[Modul1] Silberwald RdS: Bug bei Arena-Kampf?

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Siberwald RdS: Bug bei Arena-Kampf in den Außenländern?

Ich spiele zur Zeit das Modul "Silberwald: Der Ring des Schicksals" und dabei habe ich das Problem, dass ich nach dem ersten erfolgreichen Kampf in den Arena dort nicht wieder herausgeholt werde, obwohl eine kurze Schrift dort steht, dass dies geschehen sollte :confused:

Hatte jemand das Problem schon mal und konnte dies lösen? Muss ich vielleicht mittels Konsole ne Variable setzen, die einfach nicht gesetzt wird?
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Guck ich mal wieder nach vielen Wochen in dieses Forum, und gleich ist da jemand, dem ich weiterhelfen kann ;).
Erstmal: wenn du mit einer NWN -Version über 1.3 spielst, gibt es im zweiten Teil leider Teleportfehler. Silberwald ist eben ein Modul der ersten Stunde und wurde nur einmal höheren Versionen angepaßt.
aber keine Sorge in unserem Forum .
http://www.rpgboard.de/board.php4?id=51&lvis=
findest du Hilfe.
Für die Arena kann ich dir die jumppoints (wenn du nicht weißt, wie man das macht, steht auch im Forum) gleich sagen:

nach dem ersten Kampf:
dm_jumptopoint 26 3 sw_arenaz8f

nach dem zweiten Kampf:
dm_jumptopoint 11 18 sw_arenavrv2f

nach dem dritten Kampf
dm_jumptopoint 25 3 sw_arenaz2f

nach dem vierten Kampf
dm_jumptopoint 25 3 sw_arenan1f

Es kann sein, daß du noch ein, zweimal weitere jumppoints benötigst, aber die habe ich alle schon im Forum gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Milena

Ja, noch der Jumppunkt zur Äthereben wurde benötigt, welcher allerdings auch im angegebenen Forum stand :)

Falls du zufällig nochmal in diesem Unterforum hier liest ein paar kleinere Eindrücke über das Modul, obwohl ich gleichwohl weiß, dass ihr wahrscheinlich nachträglich keine Veränderungen irgendwelcher Art vornehmen werdet wegen meiner kleineren Kritik, aber ein bißel was zu dem Modul wollte ich trotzdem sagen:

Der Gesamteindruck des Moduls war recht positiv und es hat mir sehr gut gefallen. Auch die große Anzahl an Rätseln teilweise war schon recht toll und diese enthält nicht jedes NWN-Modul.

Teilweise sind recht witzige Szenen und Ideen eingebaut. Nur da schleicht sich dennoch ein kleiner Kritikpunkt bei mir teilweise ein:
Wenn ich ein weite Strecken lang ein doch recht ernsthaftes und eigentlich traditionelles Rollenspiel-Modul spiele und dann sind immer noch ein paar Bezüge zum RL (die "15 Fragen bis zur Millionen... äh bis zum Überleben" ;) ), ganz ausgefallene Sachen (Trial of Madness ;-) ) und ne Anspielung auf "Antike" (die "Kultur" der Griechen halt...) vorfinde, dann steh ich dem ganzen etwas zwiespältig gegenüber. Einerseits haben mir alle drei Sachen ganz gut gefallen, andererseits standen sie etwas im Kontrast zu manch anderen Stellen in dem Modul, um es mal so zu formulieren.

Ich hab schon mal Module gespielt, welche eine Rollenspiel-Paraodie größtenteils war und bei welchem so manches Klischees in ironisch-witziger Form dargestellt wurden und teilweise auch ein Bezug zur "Jetzt-Zeit" vorhanden war.
Auf der anderen Seite habe ich auch ernsthafte, traditionelle Rollenspiel-Module gespielt.
Es gab viele Module beider Gattungen, welche ich recht gern spielte und welche ich toll finde.

Nur wenn man beides an manchen Stellen vermischt, dann finde ich diese Stellen in der Gesamtheit doch etwas arg "ausgefallen" oder so... ;)

Ansonsten hab ich nicht viele Kritikpunkte gefunden und wenn ich eine Wertung abgeben *müsste*, dann würde dieser kleine Kritikpunkt sicherlich nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.
Bei den Dialogen und Büchern, die man an manchen Stellen findet, haben sich die Entwickler (es waren ja sicherlich mehrere daran beteilige ;) ) schon recht viel Mühe gegeben :up:

Auch der Endgegner war vom Charakter her recht interessant :) :up: . Hoffentlich erfährt man über ihn in einem anderen Silberwald-Modul noch ein bißel mehr aus dessen Vergangenheit; das wäre schon recht toll...
(Könnte ja unter Umständen noch mehr Dinge im Leben des Endgegners gegeben haben, welche ihn zu dem bewogen, was der Endgegner eben getan hat ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
@Sol
Ich gebe dir bei deinem Kritikpunkt durchaus recht. Der erste Teil von Silberwald ist mehr traditionelles Rollenspiel, der zweite Teil dagegen eine irrwitzige Fahrt durch die Ebenen. Es ist ein Bruch im Modul, der so stark sicher nicht beabsichtigt war, aber wir lernen alle dazu ;).
Bei unserem großen Projekt Gaia (für NWN2) das sogar aus sieben Teilen bestehen wird, wird dieser Fehler jedenfalls nicht mehr vorkommen. Der ernsthafte Grundtenor der Geschichte wird von Anfang bis Ende durchgehalten, auch wenn es hier und da sicher auch humorvolle Stellen geben wird.
Jedenfalls finde ich es sehr erfreulich, daß du dir die Mühe einer Kritik gemacht hast. Wir werden zwar wirklich nichts mehr an Silberwald ändern, dazu ist es nun doch schon zu betagt, aber ohne Spielerresonanz macht die Modularbeit viel weniger Spaß :) Und deutsche NWN-Module bekamen leider immer deutlich weniger Spieler-feedback als englische oder französische, wenn man die Spielerwertungen im Vergleich zu den downloadzahlen ansieht . Was ich zeimlich schade finde.
 
Oben