[Spielinhalt] [SoBH] Secret of Bonehill

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Teil 2 ohne Anleitung macht echt Spass. Mir ist es in 5 Durchläufen 5x gelungen die Storyline zu brechen und die Quests in falscher Reinfolge zu lösen. Und dabeibin ich immer unterschiedliche Wege gegangen ;)
 

Artus

Member
Registriert
31.10.2009
Beiträge
51
In Moonies Walkthrough findet man unter Punkt 8, dass man in Garotten einen gewissen Martin sprechen soll. Ich habe das Nest komplett durchsucht. Wo finde ich diesen Typen?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Der steht am Anfang an einem Haus mit Brunnen. Das ist ziemlich im Norden und mittig der Karte. Nach dem ersten Gespräch mit ihm verschwindet er dann in das Haus und bleibt dort.
 

Artus

Member
Registriert
31.10.2009
Beiträge
51
Danke. Habe ihn da gefunden. Der steht da aber erst, wenn man vom Eidechsensee zurückkehrt? Oder habe ich ihn vorher übersehen?
In welches Haus soll er hinteher gegangen sein? Ich habe ihn dann nicht mehr gefunden.
Man sollte ihn nochmals sprechen, um den Auftrag zur Befreiung der drei unschuldig Angeklagten zu bekommen?
Ich hab es dann ohne diesen Auftrag durchgezogen und konnte SoBH trotzdem sauber abschließen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Mit dem Eidechsensee hat das nichts zu tun ob er da steht oder nicht. Ich spiele bei Bonehill immer nur die Hauptquest, also nix mit Eidechensee. Er geht in das Haus mit dem Brunne, direkt neben dem er steht.
 

Artus

Member
Registriert
31.10.2009
Beiträge
51
Aha. Dann habe ich ihn wohl übersehen und später im falschen Haus nachgeschaut. Eidechsensee ist, soviel wie mir bekannt ist, auch die einzigste Nebenquest.
Außerdem wird man von der Bürgermeisterin im Schloß nochmal auf den Eidechsensee hingewiesen. Deshalb war ich auch dort und habe mich dumm und dusselig gesucht bis ich den Höhleneingang endelich gefunden hatte.

Ein Fehler gibt es aber noch? Geht man nach Garotten zu Pelltar, ist der Brief an den Priester im Tempel weg und man muß ihn über CLUAConsole herbeicheaten.

Sollte man erst den Priester aufsuchen und dann zu Pelltar gehen? SoBH ist ja leider so ein Mod, bei dem man eine korrekte Reihenfolge einhalten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Ich spiele gerade SoBH und zwar den 1. Teil und kann Pelthar nicht finden. Oben wurde gesagt, er müsse sich in seinem Turm aufhalten. Da ist der Zauberer aber nicht, dort lag lediglich sein Zauberbuch mit vielen tollen Sprüchen. Im Schloss ist er leider auch nicht... Weiß da jemand Rat? :confused:

Edit: Hat sich erledigt, er ist nun in seinem Haus aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico

Junior Member
Registriert
30.01.2011
Beiträge
3
So, ich verzweifel hier gerade echt, ich hab mir schon durchgelesen, welche Aufgaben es zu erfüllen gibt, aber ich komm nicht weiter...

Momentan hab ich folgene Aufgaben erledigt:

- Die Untoten- und Rattenplage unter der alten Wache beseitigt
- Kahle Hügel "gesäubert" und Handelswagen in der Höhle wiedergefunden
- (auch sonst alle nördlichen Gebiete einmal von Feinden gesäubert)
- Das Räuberlager und die Wolfshöhle im Dreispitzgelände ausgeräuchert
- Verbindung zwischen Martin im Ödenwald und Druiden Almax wieder hergestellt.
- Der verirrten Abenteurerin geholfen
- Die Festung auf dem Knochenhügel "gesäubert", das Horn gefunden, den Magier getötet, das Gespenst gekillt

Und wo find ich bitte den Typen, den der Hof östlich der Statd gehört? Ich find den nicht. oô
Echt, eigentlich will ich nur mehr zurück nach Beregost oder Nashkell, aber das geht ja nicht. >_>
 

Coyote

Member
Registriert
02.01.2008
Beiträge
52
Sir Billybob sollte eigentlich vor seinem Hof stehen. Da liegen zwei (Ork?)Leichen herum und er steht daneben.

Ansonsten: Was sagt denn Pelthar, wenn du ihn ansprichst?
 

Nico

Junior Member
Registriert
30.01.2011
Beiträge
3
Ja, ich hab mich mal ein wenig informiert, anscheinend bin ich bei Billybob Opfer eines Bugs, bei dem er Dauerunsichtbar ist und deshalb nicht ansprechbar. >_>

Dem alten Magier kann ich nur sagen, dass ich den lokalen Geschehnissen weiter auf den Grund gehen werde.
 

