[Modding] Sounds gesucht

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Horrido Männers und Ladys
Sagt mal hat außer mir noch jemand eigene Sounds für BG oder IWD gesprochen? Suche noch was neues.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich habe zwar keine, aber es ist immer wieder schön an alte Hero-Quest zeiten erinnert zu werden... *seufzt*

Gruss

Rinky
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Och bitte, ich brauch IWD Sounds!!! Ich habe mal versucht die aus BG1 zunehmen aber das geht nicht !?!?!
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Sven: Was heißt hier "das geht nicht"? Was ist denn das für eine Einstellung :D? Was nicht geht, wird gehend gemacht! :D

Ich für meinen Teil hab' die Stimmen von Imoen, Jaheira, Khalid, Minsc und Dynaheir IWD-fähig gemacht. :)

Ist auch recht einfach. Du mußt das Ganze nur übersetzen: Extrahiere alle WAV-Dateien des entsprechenden Charakters aus BG, konvertiere sie zu normalen WAVs, öffne sie jeweils mit dem Audiorekorder, gehe bei jeder Datei sechs mal auf "Effekte"/"Leiser" und benenne sie einfach wie folgt um (die meisten Dateien kommen mehrfach vor, müssen also entsprechend oft kopiert werden):


BG-Datei -> IWD-Datei(en)

"*02.wav" -> "*01.wav", "*02.wav"
"*03.wav" -> "*03.wav" - "*07.wav"
"*08.wav" -> "*08.wav", "*09.wav"
"*09.wav" -> "*10.wav", "*11.wav"
"*10.wav" -> "*12.wav", "*13.wav"
"*11.wav" -> "*14.wav", "*15.wav"
"*17.wav" -> "*16.wav", "*19.wav"
"*18.wav" -> "*17.wav", "*20.wav"
"*19.wav" -> "*18.wav", "*21.wav"
"*20.wav" -> "*23.wav", "*26.wav"
"*21.wav" -> "*24.wav", "*27.wav"
"*22.wav" -> "*25.wav", "*28.wav"
"*23.wav" -> "*30.wav"
"*24.wav" -> "*31.wav"
"*25.wav" -> "*32.wav"
"*26.wav" -> "*33.wav"
"*38.wav" -> "*34.wav" - "*36.wav"
"*39.wav" -> "*37.wav", "*38.wav"
"*40.wav" -> "*39.wav", "*40.wav"

Imoens Stimme ist hier die einzige Ausnahme, die ich bisher gefunden habe (da muß man halt ein wenig basteln). Alle anderen Stimmen lassen sich nach diesem Schema konvertieren.


Ich hab' auch noch ein Schema aufgestellt, mit dem man BG-NSC-Stimmen in BG-SC-Stimmen umwandeln kann (auf Nighties Page ist da einiges "fehlerhaft" :D). Wenn Interesse besteht, werde ich dieses Schema auch posten. :)

PS: Die BG-Quelldateien, die ich in der Aufzählung übersprungen habe, sind zu löschen (oder erst gar nicht zu extrahieren ;)).

[Editiert von Tingil am 18-03-2001 um 18:15]
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Argh, Tingil du eiwg alles Besserwisser ;):D!!!

Trotzdem Danke :) ... Öhm ... kannst du sie nicht online stellen, und ich saug sie mir :D?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Puh! Hat ein wenig gedauert die 21,6 MB hochzuladen. :D

Imoen 3,08 MB
Jaheira 3,32 MB
Khalid 3,78 MB
Minsc 7,45 MB (nicht zu glauben, aber Minsc labert am meisten! :D)
Dynaheir 3,98 MB

Morgen, am 19.03.2001, werde ich die Dateien wieder löschen (gnadenlos!), denn LPA (Light Pen Arts) sieht es überhaupt nicht gerne, wenn ich auf deren Server derart Trafic verursache und ich hab' keinen Bock auf einen Ansch..!
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Nein Ihr spielt IWD doch nicht etwa mit den NPC's aus BG oder?

@Sven: Ja die für IWD sind Dank Soundplaster recht gut gelungen wenn du möchtest Poste ich sie dir. (mußt mir aber erst Mailen damit ich deine Addy hab)

Im allgemeinen meinte ich aber selbst aufgenommene Sounds.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Sven: *verbeug* :D

@Curom: Ja und :D? Irgendwie muß man ja ausprobieren, ob IWD schwerer als BG ist, oder nicht. :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@Tingil: Schön gesagt;)

@Sven: Hab die Voice hochgeladen aber irgendwas stimmt mit der Downloadfunktion nich. Trocken hat noch alles geklappt, würd mich mal interessieren wo's wieder hängt. probiers einfach mal: http://home.t-online.de/home/gerdchen-cool/Downloads.htm

PS grade funktionierte es :confused:
[Editiert von Curom am 19-03-2001 um 12:46]
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Beim T-Online Server dauert das immer ein paar Minuten, bis der aktualisiert wird. ;)
 

Bill Tür

Gevatter TOD
Registriert
13.07.2000
Beiträge
324
death2.gif
GUTEN TOD
death2.gif


Hi Curom!
Ich seh´ grade, dein Pic steht noch auf meinem alten tripod-webspace. Stell´ es doch bitte sicherheitshalber bei Nighti unter, da ich nicht weiss, wie lange ich den tripod-account noch habe.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
@Corum: Ich habs mir eben angehört! ECHT KRASS :D! Diese Texte sind echt der Hammer :D!
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Schön das es dir gefällt ;):D hab auch lange hin und herprobiert und kam mir dabei reichlich bescheuert vor. :D
Aber im Spiel hats mir dann auch recht gut gefallen. Character vorzugsweise Schusseliger Magier ;):D
 
Oben