[Release] Shadows over Soubar SoS-EE

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke für Deine Arbeit!
Da würde ich ja gleich mal fragen: Ich kenne die Mod nur vom Hörensagen. Wie macht die sich denn so, in Bezug auf Balance, Qualität der Dialoge, Durchspielbarkeit ohne Walkthrough und dergleichen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
In der Liste im BeamDog-Forum wurde die Mod unter "Installer/Mega Mods" eingereiht - ist das nicht schlicht und ergreifend eine Questmod?
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Da hast du Recht. Die v1.13 steht auch unter Questmod.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Haha, das hatte ich gar nicht gesehen. Macht die Argumentation um vieles einfacher.
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Der Start ist etwas verzwickt. Selence, die den Mod mit einer Questreihe beginnt ist in Waukeens Promenade zu finden. Man bekommt bei Gaelen Bayle, der auch manchmal versteckt steht in der Promenade, die entsprechenden Questaufgaben. Dann läuft es eigentlich sehr flüssig. Allerdings hab ich bei den Tests nur bis Soubar gespielt und die dortigen Quest nicht weiter gespielt. Daher weiß ich nicht, wie das Balancing im gesamten sich auswirkt. Das letzte mal, als ich SoS gespielt habe, liegt leider schon 14 Jahre zurück :) Da waren auch sehr überpowerte Mods dabei, wie DSotSC und TDD. (Alles noch vor den WeiDU Varianten)
Allerdings hat mir SoS sehr gut gefallen. CBisson hat sich sehr viel Mühe und gemacht und viel Arbeit in kleine Details gesteckt.
Hier findet sich auf Seite 13 eine Lösung von SoS
https://de.scribd.com/document/71232387/Baldur-s-Gate-2-Walkthrough-for-SoA-ToB-Cleric-Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Shadow over Soubar hatte mich auch fasziniert - leider war ich nicht weit gekommen: Ich habe nicht mal Sir William finden können. Ich dachte, den triffst man nur in Brynnlaw ...

Dazu gab es ein paar Sachen, die mir etwas den Spaß getrübt haben: Zum einen, dass man Gaelan Bayle trifft, nachdem man mit Selence geredet hat (nach Verlassen von Irenicus Kerker) - und der so tut, als hätte man ihn schon getroffen! (Was ja eigentlich nicht sein kann ...) Und natürlich die Flimmerwand im Deril-Anwesen (Tresor von Sir William).

Ich fand SOS schon sehr interessant und würde es sicher wieder mitnehmen, wenn die oben beschriebenen Sachen behoben wären. ;);););)

EDIT: Wenn das schon behoben sein sollte, habe ich natürlich nichts geschrieben! ;):D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
360
Oh je, da hab ich mich ja wohl vertippt. Ich meinte nicht Sir William in Waukeens Promenade, sondern Gaeren Bayle. Gut aufgepasst Lumorus.
Ich geb dir Recht, dass es etwas unpassend ist, dass man am Anfang von BG2 Gaelen trifft, obwohl wir ihn erst später kennen lernt. Um das zu ändern, müsste man wohl an den Scripten rumfeilen.
Der Tresor funktioniert einwandfrei.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, Du meintest auch Gaelan? Da hatte ich Dich etwas falsch verstanden - ich dachte tatsächlich, ich müsste diesen Edelmann auf der Promenade suchen! :D

Um das zu ändern, müsste man wohl an den Scripten rumfeilen.
Hm, stimmt. Vermutlich wäre die beste Lösung, dass Selence nicht von Anfang an da ist, sondern erst im nächsten Kapitel triggert - nachdem man Gaelan ihm in seinem Haus gesprochen hat. Da kennt man ihn auf jeden Fall schon! :D

Irgendwie kriege ich nun wieder mehr Lust, SOS in meine nächste Installation reinzunehmen. ;)
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
273
Ich kann echt nicht verstehen was an denn Mod so toll sein Soll. Ich meine außer das es völlig verbuggt ist kommt einfach keine Freude auf, die aufgaben sind stumpf und langweilig
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
Ich kann echt nicht verstehen was an denn Mod so toll sein Soll. Ich meine außer das es völlig verbuggt ist kommt einfach keine Freude auf, die aufgaben sind stumpf und langweilig
Ich habe die Mod angefangen aber ziemlich schnell abgebrochen, weil die Mod extrem buggy und absolut unlogisch ist (als ich mich als Gefreiter bei Bürgerwehr melden sollte und den Kommandant der Bürgerwehr als "Sir" anreden musste, kam mir die Logik des Autors etwas seltsam vor). Aber einige wenige Quests sind ok, wenn die aus der Mod isoliert und extra angeboten werden. Der Diebstahl bei Ribald finde ich irgendwie witzig aber sonst ist die Mod eine totale Katastrophe und überhaupt nicht zu empfehlen. Story-technisch soo schlecht, dass die Mod so gesehen nicht zu retten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die Mod updatet zur v1.16. Der Installationsprozess für nicht-englische Versionen ist korrigiert, ein fehlender Laden für Winthrop in BGII:EE ist beigefügt, und die Mod unterstützt Project Inifnity noch besser.

