[Spielinhalt] [SoBH] Secret of Bonehill

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also erst einmal...ob Du mit Bob redest oder nicht ist nicht Questrelevant.

Auf der Karte Kahler Hügel gibt es auf der linken Seite oben eine Höhle. Warst Du in der drin? Warst Du auf der rechten Seite oben in der Hütte?

Wer ist Zahrdal? Der Name sagt mir jetzt erst mal gar nichts.

Ich erledige die einzelnen Karten immer in folgender Reihenfolge unmittelbar nacheinander:

1. Rattenplage
2. Billy Bobs Karte mit dem Druiden reden. Vorher aber mit seiner Tochter(?) in der Hütte reden.
3. Kahler Hügel (Wichtig: Die Höhle mit den geraubten Wagen und die Hütte)
4. Diebeslager (Wichtig: Die Räuber am großen Felsen und am südlichen Übergang)
5. Dreispitz (Wichtig: Die Höhle mit dem Ogermagier)
6. Ödenwald (Wichtig: Martins Quest)
7. Knochenhügel (Wichtig: der Obermagier im verstecken Raum und der Schatten im Keller (gleicher Raum wie Torgal in de Arnise Festung)
8. Zurück zum Druiden auf Bobs Karte und ihm das Schreiben von Martin geben.
9. Pelltar berichten. Den so lange ansprechen bis alle Aufträge erledigt sind. Er fragt dann ob er einen zurück bringen soll. Dies wird dann unterbrochen wegen Raub der schwarzen Perle. Danach wird auch noch von weiteren Diebesüberfällen berichtet. Man erklärt sich bereit auch diese Vorfälle zu untersuchen. Weiter geht es mit:
10. Den Wächter vor den Lagerhäusern (der mit den Hunden) ansprechen. Im Laufe des Gespräches erzählt dieser von der unterirdischen Kanalisation.
11. In die Kanalisation eindringen und dort alles bereinigen. In einem versteckten Raum findet man u.a. geraubte Sachen. Die K. verlassen und noch mal zum Diebeslager reisen.
12. Diebeslager vor dem nördlichen Übergang ist eine neue Gruppe von Räubern. Der Anführer hat einen Brief im Inventar.
13. Im Ödenwald noch mal mit Martin reden. Der gibt einem enie Belohnung.
14. Zurück nach Restenfurth und dem Wächter die geraubten Sachen übergeben.
15. Im Wirtshaus mit dem Barkeeper reden. Dieser erzählt irgend was von Einbrüchen und das der Schmid auch irgend nen Problem hätte.
16. Den Schmied ansprechen. Dieser erzählt was vom Leuchtturmwärter.
17. Im oberen Geschoss des Leuchtturms finden wir den unsichtbaren Mörder des Leuchtturmwärters. Diesem nehmen wir diverse Dinge ab u.a. die schwarze Perle.
18. Nun ist der richtige (späteste) Zeitpunkt nochmal mit Pelltar zu reden. Dabei kann es zu einer autom. Übernachtung kommen. Ggfs. Pelltar danach im anderen Gebäude nochmal ansprechen. Dies in jedem Fall so lange bis man zum Schluss erklärt das Verschwinden des Leuchtturmwärters noch zu klären.
19. Zur Tempelkarte gehen. Dort stehen am Tor unten/mitte zwei Wachposten. Einen davon ansprechen. Im Laufe des Gesprächs erzählt der das sie auch den Galgenbaum bewachen und das eine andere Wächterin hierzu genaueres sagen kann. Nun muß man 24 Stunden rumbringen bis die andere Wächterin (Ravella oder so ähnlich) wieder zurück ist. Diese auf den Galgenbaum ansprechen und nach dem letzten Gehängten ansprechen. Sie gibt dann zu, dass diesem eine Hand entfernt wurde und führt einen zum Friedhof.
20. Auf dem Friedhof das frische Grab ausbuddeln. Wobei unter dem Sarg des Gehängten die Leiche des Leuchtturmwärters gefunden wird.
21. Finale Begegnung mit Pelltar der einen nun endlich zum Festland zurück bringt.
22. Wenn Du aus der Höhle unter Knochenhügel den Kampfstab mitgenommen hast wirst Du nach Verlassen des Beregosttempls zum ersten Mal von einem Zauberer und seinen (8) Söldnern überfallen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Den Tempel kannst Du übrigens irgendwann zwischendurch oder auch ganz am Anfang plündern. Wenn Du dort im Keller mit dem Oberpriester redest und danach ins EG gehst kannst Du dem dortigen Priester erzählen das es seinem Boss nicht gut geht. Darauf geht dieser runter und für Dich ist der Weg frei den Altar zu verschieben und den geheimen Raum zu plündern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Zahrdal ist der Questgeber der Rattenquest. Die Tochter in der Hütte bei Billybob habe ich übersehen.

Ansonsten habe ich alles aus Deiner Lösung beachtet (DANKE für die Auflistung - dürfte auch anderen hier helfen). Den ersten Teil habe ich damit erledigt. fehlt noch der zweite Teil, der dann durch Fabio startet.

Nach meiner Ankunft beim Tempel nahe Beregost bin ich schon zum 2.Mal auf den Zauberer getroffen, der einen Stab von mir haben will - in Baldurs Gate. Wieder haben seine Söldner den Kürzeren gezogen. Wie oft geht das noch so weiter ? Wird das noch aufgelöst ?
 
Registriert
21.07.2010
Beiträge
39
Hallo zusammen.
Ich befinde mich z.Z. im 2. Teil der Mod SoB, und hab da ein Problem, ich finde den NPC Oscar nicht in der Taverne oder sonst wo.

Hab auch schon die Zeit mit Strg+T vorspulen lassen, er ist aber nicht aufgetaucht.

Hat jemand ein Tipp für mich ich hänge genau hier fest:
5.
- Besucht die Taverne und fragt bei Glami nach Abraham. Sagt aber nichts über den Mord.
- Bittet Abraham um ein vier Augen gespräch und teile ihm mit, dass ihr bereits mit Balmorrow gesprochen habt.
- Folgt Abraham in seinem Raum und redet über den Mord.
- Sprecht danach mit Wilfong, gebt ihm die 100G und reizt alle Gesprächsmöglichkeiten aus
- Sprecht mit Oscar und erzähle ihm von eurem Interesse einen
Assasinen anzuheuern.


Danke

Habe es so lösen können:
CLUAConsole:CreateCreature("BHOSCAR")
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesnar

Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
39
Vielen Dank Lilith dank dir konnte ich es nun endlich lösen :rolleyes:
 

Lesnar

Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
39
Weiß einer von euch wo Qualton steckt. Ich habe jedes haus durchsucht aber finde ihn einfach nicht?? Ohne kann ich die Mod nicht abschließen!:(
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
115
Hallo!
Qualton ist im Tempel (der westlich von R.) im Raum oben links
d.h. er sollte dort eigentlich sein .... (bei mir war er es immer...)
 
Oben