[Silent Hill 3] Rätselhilfe

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Tja ich grusel mich grade fröhlich durch Sielnt Hill 3 und so langsam bereue ich das ich das Rätsel Level nicht auf Easy gestellt habe. :rolleyes:

Ich knabber grade an einem Rätsel und dachte vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Im Grunde ist es garnicht schwer, ich bin nur unwarscheinlich doof. :o

Gesucht sind 4 Ziffern. Hier der Hinweis:

The first is larger than the second.
The second twice the third.
The third smaller than the fourth.
The fourth ist half the first.



Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Also, ich habe einfach mal rumprobiert, allerdings glaub ich da stimmt irgendwas nicht, das wäre zu einfach ;)
1. 8->größer als die 2.
2. 6-> 2x 3.
3. 3-> kleiner als 4.
4. 4-> 1/2 1.

Hm, dann ginge ja 6,4,2,3 genauso, also irgendwas muss da falsch sein.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Also das übersetzte ich so:

The first is larger than the second.
A > B

The second twice the third.
2xC = B

The third smaller than the fourth.
C < D

The fourth ist half the first
2D = A

Probeweise eingesetzt:

D=2, ergibt C=1, B=2, A=4
D=3, ergibt C=2, B=4, A=6, das haut auch hin

Hmm, es gibt ziemlich viele Lösungen (Seh ich da was falsch?), am besten gibts du das mal in den Rätselthread. :D

Edit: Hmm, es geht glaube ich nur noch D=4, mit D=5 wäre A keine Ziffer mehr (10)

Edit 2: D=1 geht auch nicht, sonst kriegt man für B und C 0 raus, ist zwar theoretisch auch möglich, aber ich glaube das ist nicht die gesuchte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich hab grad die zweite Hälfte des Rätsels gefunden.

Four of the numbers are not repeated,
Three are not in the top row,
Two are not in the right row.
One of the numbers is the final key.


Die Nummern kann ich in einem Keyfeld eingeben was so aufgebaut ist.

123
456
789
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Dann müsste
A=8
B=6
C=3
D=4
stimmen, weil nur dann 3 der Ziffern nicht in der obersten Reihe und 2 nicht in der rechten sind.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Jau das wars. Die Tür ist offen.

Vielen Dank. :)
 
Oben