Changelog:
- Fixed install error for non-English versions: Added needed dlls for iconv.exe.
- Added inn2616.sto in case it is not existent ingame (BGII:EE).
- Added install order syntax and globally unique labelling to .ini to support Project Infinity.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
Hallo Leutz,

ich habe gestern versucht diese Mod mit BG2EE zu spielen, die neuste Version ist 2.0. Aber irgendwas ist schief gelaufen. Die ganze Dialoge (Cutscenes) zwischen Irenicus und HC und Irenicus und Imoen ist ersetzt durch andere Sätze (vermutlich aus der Mod), und viele andere Veränderung (die Verhüllten Magier in Promenade tauchen nicht auf und nur Irenicus alleine nimmt Imoen mit). Ich weiß nicht warum (Falsche Installationsreihenfolge?). WeiDu.log sieht so aus:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v13
~SOS/SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar: 2.0
~SOS/SOS.TP2~ #2 #4 // Alternative Soubar area (by Cuttooth): 2.0
~SOS/SOS.TP2~ #2 #1 // Selence arrives to Waukeens Promenade after the meeting with Gaelan in the slums: 2.0
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buerger verwenden graue Farben: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #150 // Remove "+x" From Unique Item Names: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow [plainab/grogerson]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons [Lava] -> Only replace icons that aren't already unique: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #190 // Use Character Colors Instead of Item Colors -> For all shields and helmets: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3151 // Remove Annoying Visual Effects from Equipped Items -> Remove all of the above: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1050 // Langsamer Zerfall von Drow Gegenstaenden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1101 // Do Not Reveal City Maps When Entering Area: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Gestaltwandler neu ausgleichen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Keine Beschraenkungen (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1225 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Instant forging (original BG2 default): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1330 // NPCs Cannot Use Doors: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2161 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> BG-Stil Waffenfertigkeiten mit Kampfstile (the bigg): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2581 // Alter Wisdom-Based Divine Bonus Spell Table -> Use BG/BG2/IWD Table: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2312 // Rettungswurf Abzuege fuer gewirkte Zauber von hochstufigen Wesen (BETA) -> Arkane und goettliche Magie: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2372 // Alter Dual-Class Restrictions -> Both options: *only* non-humans can dual-class: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2391 // Alter Paladin Spell Progression Table -> BG2-Style Progression (Up To Level Six Spells) [TotoR]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2401 // Alter Ranger Spell Progression Table -> BG2-Style Progression (Up To Level Five Spells) [TotoR]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2410 // Druids Use 3E Alignment Restrictions: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2420 // Loosen Equipment Restrictions for Cleric Multi- and Dual-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2430 // Change Equipment Restrictions for Druid Multi- and Dual-Classes -> Loosen equipment restrictions for druid multi- and dual-classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization [subtledoctor]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes [sarevok57]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2510 // Level-Lock Spell Scrolls [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce [Angel]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2540 // Speed Up de'Arnise Keep Stronghold Quests: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2560 // Allow Monks to Wear Helmets: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2590 // Thieves Can Backstab With More Weapons With "Use Any Item" or as Dual- and Multi-Classes: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2620 // Make Certain Creatures Immune to Backstab/Sneak Attack [Luke]: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3091 // Increase Jewelry, Gem, and Miscellaneous Item Stacks -> Stacks of 40: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3101 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 40: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3111 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 40: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3123 // Gruppen-NSCs bekaempfen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3124 // Verhindern Sie den Romance zwischen Aerie und Haer'Dalis am Anfang: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3140 // Schnellere Kapitel 1+2 Zwischensequenzen und Traeume -> Originale von Ease-of-Use (Karzak, Blucher): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3191 // Disable Non-Hostile Rest Spawns: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3194 // Alter Hostile Rest Spawns -> Disable completely: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3295 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-[Protagonist] Save-Name: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3300 // Death Cam: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3310 // Start New Games with Party AI Turned Off: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3320 // No Depreciation in Stores: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3330 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3340 // Increase Party Movement Speed and/or Casting Speed Outside of Combat [argent77] -> Movement speed by 50 percent: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3354 // Create Interval Saves [argent77] -> Every 15 minutes (cycle through four saves): v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4140 // Don't Auto-Assign Advanced AI Scripting to Party: v16
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4180 // Removable NPC Items: v16
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v13.0.0
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v13.0.0
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #4 // Larger worldmap screen window for the worldmap menu.ui -> BG2 style: v13.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Installationsreihenfolge ist top :up:
Dein Problem mutet seltsam an, da fällt mir spontan nicht viel zu ein. Hast Du mal einen Screenshot, so dass man nach den falschen Texten suchen könnte?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Aber irgendwas ist schief gelaufen. Die ganze Dialoge (Cutscenes) zwischen Irenicus und HC und Irenicus und Imoen ist ersetzt durch andere Sätze (vermutlich aus der Mod), und viele andere Veränderung (die Verhüllten Magier in Promenade tauchen nicht auf und nur Irenicus alleine nimmt Imoen mit).
Hm, das ist wirklich sehr komisch ...
Ich denke aber nicht, dass es an SoS liegt. Ich verwende die Mod selbst in BGT, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
Installationsreihenfolge ist top :up:
Dein Problem mutet seltsam an, da fällt mir spontan nicht viel zu ein. Hast Du mal einen Screenshot, so dass man nach den falschen Texten suchen könnte?
Jepp, nur von 1. Cutscene. Ganze Cutscenes sind verändert. Hier zum Beispiel läuft der Golem nicht zum Irenicus, um vom Angriff der Diebe zu warnen.

Hm, das ist wirklich sehr komisch ...
Ich denke aber nicht, dass es an SoS liegt. Ich verwende die Mod selbst in BGT, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Du hast bestimmt eine ältere Version (1.16). Ich habe die 2.0 installiert. Möglicherweise hat die neue Version neue Bugs. CDTweaks würde so etwas nicht verursachen oder doch? Humm...
 

Anhänge

  • Irenicus_SoS_falsche_Texte.jpg
    Irenicus_SoS_falsche_Texte.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Warte, könnte das die "witzige" Variante von kürzeren Cutscenes sein?
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3140 // Schnellere Kapitel 1+2 Zwischensequenzen und Traeume -> Originale von Ease-of-Use (Karzak, Blucher): v16
Hierzu steht in der Readme:
There are two options for this component: the original cutscenes from the Ease-of-Use mod (by Karzak, Blucher, aVENGER, and Weimer), and a non-silly version. The originals featured lines which really broke the fourth wall, such as the PC using lines from Neeber and Irenicus and Imoen leaving happily together after the party escaped to the Promenade.
Also in Kurz: das soll so.

Nur so am Rande: ich finde die beschreibung sehr irreführend, vor allem das "originale" im Titel dieser Unterkomponente. Ja, man sollte Readmes sorgfältig lesen, aber das hier ist pschyschologisch ungünstig beschrieben. Ich würde bei der Installation einer "originalen" Version auch nicht so einen Quatsch erwarten.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
164
@Jastey, Oh man und ich habe CDTweaks für eine ganz seriöse Mod gehalten :-). Ich habe nie erwartet, dass solche Blödsinn da vorkommt. Ich meine den Satz gelesen aber nicht ganz verstanden zu haben. Ich denke ich hab das "Originale" gelesen und ich dachte, dass ist was im Originalen Spiel sein soll. Oh man solche Blödsinn sollten sie von so einer Mod entfernen. Danke dir @Jastey.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ja, da wollte jemand dem Original Ehre erweisen, aber für Leute, die nicht seit mehr als 20 Jahren in der Moddingcommunity aktiv sind, sagt die "originale Komponente von Ease-of-use" eben nix. Und die Beschreibung ist sehr von hinten durch die Brust ins Auge.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh man und ich habe CDTweaks für eine ganz seriöse Mod gehalten :-). Ich habe nie erwartet, dass solche Blödsinn da vorkommt.
Da wärst Du aber überrascht ... da gibt es noch ein paar andere ganz blöde Sachen ...
NSC-Paaren erlauben. sich zu trennen hat einen ganz blöden Effekt, wenn man Minsk und Dyna trennt - und wenn wir schon bei Minsk sind: Das verschieben von Boo in Minsks Gepäck ist auch nicht so gut, wenn die UB Komponente "Boos Entführung" isntalliert ist. :D
Oh, und beim verschieben bestimmter NSCs in andere Gebiete gibt es auch ein tolles durcheinander in den Dialogen.
 
Oben