Bavragor

Junior Member
Registriert
10.09.2006
Beiträge
22
Hallo ich hab mal eine kurze Frage.
Ich bin jetzt soweit dass ich das Diebesgut aus der Kanalisation holen soll, allerdings will es mir beim besten Willen nicht gelingen diese Kanalisation überhaupt zu finden. Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Danke

Ohh hat sich schon erledigt dank Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Ich habe die Mod zwar schon gespielt, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich bin jetzt im 3. Kapitel, und normalerweise startete die Mod doch im Tempel von Lathander, wo der Magier steht. Aber bei mir gibt es da keinen Magier? Muss ich irgendwelche Dinge in der Haupthandlung machen, damit die Quest startet und der Typ erscheint? Ich bin grade verwirrt. :confused:
 

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
Zur Vergewisserung: Die Nashkell-Minen hast Du hinter Dir?
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
442
Hm ok, das könnte der Fehler sein. Die Minen habe ich noch nicht gemacht, da ich mir sicher war, des letzte Mal zuerst Bonehill gemacht zu haben... aber ich habe mich wohl geirrt.

Ich bin sowieso verwirrt, schon das ganze Spiel. Ich hab den Eindruck, es ist so viel schwerer als das letzte Mal. Momentan muss ich teilweise vor Hobgoblins weglaufen, weil die meine Gruppe (Level 5 Chars, ich (Kopfgeldjäger), Braegar, Kagain, Jaheria, Viconia, Edwin) teilweise echt übel zusetzen. Wenn ich bloß wüsste, was ich da installiert hab, dass das so schwer geworden ist. ^^
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
OT: Wenn du uns deine Weidu.log zeigst, können wir dir vielleicht helfen.
 
Registriert
21.07.2010
Beiträge
39
Hallo ich habe da ein Dickes Problem mit dem Friedhof. Ich kann die Karte nicht verlassen, ich bin gefangen zwischen Eingang der Kanalisation und dem Friedhof.

Entweder bin ich unfähig den Aufgang zu finden oder das ist ein mieser Bug.

Ich brauch da mal euern Rat, was ich da machen kann.

Danke

Hat sich so eben erledigt, der Ausgang ist nicht ganz am Rand sonder etwas links oben der Rechten unteren Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Teil 1 der Mod

Auch wenn dieser Thread schon länger ruht, will ich ihn nochmal aufgreifen. Spiele diese Mod jetzt schon fast 10 Std. lang und würde sie gern endlich mal richtig beenden (zumindest erst mal den Teil 1).

Erledigt habe ich:
  • erstmal von Pelltar im Kap. 4, Tempel bei beregost nach Restenfurth teleportiert (vor Tazok - kampf)
  • mit Pelltar und dann Zahrdal gesprochen, Ratten erledigt, XP erhalten
  • Yalta im Tempelviertel gesprochen, Gnolllager erledigt + Ogermagier, XP erhalten
  • mit dem Druiden gesprochen (im Bob - Viertel), in den Ödenwald gegangen und Martin geholfen, die andere Person zu BillyBob geschickt und die Abenteuerin wieder auf den richtigen Weg gewiesen, mit dem Magier Volcifar gesprochen, der einem die Knochenhügel - Quest gibt
  • wieder mit dem Druiden gesprochen, Belohnung von ihm + martin erhalten (50% der XP wg. XP - Mod)
  • die ellenlange Knochenhügel - Quest erledigt (mitsamt Statue, reichlich dreist, die BG 2 - Burg 1:1 zu kopieren), Volcifar im Ödenwald darüber berichtet (keine XP, keine Belohnung, nur Abgang von Volcifar), darüber Pelltar unterrichtet, der dies dem Baron meldet (und XP gibt)
  • den Halbork, die Orkbande bei den Kahlen Hügeln erledigt (davor aber wohl nicht mit Bob gesprochen), darauf mit Bob gesprochen (keine Belohnung)

Nun meine Fragen:
1. Anscheinend ist die Quest mit den Räubern (Kahle Hügel) noch nicht richtig erledigt. Pelltar spricht von Hinterleuten, davon weiß ich aber nichts, außerdem hat es noch keine Belohnung gegeben. Habe ich etwas übersehen ?
2. Zahrdal: Ihn konnte ich bislang nicht der Spionage wegen überführen. Mit Wirt Falco habe ich gesprochen, der wundert sich über Zahrdal, denn der war noch nie in der Kneipe, interessiert sich aber ständig über den neuesten Klatsch.
Will ich in den ersten Stock des Hauses von Zahrdal (um an das Tagebuch zu kommen um einen Beweis zu haben), wird der Bildschirm schwarz. In der Box erscheint folgende Zeile:
DETOUR CDenied Stats:: DETOURGetStat<>:r0pcode out of bounds <401 expected1-4 00>

Wie kann ich den schwarzen Bildschirm - Fehler beseitigen ?
Wie kann ich Zahrdal als Spion entlarven ?
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Nur um das abzuschließen: Zahrdal habe ich nicht enttarnt, bin aber zum Glück noch aus dieser Mod rausgekommen. Rezension (auch unter Berücksichtigung des 2. Teils) kommt noch.
 
Oben