Solodurchgang: Helfer gesucht!

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Oli
Danke für den Hinweis.
Ich versuche mit der jetzigen Version - SvA / ToB und letztes Patch - den Thron zu erreichen.
Dann habe ich eine Neuinstallation in Planung, bei der ich diese Empfehlungen einbinden werde. [flüster]....ich bin bei einer 'Zwischendurchoptimierung' immer etwas verunsichert....[/flüster] ;)
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
Auch ein Kämpfer/Magier/Dieb hat scheinbar Fähigkeitenmängel..?

Gerne möchte Thormin den ängstlichen und scheinbar verrückten Elfenmann Yakmann helfen. Er hat ein Anrecht auf Untersützung ... aber wie? Bereitwillig gab er in seiner jetzigen Situation Auskunft, die auch für Thormin in seiner weiteren Aktion u.U. lebenserhaltende Tipps beinhaltet. Aus diesem Grunde und auch aus Mitleid hat Thormin beschlossen Yakmann das Verlassen des Verlieses zu ermöglichen.
Genau hier muss Thormin jetzt erkennen, dass ihm als Kämpfer/Magier/Dieb die erforderliche Fähigkeit zur aktiven Hilfeleistung fehlt.
Dem Elfenmann muss doch eine Heimkehr zu seiner Familie möglich sein![flüster]...jetzt wäre meine ehemalige treue Begleiterin Jaheira eine willkommene Partnerin..aber ich bin solo!..[/flüster]
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
hmmm... wenn du Use Any Item als Fähigkeit gewählt hast, könntest du vielleicht "Heilung" von einer Spruchrolle ablesen, nur wo und ob überhaupt es so eine gibt, weiß ich nicht.
 

Cirontak

Old Pathfinder
Registriert
12.02.2004
Beiträge
1.370
@Darghand
Danke für die Information. Hatte durch meine Besuche bei den verschiedenen Tempeln in Faerun noch im gedanklichen Hintergrund, dass dort vereinzelt die Zauberrollen 'Krankheit heilen' bzw. 'Genesung' gekauft werden können.
Aber 'Heilung' scheint nur ein spezieller Spruch für Kleriker zu sein.
Die beiden anderen Zauberrollen konnte ich zwar verwenden, aber da wurde Yakmann böse.
Verärgert habe ich ihn einfach alleine gelassen. Vielleicht finde ich ja noch eine andere Hilfsmöglichkeit.
 
Oben