Gala
Labyrinth-Leichnam
- Registriert
- 20.11.2000
- Beiträge
- 14.907
Welche verwendet ihr so ?
Ich fand Quick Draw extrem nützlich. Manche meiner Charaktere verwenden in jeder Runde eine andere Waffe - gerade noch ist der Feind zu weit weg, dann nimmt man einen Bogen. Dann steht zwischen dem Feind und einem selbst der Kämpfer, dann nimmt man eine Glaive (wobei ich keine Ahnung habe, was das sein soll, leo.org schweigt still und Google findet nur verwirrende Hits) oder als Druide auch einen Langspeer, und im nächsten Moment muß man dem Feind Aug in Aug gegenüberstehen - prompt wechselt man auf Nahkampfwaffe und Schild oder eben auf Zweiwaffenkampf.
Bei dem Magier habe ich fast alle Craft XXX Sachen (außer dem lächerlichen Craft Rod) gelernt, aber das würde ich nach dem Durchlauf nicht mehr machen.
Besonders sinnvoll fand ich im Nachhinein:
Magier - Craft Wand (Craft Weapons and Armor ?)
Kleriker - Craft Weapons and Armor
Druide - Craft Wondrous Item (Craft Wand ?)
Mein Kleriker hatte übrigends das Domain 'Gutes', desshalb sind alle meine selbstverzauberten Waffen 'Holy' (+2d6 Schaden gegen böse und untote Gegner), was im Allgemeinen IMHO die effektivste Verzauberung ist.
Wirklich enttäuscht war ich von Whirlwind. Man braucht so lange, um es zu bekommen, und dann habe ich es gerade mal ein einziges Mal verwendet. Selbst Greater Cleave wäre an dieser Stelle weitaus effektiver gewesen; bei 4 Angriffen pro Runde käme es durchaus mal zum Tragen.
Spezialisiert ihr euch eigentlich auf Waffen ? Ich habe immer überlegt, ob ich mich auf Kurzschwerter festlegen soll. Eventuell kann ich die ja jetzt mit dem Patch auf "Holy +3" kriegen, mal sehn'. Damit wären sie so gut wie das beste Langschwert, und ich könnte zwei davon benutzen. Andererseits wechselt der Kämpfer bei den schwersten Kämpfen doch wieder auf den Zweihänder, der noch etwas besser trifft und mehr Schaden zur Überwindung der Schadensresistenzen macht. Ohne den Patch funktionierten kam ich aber nur bis Holy +2 Waffen.
Ich fand Quick Draw extrem nützlich. Manche meiner Charaktere verwenden in jeder Runde eine andere Waffe - gerade noch ist der Feind zu weit weg, dann nimmt man einen Bogen. Dann steht zwischen dem Feind und einem selbst der Kämpfer, dann nimmt man eine Glaive (wobei ich keine Ahnung habe, was das sein soll, leo.org schweigt still und Google findet nur verwirrende Hits) oder als Druide auch einen Langspeer, und im nächsten Moment muß man dem Feind Aug in Aug gegenüberstehen - prompt wechselt man auf Nahkampfwaffe und Schild oder eben auf Zweiwaffenkampf.
Bei dem Magier habe ich fast alle Craft XXX Sachen (außer dem lächerlichen Craft Rod) gelernt, aber das würde ich nach dem Durchlauf nicht mehr machen.
Besonders sinnvoll fand ich im Nachhinein:
Magier - Craft Wand (Craft Weapons and Armor ?)
Kleriker - Craft Weapons and Armor
Druide - Craft Wondrous Item (Craft Wand ?)
Mein Kleriker hatte übrigends das Domain 'Gutes', desshalb sind alle meine selbstverzauberten Waffen 'Holy' (+2d6 Schaden gegen böse und untote Gegner), was im Allgemeinen IMHO die effektivste Verzauberung ist.
Wirklich enttäuscht war ich von Whirlwind. Man braucht so lange, um es zu bekommen, und dann habe ich es gerade mal ein einziges Mal verwendet. Selbst Greater Cleave wäre an dieser Stelle weitaus effektiver gewesen; bei 4 Angriffen pro Runde käme es durchaus mal zum Tragen.
Spezialisiert ihr euch eigentlich auf Waffen ? Ich habe immer überlegt, ob ich mich auf Kurzschwerter festlegen soll. Eventuell kann ich die ja jetzt mit dem Patch auf "Holy +3" kriegen, mal sehn'. Damit wären sie so gut wie das beste Langschwert, und ich könnte zwei davon benutzen. Andererseits wechselt der Kämpfer bei den schwersten Kämpfen doch wieder auf den Zweihänder, der noch etwas besser trifft und mehr Schaden zur Überwindung der Schadensresistenzen macht. Ohne den Patch funktionierten kam ich aber nur bis Holy +2 Waffen.