[Release] Sir Ajantis NPC für BG2: Diskussionsthread

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
222
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage:rolleyes: Ich bin jetzt im Unterreich in Ust Natha. Nachdem Ajantis eine abfällige Bemerkung über die Drow gemacht hat kam eine Zofe Lolth's und hat ihn getötet. Nachdem ich ihn wiederbelebt hatte, hatte er einen Keuschheitsgürtel an welcher nicht abzulegen geht. Fluch brechen hilft auch nicht. Bin nicht 100% sicher ob es eine Komponente der Mod ist, habe in der Readme nichts gefunden.
Danke schon mal:)
 

Anhänge

  • 2021-09-01_1002_2.png
    2021-09-01_1002_2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 6

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Nachdem ich ihn wiederbelebt hatte, hatte er einen Keuschheitsgürtel an welcher nicht abzulegen geht. Fluch brechen hilft auch nicht. Bin nicht 100% sicher ob es eine Komponente der Mod ist, habe in der Readme nichts gefunden.
Ja isses, ist Teil der Romanze. Ajantis kriegt das Ding im Unterreich nicht los. Es geht damit nach dem Verlassen des Unterreichs weiter. Falls da dann nichts kommt, versuch ihn mal etwas abseits von allen anderen zu stellen, der arme Mann ist etwas schambehaftet. ;)
EDIT. Spielst Du die Romanze?
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
222
Danke für die Info. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, auch dass die Drowgegenstände im Sonnenlicht kaputt gehen zum Beispiel.
Ja, ich spiele die Romanze, mein weiblicher HC und er sind verheiratet:D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Der Quest ist ein bisschen eine Jugendsünde von mir (ich war jung und brauchte das Geld!!1) aber ich habe mich köstlich amüsiert beim Implementieren der "Lösung", die Du dann ja noch erleben wirst. (Nichts unanständiges oder so.)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
222
:D Dann bin ich ja mal gespannt. Apropos, die Mod gefällt mir sehr gut. Neben Braegar die einzige NPC mod welche ich gerade verwende.
Hatte aber bei der Befreiung von Ajantis so meine Probleme gehabt, in der Illusion der Windspeerhügel, in der Drachenhöhle, habe es nur durch Zufall gemerkt dass da noch ein anderer Durchgang ist:)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.494
Nachdem ich ihn wiederbelebt hatte, hatte er einen Keuschheitsgürtel an welcher nicht abzulegen geht. Fluch brechen hilft auch nicht.
Haha, das ist ja einmal eine originelle Quest! Es ist wohl nach 21 Jahren BG2-Spielens für mich an der Zeit, das erste Mal als weibliche HC ein Spiel zu beschreiten. :D
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
222
Na dann, los!! Aber ich glaube für Romanze darfst Du keinen bösen HC haben
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Hatte aber bei der Befreiung von Ajantis so meine Probleme gehabt, in der Illusion der Windspeerhügel, in der Drachenhöhle, habe es nur durch Zufall gemerkt dass da noch ein anderer Durchgang ist
Technisch ging aber alles? Was hätte Dir geholfen, die Lösung schneller zu finden bzw. welchen Durchgang meinst Du, den zu dem kleinen Raum mit dem Experimentiertisch?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Haha, das ist ja einmal eine originelle Quest! Es ist wohl nach 21 Jahren BG2-Spielens für mich an der Zeit, das erste Mal als weibliche HC ein Spiel zu beschreiten. :D
@Acifer diesen Quest gibt's allerdings nur beim Verlobungspfad, der offiziell in BG1 beginnt (bei einem neuen BGII-Spiel in einem Dialog mit Imoen entsprechend auswählbar), nicht bei der für BGII auch erhältlichen "BGII New Beginnings Romanze".
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
222
Technisch ging aber alles? Was hätte Dir geholfen, die Lösung schneller zu finden bzw. welchen Durchgang meinst Du, den zu dem kleinen Raum mit dem Experimentiertisch?
Jep, ging alles ohne Probleme. Bin nur ewig über die Karten gelaufen, verschiedene Dialogoptionen versucht ect. Eventuell hätte eine Markierung auf der Karte in der Drachenhöhle geholfen. Wie gesagt habe das nur durch Zufall entdeckt. Ja ich meinte den Zugang zu dem Raum mit dem Experimentiertisch:)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Ich habe hier einen Fehlerbericht, dass die Abfrage "InPartyAllowDead("C#Ajantis") !Dead("C#Ajantis")" nicht wahr gegeben hat obwohl der NPC gesund und munter in der Gruppe ist. Ich dachte "InPartyAllowDead()" würde auch für lebenden NPCs wahr sein? Der Dialog geht so:
Bodhi: ~Regardless, I have not the time to stand here discussing what you will or will not do. I have more important duties to take care of.~
[IF ~ Global("C#AjantisBodhiAbduction","GLOBAL",0)
!Global("C#AjantisRomanceActive","GLOBAL",3)
Global("C#AjantisEngagedMatch","GLOBAL",1)
Global("C#AjantisEngaged","GLOBAL",1)
IsValidForPartyDialogue("C#Ajantis")
~ THEN DO ~SetGlobal("C#AjantisBodhiAbduction","GLOBAL",1)
~ GOTO 52 <--- wird ausgeführt ]
Bodhi, state 52: ~You follow in the hopes of retrieving something dear to you. I say that the longer you keep this up, the more you will lose.~
[ IF ~ OR(2)
!InPartyAllowDead("C#Ajantis")
Dead("C#Ajantis")
~ THEN GOTO 6 <--- Dialog geht hierhin
IF ~ InPartyAllowDead("C#Ajantis")
!Dead("C#Ajantis")
~ THEN GOTO 53 <--- wird nicht ausgeführt]
Bodhi, state 6: ~A simple warning, one that you would do well to heed. Follow Irenicus no more, <CHARNAME>, or your end will be dire indeed.~

Ajantis war in der Gruppe, konnte sprechen, und wurde von Bodhi auch gesehen. Der Spieler hat die Trigger zum State 53 rausgenommen, dann ging's.
Sieht jemand was was ich nicht sehe?
 

Taimon

Senior Member
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.371
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass aus irgendeinem Grund "SPRITE_IS_DEADC#Ajantis" gesetzt ist. Vielleicht mal kurz in den Spielstand schauen oder anderweitig die Variablen prüfen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
@Taimon oh, gute Idee! Ich schaue mal, ob der Spieler das nachsehen kann. Das würde in der Tat viel erklären.
 
Oben