[P&P AD&D] Slartis Gemeinheiten oder Leiter, die die Welt nicht braucht

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Slarti: Kannst du mal posten, was für Attribute bei deinen Spielern so rausgekommen sind bei deiner Generierungsmethode (mit Klassen und Rassen)?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Hab ich jetzt grad nicht im Kopf :rolleyes: - aber ich bin heut abend eh da, dann schreib ichs mir auf und poste es beim nächsten Mal:). Es ist aber schon relativ heftig, finde ich - der Waldi hat z.B. 18/81 (oder 85?) Stärke, der Zwerch 18/41, der Elfenmagier Int 20 (!!!), was sich allerdings durch eine ganz bestimmte Rasse ergeben hat - nur leider nützt es ihnen relativ wenig, besonders stark zu sein, wenn sie hauptsächlich Geschicklichkeits- oder Sinnenschärfeproben würfeln dürfen :rolleyes::fies::D (bei letzterem weiß ich gar nicht, ob das 'ne originalgetreue Regel ist, aber das fand ich schon wichtig dabeizuhaben ;))
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ja, so einen Grauelf hab ich auch. Dieser Mistkerl hat das aber erwürfelt!

15
17
16
18
16
10

im ersten Anlauf zu würfeln (24W6 auf 6 Attribute verteilt, mind.3W6 max. 6W6 pro Attribut, die besten 3W6 einen Attributes zählen) ist unglaublich. Bedenklich finde ich da bei der Intelligenz halt die Immunität gegen Illusion zweiten Grades. Da fällt halt auch Spiegelbild drunter.

edit: @Slarti (unten): :D Ja, jetzt fällt mir auch die Betonung auf :fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Richtig. Deswegen ist die Betrachterillusion ja auch 4. Grades... :rolleyes::D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:D Klingt cool ! :D

Da will man ja glatt mitspielen... :shine::D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Gala:
Vom Fakt her kein Problem :)... nur spielen wir halt in Potsdam... ;)
Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich schon ein wenig Panki schieben würde, wenn jetzt plötzlich einer mitmischt, der die BG-Story auswendig im Schlaf hersagen kann - wie sollte ich sojemanden überraschen oder gar auf die paranoide Schiene schicken? :D

@Maus:
Dein Edit ist mir unverständlich... :confused:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich hatte die Sache mit der Betrachter-Illusion 4. Grades mit der Betonung auf "Betrachter" gelesen. Aber sie liegt wohl eher auf "4. Grades". Deine Gruppe hat wohl damit gerechnet, dass der Elf Illusionen schon erkennen wird. Zumindest hatte ich das bis gerade angenommen. Jetzt fällt mir ein, dass deine Gruppe ja unerfahren ist, und wohl gar nicht darauf spekuliert hat, dass sie eine Illusion wohl erkannt hätten.
Wird es unverständlich? Wenn ja, dann ignorier es einfach. Wichtig ist es nicht.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Maus: Nee, jetzt ist es verständlich. Und ich verstehe, daß Du verstanden hast, was ich zu verstehen geben wollte :D

Jaja, da hat er sich wohl gewaltig ins Beinkleid geschnitten, der Herr Überelfenmagier :fies::D
Und ich hab schon wieder neue Ideen (manche Vorlesung ist halt doch zu was gut :D)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hum... gibts irgend eine Gruppierung vor denen deine Mitglieder nicht panische Angst haben? :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, von einem arroganten Grauelfen erwartet man wohl auch nichts anderes. Die überschätzen sich halt leicht. :p
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Ribalt:

Ja, gibt es - erstaunlicherweise. Die Söldner der "Drachenklaue" (mir fiel auf die Schnelle nicht mehr ein, wie diese beiden Vereinigungen in BG1 hießen, also hab ich schnell was erfunden :D). Denen trauen sie noch über den Weg :rolleyes::D
Um so besser für mich, würd ich sagen... :fies::D

@Maus:

:D
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Slarti: Bring maus bitte auf keine dummen Ideen, ich will nicht im Chaos enden. Zur Erklärung: Er ist bei uns demnächst Spielleiter.

@Maus: Dafür hast du ja eine nichts könnende Drow-Priesterin.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Morgen Hier: Slartis PnP runde erklärt stürzt ganz Faerun in einen Weltkrieg :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Genau, mit einer Level 2 Truppe gegen den Rest von Faerum... :rolleyes::D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Slarti
Bekomme ich einen Gastauftritt? Ich führe die Gruppe gerne als freundlicher NPC zu einer Audienz mit einem gewissen Koveras.:fies::shine:
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Ribalt&Gala: *rofl*

@Timestop:

Ja, das halte ich für machbar: Sotimtep (Gast Kerzenburgs aus dem fernen Pygaeten :D) führt die Leutchens nach oben :rolleyes::D
Das ist echt gut. Du bist hiermit erster offiziell anerkannter realtime lebender NSC meiner Runde :D
 
Oben