Jep, wird er. *Sarevok steinig*
Also:
Str, Dex, Con, das sind die Attribute, das siehst du schon richtig. Wobei eine höhere Konsti als 16 nichts bringt. Er bekommt keine Priestersprüche, hohe Weisheit hat rein spieltechnisch keinen Effekt, aber imho gehört das schlicht und einfach zu einem Mönch, Punkt.
Fallen? Pah, die RWs des Mönches sind durchgehend die besten im ganzen Spiel, da kommt keiner dran.
Gegen Ende dürfte man, auch ohne Gegenstände, ziemlich jeden RW bei einem Wert von 0 oder darunter haben, d.h. nicht modifizierte RWs gelingen automatisch (es gibt keinen kritischen Patzer bei Rettungswürfen).
Fallen werden also entweder umgangen oder ausgelöst und ausgehalten. Schlösser werden aufgebrochen. Was nicht aufgebrochen werden kann...bleibt halt zu.
Im Solo muss man seine Bedürfnisse halt ein wenig reduzieren, man braucht nicht mehr so viel Gold, und genauso wenig so viele Gegenstände. Vor allem nicht als Mönch.
Das Problem beim Mönch ist eben, dass er anfangs wirklich schwach auf der Brust ist. Da kann er noch recht wenig, und ohne Gruppe wirds da sicher oft kritisch...aber dafür steigt er dann auch besonders schnell in die hohen Regionen auf, wo er dann ziemlich mächtig wird.
Aber bei nem No-Reload dürfte anfangs zu sehr das Glück gefordert sein. Normale Solos sind zu spielen mit einem Mönch, aber No-Reload dürfte zu schwer werden.
So, und nun wurde schon alles gesagt...
(hatte angefangen zu schreiben, als noch keiner geantwortet hatte, hab zwischendurch was Wichtigeres gemacht
) Aber egal...
Afaik konnte man am Rand bei der Brücke vorbei...und so übel ist die ja auch nicht...
Sofort nach dem Irenicus Dungeon dürfte der Zirkus ne harte Nuss sein, mit ein paar Tränken aber wohl zu schaffen.