[Modding] Sound von Slythe exportieren

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
Hallo zusammen

Lange ist es her, seitdem ich Baldurs Gate das letzte mal gespielt habe. Bin wohl ziemlich eingerostet :D

Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich es mal geschafft habe, sämtliche Sounds (waren glaub ich etwa 4 oder 5 soundfiles) vom Charakter "Sylthe" aus dem Unterkeller zu exportieren und als wav.-File abzulegen.

Bei meinem neuen Baldurs Gate Durchgang würd ich gerne wieder mit diesen Sound-Files spielen ;-). Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das hinkriege? Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht hatte, wohl irgendwie mit Near Infinity.. bei Shadowkeeper hab ich mal unter den *.cre-Files nachgesehen, dort hab ich "Sylthe" gefunden, konnte das auch exportieren.. weiss aber nicht ob das überhaupt was bringt. Kann ich diese Datei irgendwie verwenden und von dort sounds exportieren, oder sind die irgendwo komplett anders und ich bin total auf dem Holzweg ?

Nach Möglichkeit eine genaue Anleitung wie ich das hinbekomme oder welche Tools ich benötige.

Ich danke euch!
Nekan

ps. als ich die datei von Slythe in Shadowkeeper zum ersten mal geöffnet habe, hab ich wohl etwas unüberlegt rumgeklickt.. jedenfalls habe ich mir attribute unter "edit" angesehen (natürlich nichts verändert) aber die Datei dann dummerweise im "alten" Pfad exportiert (statt direkt auf dem Desktop). Nun steht bim Shadowkeeper "overridden".. da ich aber keine der Werte geändert habe, sollte das keinen Einfluss auf mein Baldurs-Gate haben, korrekt?






**edit**
Alles klar, habs hinbekommen mit NI und habe meine Sounds. Das mit dem "overridden"-Status hat ebenfalls so gepasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben