[Download] Sounds, Mods und andere Kompliziertheiten

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
okay, Leute: jetzt seid ihr dran;)

hab gerade das Ressourcendings von Dyara... oops, Grossschreibung *ändert alles* ... entdeckt und muss sagen: supersupersuper!!!
Gibts so einen Thread auch für BG1? Hab mit "suchen" nix derartiges gefunden...

Ausserdem: Habe ich da wunderschöne charsounds entdeckt! Wie bindie ich die ins spiel ein??? Muss ich was beachten?

und: gibt es irgendwelche mods (das sind Erweiterungen, gell???) für bg1?
und sagt: kann ich engliche mods in der deuschten Version benutzen?

Fragen über Fragen...
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Die afaik einzige Mod für BG ist "Dark Side of the Sword Coast" die funktioniert aber leider nur mit dem Addon :(

Für BG1 gibts so einen Thread nicht weil es da auch nicht so viele Bugfixes, Mods ect. für gibt.Manche Sachen findet man auch auf www.baldurs-gate.ch (der obligatorische Link zum Obermeister ;))

Wenn die Sounds schon richtig bennant sind, sprich für BG1 gedacht sind musst du sie nur in das Verzeichnis "sounds" kopieren --->fertig :)

EDIT:Ja, falls du das Addon hast und dann die Mod installierst ist afaik bloss alles Englisch.

Gruss Erzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Sylvana,

nein, es gibt hier wohl kein Ressourcentopic für BG1 ... schliesslich gibt es nichts zu BG1, was es nicht auf meiner Page gibt :p ;)

Charsounds, die Du runter geladen hast und sie die richtigen Namen haben, musst Du sie einfach ins "Sounds" Verzeichniss des Spiels kopieren.
(Wie es z.Bsp. hier -> http://www.baldurs-gate.ch/bg1/home/port/sounds.html <- auf meiner Page steht ;) )

Ja, es gibt ein Mod zu BG1, Dark Side of the Sword Coast, von TeamBG :
http://www.dsotsc.com

Fragen dazu dann bitte ins DSotSC Forum ... musst es vielleicht erst entstauben :D ;)

P.S.: Mist zu langsam, aber da der Erzmagier ja auch einen Link zu mir gemacht hat, ist's ok :D ;)
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Ich gelobe Besserung Massa :D Hier ein Keks damit klein Nighti nicht anfängt kleine Erzis zu hauen :D *H.Keks rüberreicht :D*

Erzi
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
...und ich danke zutiefst, die Herren!!!
sagt, kann es sein, dass das Forum im Moment, hm... naja... so zwischendrin mich nicht so recht leiden mag???
habe immer wieder das Problem, dass es mir nichts dir nichts nicht mehr erreichbar ist oder ich nicht antworten kann und dann... auf einmal gehts wieder...?!
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Das liegt nicht an dir. Mir gings eben genau so. Und mich würde ja wohl niemand ausschliessen, weil man mich nicht leiden kann. Das dir das bei deiner Person natürlich in den Sinn kam ist verständlich, aber diesmal ist es nicht der Fall. :p:rolleyes:;)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
oh, Fjaldir Firunsson, Eurer nordmännischer Charme bezaubert mich doch stehts aufs neue...
*dreht sich mit einem etwas zu schrillen und leicht arroganten Lachen um und geht*
;)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
nun, Nordmann, nachdem Ihr Eure Freude derart heftig zum Ausdruck brachtet, wollte ich dem in nichts nachstehen...
*hebt ihre Nase etwas höher in die Luft und übersieht Fjaldir*
;)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
NEUE FRAGE:

wie binde ich .iap Dateien ins Spiel ein?
Hab mir bei TeamBG Katanas gesaugt und wie krieg ich die jetzt genau ins Spiel?
Die Datei heisst wie gesagt: Katanas.iap
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich glaub du musst sie ins Override-Verzeichnis kopieren. Da kommen alle Mods etc. rein.

Fjaldir, wo ist denn das nette Grumsch Bild, das ich neulich gesehen hab. Ich glaub in Lenas Geburtstagsthread.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Hm... also das ist schon mal die richtige Spur...
Sagt, wisst ihr wo ich den ItemTextEditor herbekomme?
Auf Nightis Seite geht leider kein Download mehr:(
Und bei TeamBG ist alles Kraut&Rüben...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, bei mir gehen die Downloads leider nicht mehr ... werde ich aber bald wieder ändern.

Und auch dass bei TeamBG alles Kraut und Rüben ist, hast Du nicht ganz unrecht. Die haben die meisten Tools inzwischen umbenamst. :rolleyes:
(Z.Bsp. Godlike -> Experience Cap Remover)

Wenn's bis heute Abend niemand angehängt hat, hänge ich es hier an, wenn ich dran denke.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Oh, das wäre superlieb!
Das Problem bei TeamBG ist leider auch, dass das ja alles grosse Jungs sind, die sowas wie Beschreibungen oder Readmes zu Downloads gar nicht nötig haben;)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Ulmo:
Das Bild ist nicht mein wirkliches Bild, sondern kommt nur zum Einsatz, wenn Grumsch benötigt wird. :)
Und außerdem ist es zu groß und nicht auf Nightis Webspace, daher sollte ich es lieber nicht zu oft benutzen. :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Sodele, hab's Dir angehängt.

Wenn es nicht läuft und Du vielleicht noch die Visual Basic Runtime Librarys brauchst, lade die bei TeamBG runter ... die sind ein bisschen zu gross, um sie hier anzuhängen.

*such* ... hier :
http://www.teambg.com/?page=tools/charediting
Findest Du den Link zu VB6pkg.exe, dass sind die Librarys ... so was wie Treiber, die Du für das Tool brauchst.

Hmm ... das Ding hier, könnte von der Beschreibung her die Funktionen vom TextMaker übernommen haben :
http://www.teambg.com/?page=tools/installingcustom
Und da sind die VB6 Runtime Libraries auch schon gleich dabei.
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
oh Ich dank Dir schonmal herzlich, Papa Schlumpf:):):)
Werd mich da jetzt mal reinwuseln...
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
SUPIII...

Also das .iap Dings habsch noch net geknackt aber alle .tbgs sind nun mein;););)

Danke nochmal allen, espacially Nighti...:)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
HIHI...

Ich hab mich jetzt für ne Klassenkombi entschieden:

Blondine der 50. Stufe

kombiniert mit

Itemrein- und wieder raus-, sowie rumbastler... *freufreufreu*

Bitte, bitte frag doch jemand in den nächsten Tagen einfach mal spontan und als wenns Euch grade auf der Seele läge was ein .iap-file ist:D:D:D
Oder stellt Fragen zum ItemEditor... Aber nicht so schwere und komplizierte, ich will doch glänzen...;););)

@Nighti: hat alles bestens funktioniert:):):)
Einziges Problem ist, dass meine Gegner explodieren wenn ich den finalen Stoss gesetzt habe. Keine Ahnung wieso, aber das muss ich wohl verkraften...

Nachtrag:
Oje, bevor jetzt die grosse Schelte kommt:ich bekenne mich schuldig. zweimal edit = zwei Posts weniger:(:(:(
*schreit schonmal prophylaktisch aua wegen der Hiebe die es jetzt gleich hagelt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben