4 mio XP. ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Erian, ich würde weder dich noch mich als alt bezeichnen. Wir sind "gereift" und "im besten Alter". Gerade die Bardinnen müßten doch auf uns fliegen....(ob wir als Hexer/Magier das gut finden, ist ne andere Frage, ;)...)

@Azha: Niemand haßt Barden. Im Gegenteil. Überleg doch mal: Dieses ständige Genörgel von Erian über Barden hat vielleicht einen tiefsinnigeren Hintergrund. Es gibt da doch dieses schöne Sprichwort: Was sich ........, das neckt sich... :p

Und wie schon weiter oben erwähnt: Barden sind Allrounder mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, die eben nicht spezialisiert sind. Man kann einen Barden durchaus als passable Mischung eines Magiers, Bogenschützens und Diebes spielen. Aber die Intention eines Barden ist nunmal von der Definition her der Unterhaltungswert, sprich: Er ist ein Partychar, der ungern alleine bleibt. Sein Bardenlied unterstützt die eigene Gruppe und lehrt die Gegner das Fürchten. Wenn der Barde aber selbst kämpfen muß, dann kann er eben kein Liedchen trällern. (Obwohl doch Gesang auch beim Führen eines Bogens möglich sein müßte....hmmmm, :confused: Man müßte also mal überlegen, ob hier eine Aufteilung in Lied mit Instrument und Lied mit Gesang durchgeführt werden sollte....da ergeben sich....."Möglichkeiten"......) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Gandalf: Uhm, Bogen schießen und singen?:wunder: Das hätte wohl nicht mal der olle Odysseus geschafft.:p Also wenn der Gesang nur einigermaßen laut sein soll (muss ja über den Kampflärm hinwegkommen), dann reicht wohl entweder die Kraft nicht, um zu spannen bzw. das dann ein bisschen zu halten und/oder beim Zielen verzieht man gewaltig wegen der Atmung.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Theoretisch kann man das Lied anwerfen und danach jede Runde was anderes machen und es vor Ende der Runde erneut anwerfen. Geht aber Richtung Exploit. Oder man besorgt sich Klone für mehr Lieder, die alle miteinander stacken.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
"Bahnhof"
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
*tuuuut* :p

@Gandalf
Uuuh, böser Tiefschlag von dir... :D
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
@Azha:

Arkain meint, daß du das Bardenlied anwerfen kannst, bis deine Gruppenmitglieder unter seinem Einfluß stehen und dann eine andere Aktion durchführst, die ebenfalls gültig ist und in dieser Runde ausgeführt wird. Da das Bardenlied genau eine Runde lang hält, machst du praktisch 2 Aktionen. In der nächsten Runde das gleiche von vorne.
Außerdem hast du die Möglichkeit, den Zauber "Gespiegeltes Ebenbild" (war das der oder war es "Ablenkung"? Gott (nein, nicht du, Pie!), ich muß mal wieder spielen...) zu wirken, welcher ebenfalls Aktionen durchführen kann. Somit hättest du zwei Barden, die beide das Lied spielen. Dies könntest du so oft wiederholen, wie du ensprechende Slots in dem Zaubergrad hast, womit du dann 4 oder 5 oder 6, etc. Bardenlieder hättest, die allesamt stacken (sich aufeinander stapeln).

@Erian: Aber immer doch. Immer schön unter die Gürtellinie. Tut gerade mit dem Stecken der Magister besonders weh, :p...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ich meine das zu machen was du sagst und dann das Lied per Knopfdruck direkt weiterzuführen bevor es abklingt, statt es in der nächsten Runde neu zu beginnen.
Glaube es war Ablenkung im Deutschen. Gespiegeltes Ebenbild ist die schwache Version von Spiegelbild.
 

Azha

Kampfbardin
Registriert
21.01.2013
Beiträge
189
:eek: das gibt 'ne Rüstungsklasse mit 5 Barden!!

Das ist dann ein bisschen so wie früher die schottischen Truppen mit ihren Dudelsäcken...

Es ist der Zauber "Ablenkung", hab's grad ausprobiert.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
War die bei -26 oder so nicht eh gedeckelt? :hae:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die direkte schon, die indirekte, also gegen x-waffen, böse Gegner, whatever kann bis zu weitere -20 betragen und stackt miteinander. Das ist fürs Bardenlied aber unerheblich.
 
Oben