[Technik2] SoZ auf dem Laptop

Don Corleone

Member
Registriert
27.05.2001
Beiträge
57
Seid gegrüßt!

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte meiner Frau auf ihrem Laptop NWN2 inklusive der zwei Addons installieren.

Leider lädt der DVD-Brenner/Player ihres Laptops die DVD von Storm of Zehir nicht. Das Original-Spiel und MotB hat er erkannt und ich konnte es installieren.

Treiber und Firmware sind auf dem allerneusten Stand. Habe auch mit der Service-Hotline des Laptop-Herstellers gesprochen. Die wussten aber keinen anderen Rat mehr, als das Gerät einzuschicken. Ich fürchte aber, dann sehe ich den Laptop nie mehr wieder.

Hat einer von Euch ähnliches mal erlebt? Auf dem PC nimmt der DVD-Player/Brenner die DVD problemlos an ... komisch ...

Nun denn: Über eine Antwort freut sich
Don Corleone
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Corleone

Member
Registriert
27.05.2001
Beiträge
57
Danke für die Unterstützung

Seid nochmals gegrüßt!

Vielen Dank an den Moderator, dass er die Überschrift geändert hat. Habe das versucht, aber leider nicht hinbekommen.

Und: Selbstverständlich heißt es nicht "aufm", sondern "auf dem".

Über Antworten freut sich weiterhin
Don Corleone
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.894
Hmmm... *grübel*

Keine Ursache.
Ich mache das immer, um Threadüberschriften konform für die Foensuchmaschine zu halten. :)

Ich kann Dir nur leider bei Deinem Problem gar nicht weiterhelfen. :c:
Klingt irgendwie danach, als ob der Laptop nicht mit dem Kopierschutz klar kommt.
[flüster]Toll, diese Kopierschutze, die die Spiele für den Käufer unbrauchbar machen... :down::rolleyes:[/flüster]

Hast Du Zugang zu einem externen DVD-Laufwerk, mit dem Du probieren könntest, ob dieses die DVD annimmt?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Wenn du den laptop über netzwerk mit deinem PC verbunden hast dann kannst du ja übers Netzwerk installieren oder die Daten der DVD auf den Laptop kopieren und versuchen ob du von Festplatte installieren kannst. Ob für den Kopierschutz eine der anderen DVD's geht bei installiertem SoZ weis ich aber nicht.
 

Don Corleone

Member
Registriert
27.05.2001
Beiträge
57
@Sir Darian: An ein externes Laufwerk habe ich auch schon gedacht, aber das müsste ich mit erst kaufen. Ich wollte den Aufwand eigentlich so gering wie möglich halten. Letztendlich kann meine Frau das Spiel ja dann auch auf dem Rechner spielen.

@Asmodan: Auf diese Möglichkeit bin ich noch nicht gekommen, vielleicht probiere ich das mal aus. Aber auch hier gilt: Möglichst wenig Aufwand, da NWN2 ja auf dem Rechner funktioniert.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende an alle!
Don Corleone
 
Oben