[Installation] Solaufein Setup

Na'rat

Member
Registriert
13.06.2002
Beiträge
32
Hab mich dazu durch gerungen mit Mods zu spielen und schon
beim ersten Versuch klappt es nicht.

Habe die runtergeladenen Dateien und in mein BG Verzeichniss kopiert.

Dort will ich das Setup starten und erhalte folgende Fehlermeldung:

ERROR: Failure(''Unable to find CHITIN.KEY: run me in your main BGII directory'')

Ok, ich bin ein technischer Laie. Aber ich meine die Datei befindet sich
schon im ,,main directory''

Kann mir jemand helfen?

p.s.: Das Setup gibt diesen Pfad an:

C:\ProgramFiles\BlackIsle\BGII-SoA

Bei mir seht es unter C:\Programme . Einfach kopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Du musst es entzippen, nicht kopieren. ;)
Dazu markierst Du alle Dateien (die erste einmal anklicken, dann die Shift-Tast klicken und die letzte anlicken) und drückst dann "extract" (wenn Du englisches Zip hast, sonst eben die deutsche Entsprechung).
Wenn das passiert ist (geht gans schnell), gehst Du in ein BG-Verzeichnis und startest die Solaufein-setup.exe Datei (ich weiß jetzt nicht genau, wie sie heißt). Dann startet die Installation und Du kannst wählen, ob Du die Romanze oder auch verbesserte Gegner haben willst. :)

Und natürlich in Dein BG-Verzeichnis. (Bei mir liegt das Spiel auch in D:/... und ich bekomme immer den Vorschlag C:/...)

Ich hoffe, Du konntest meinen Gefasel wenigstens ansatzweise folgen. :rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Was heißt "das Setup gibt diesen Pfad an"?
Wo ist dein BG2?
C.\Programme\BG2-SoA oder so was?
Dorthin mußt dui die Datei entpacken; aufpassen: Unterverzeichnisse müssen mit entpackt werden!
Das heißt: wenn du die Solaufein-Datei entpackt hast, müssen nur ein paar Dateien in deinem BG2-Verzeichnis sein, und es muß ein neues Verzeichnis "solarom" angelegt worden sein.

Aussehen muß es etwa wie im angehängten Bild, rechte Seite.

Cas
 

Na'rat

Member
Registriert
13.06.2002
Beiträge
32
Hat schließlich doch noch geklappt.

WinZip hat im BGII Verzeichniss eine neue Datei (SolaufWeidu oder so ähnlich) angelegt und in diese hinein entpackt.
Hab den Pfad so wie ober genannt geändert und schon klappt es.
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich hatte noch ein anderes Problem.
Nachdem ich mir den Sola, Valen und Diebesgildenmos + SK runtergeladen hab, ist aus dem Verzeichnis irgendwie sie .exe Datei gelöscht wurden, ich musst das ganze neu installieren. Ist sowas normal?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wann ist sie denn verschwunden, und welche? (Solaufein und Valen habe verschiedene *.exe.)

Und nein, normal ist das nicht, und ich würde mal ganz stark vermuten, daß woanders irgendwas schiefgegangen ist, weil die Mods definitiv nix löschen.

Cas
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
BG2.exe wurde gelöscht. Und dazu noch alle anderen Dateien um das Spiel zu starten.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Uppsala.:eek:
Hoffe, es ist nichts Wichtiges dabei gewesen.
Lag aber nicht an den Mods.

Cas
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Da waren alle Dateien weg, mit denen man das Spiel starten kann. Nur die Daten und .ico gabs noch. Deinstalliert und neu drauf und es geht.

Ach ja, die Experten könnten mir hiermit mal helfen. Vor allen Dingen Frage 1!
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Versuch doch mal nen Patch draufzuspielen.Wenn du Glück hast und es ihn nicht interresiert das die Exen fehlen kopiert er dir wieder die BGMain.exe in dein BG Verzeichnis.
 
Oben