[Installation] Siege of Dragonspear Version

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Ich habe nach längerer Zeit noch mal meine nennen wir sie "kreative" Installation gespielt und bin auf ein Problem gestoßen.
Wenn ich im Hafenbezirk bei Cromwell bin, friert das Spiel ein, sobald ich ihn "in meinen Rucksack schauen lasse". Alle weiteren Dialoge funktionieren normal. Offensichtlich sorgt die Möglichkeit Dinge zu schmieden in Kombination mit meinem Inventar für einen Absturz. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hmm... Mein erster Gedanke bei der EE wäre, dass eine Mod Text im falschen Format (ANSI statt utf8) eingefügt hat, das führt bei der EE zum Einfrieren.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Kann ich das Problem denn lösen oder lohnt das den Aufwand nicht? Zwingend nötig ist Cromwell ja im Grunde nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn das schon installiert ist, ist es eigentlich nur durch eine Neuinstallation der betreffenden Mod zu beheben - was einen Rattenschwanz an anderen Folgen nach sich zieht.
Eventuell könnte man die Symbole aus der dialog.tlk auch von Hand entfernen, wenn man wüsste, welche Strings das betrifft, aber das Rausfinden, welche das sind, ist schwierig solange wir nicht wissen, welche Mod das ist. Auch - falls das wirklich der Grund ist, dann ist es Wahrscheinlich, dass weitere fehlerhafte Texte durch diese Mod eingefügt wurden.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Hm, ich hätte vielleicht Amber in Verdacht. Ich hatte hin und wieder Probleme sie in der EET zu installieren. Ich glaube, dass es da eine Verbesserung der Rosenklinge gibt. Aber das ist ein Schuss ins Blaue. Es kann auch an etwas liegen, was ich übersehen habe. Das Itemupgrade hast du aber nicht installiert, oder bin ich blind? Da könnte es auch sein, dass nur die "klassische" Version in deutscher Fassung kompatibel ist.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Doch, das Itemupgrade ist tatsächlich dabei. Klingt plausibel, dass das für Probleme in dem Zusammenhang führt. Amber habe ich hingegen nicht installiert.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Oh, dann war ich wohl zu unaufmerksam. Das Itemupgrade hat zwei unterschiedliche Möglichkeiten, die Upgrades darzustellen. Die klassische Version ist übersetzt, die neuere Version nicht. Zumindest war dies vor einem Jahr so. Das könnte das Problem auslösen. Positiv wäre, bis auf die unmöglichen Upgrades, würde das restliche Spiel nicht beeinträchtigt.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Du meinst, ich könnte das Itemupgrade im laufenden Spiel deinstallieren und damit möglicherweise das Problem lösen?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Das kannst du probieren. Allerdings kann ein solcher Vorgang immer die Installation zerschießen. Ohne eine Sicherung würde ich nicht dazu raten.
 
Oben