[Archiv] Siege of dragonspear-ancient menhirs quest -> BUG?

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Hallo zusammen,

kann es sein, das die quest verbuggt ist?
Ich habe mehrmals versucht alle 6 menhirs zu aktivieren, aber ich komme nicht weiter. Es bleiben immer die selben 2 übrig die man weiterhin anklicken kann, aber nur mit dem Ergebnis das ein Text erscheint aber nicht die Melodie.
Dementsprechend erscheint auch kein Geist und natürlich auch keine Gegenstände in der Zwergenhöhle.
Wer weiß Rat oder kann ich mit Hilfe der Konsole die 2 übrigen menhirs aktivieren?

Vielen Dank!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Wer aus deiner Gruppe will denn die Menhire aktivieren? und welche der beiden Menhire bleiben übrig?

Die Menhire kann man wahrscheinlich nur schwer aktivieren, aber den Geist zu triggern dürfte eher einfach sein... Allerdings am besten schon mal die Areabezeichnung hier posten, dann lässt sich einfacher nachschauen (X drücken...)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Da ich immer Solo unterwegs bin muss ich es selber versuchen. Habe es aber auch schon mit Viconia versucht da sie ein höheres Charisma hat als ich mit nur 9.
Der erste Menhire gleich beim Start des Quests bei Prin lässt sich noch anklicken -> langer Text erscheint "Runes eroded…."
Posittion x=1520, y=3343
Und dann noch lässt sich noch der oben, mittig in der Karte, anklicken. (Beim ersten mal kam ein Golem) Kurzer Text beginnend mit "Runes eroded…"
Position x=1738, y=812

Area BD 1000
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Ich muss noch erwähnen, dass ich bei einem Menhire sogar die Textauswahl zum Rätsel bekam und dies richtig beantwortete. Aber trotzdem steht im Tagebuch das ich erst 4 aktiviert habe, usw.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hm, welche Gesinnung hast du denn? Und welchen Ruf? Ich bin mir da nicht sicher was man für die benötigt... allerdings bekommt man meist eine gewischt, wenn der falsche Char versucht, sie zum Singen zu bringen...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Bin absolut neutral. Ruf ist Heldenhaft 20.

Hab mal mit folgenden Console-Befehlen, gefunden auf dem Beamdog Forum herumprobiert:
C:SetGlobal("bdmenhi1_rune","GLOBAL",0)
C:SetGlobal("bdmenhi2_rune","GLOBAL",0)
C:SetGlobal("bdmenhi3_rune","GLOBAL",0)
C:SetGlobal("bdmenhi4_rune","GLOBAL",0)
C:SetGlobal("bdmenhi5_rune","GLOBAL",0)
C:SetGlobal("bdmenhi6_rune","GLOBAL",0)

Nummer 1 bei Prin und 4 oben, mittig, machen die Probleme. Egal ob ich alle auf "1" setze oder "0", gleiches Ergebnis.
Bekomme sogar bei 1 und 4 die Melodie und die Meldung das sie aktiviert sind, aber es passiert nichts. Kein Geist, kein entsprechender Eintrag im Journal, usw.

Wie wäre denn der Befehl den Geist Crommus zu triggern, bzw. was wäre möglich um den "auf Umwegen" erfolgreich abzuschliesen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Posittion x=1520, y=3343
Bei diesem wird SetGlobal("BDMENHI4_Rune","GLOBAL",1) gesetzt und IncrementGlobal("bd_menhir_plot","global",1) um eins hochgesetzt.

Position x=1738, y=812
Bei diesem wird SetGlobal("BDMENHI1_Rune","GLOBAL",1) gesetzt und IncrementGlobal("bd_menhir_plot","global",1) um ein hochgesetzt.

Frage: auf was steht bei Dir Global("bd_menhir_plot","global")? Das wird jedes mal beim Aktivieren hochgezählt. Beu Global("bd_menhir_plot","GLOBAL",6) wird der Geist beschworen. Warum das bei Dir bei zweien nicht klappt, weiß ich nicht, die beiden brauchen eigentlich nur CHA größer als 16 (was die anderen brauchen habe ich jetzt nicht geguckt).

EDIT: Mit den Cheatbefehlen hast Du die Menhire wieder deaktiviert, aber die Global("bd_menhir_plot","global") steht wohl noch auf 4.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Frage: auf was steht bei Dir Global("bd_menhir_plot","global")? Das wird jedes mal beim Aktivieren hochgezählt. Beu Global("bd_menhir_plot","GLOBAL",6) wird der Geist beschworen. Warum das bei Dir bei zweien nicht klappt, weiß ich nicht, die beiden brauchen eigentlich nur CHA größer als 16 (was die anderen brauchen habe ich jetzt nicht geguckt).
Hilfe, entschuldige ich versteh nur Bahnhof...
Was ich noch kapiere, ist das die beiden ein Charisma >16 brauchen.
Aber die Frage auf was bei mit Global(".... steht
Habe einfach mit den Befehlen aus dem Beamdog-Forum herumprobiert aber auch nicht nur soweit gekommen, das dann Nr. 1 und 4 kurz eine Melodie von sich geben, mehr aber nicht passiert. Und bei allen anderen passiert überhaupt nichts, egal ob ich 1 oder 0 eingebe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich glaube Dein bester Versuch den Quest noch abzuschließen ist folgender Cheatbefehl:
C:SetGlobal("bd_menhir_plot","GLOBAL",6)

Dann müsste der Geist beschworen werden. Ob das Deine Tagebucheinträge richtig setzt kann ich nicht sagen, eventuell bleibt der Quest so stehen.
 
Oben